LimDul
Magic-Spieler
 |
|
So, bin mittlerweile positiv mit dem Deck und habe angefangen, "Gewinn" zu machen
.
er countert dir ja nicht deine Mesel, sondern er countert den lethal Bolt oder den lethal Bushwhacker oder den lethal random Goblin, dann wenn da bereits 2-3 Cohorts auf dem Tisch liegen.
* naja hält sich, denn wenns vernünftig läuft hat er so spät im Spiel selten Mana offen, weil er mit dem Board dealen muss. Ist er nicht ausgetappt, habe ich vermutlich noch ordentlich Druck auf dem Board (wenn nicht verliere ich eh), dann zock ich natürlich nix in seinen counter rein, sondern greif einfach an. Runde 1 den 1-drop countern ist schon gut für ihn. Wenn ich gegen Control verliere (was selten vorkommt), dann nur gegen T1 Hydroblast on the draw.
Was nehme ich raus :
Gegen Storm fliegen die Mogg War Marshals raus und die Pyroblast rein
*Warum gehen die Warmarshals? Das Ziel ist doch, ihn zu racen, und das kann nur klappen, wenn man Bushwacker hat. Ohne Bushwhacker verliert man eh. Bushwacker ist aber doch viel aggressiver mit mehr Meseln, da ist der War Marshal doch super super gut?! Da er auch weiß, dass er bei durschnittlichem eigenen draw nur gegen agressivne bushwhacker draw verliert, wird er auch nur Runde 3 oder 4 in die Kombo gehen, wenn bei uns genug kleine Viecher legen. Finde den War Marshal mit die beste Karte gegen Kombo; er reagiert fast immer mit dem Versuch, früh in die Kombo zu gehen und das fizzelt dann.
Gegen removalbasiertes Control hingegen fliegen die Mogg Flunkies und Jackals raus und die Pyroblast rein, bei Blauanteil
*Naja, meistens kommen nur 4 Pyroblasts rein. Nehme daher nur Flunkies raus und meistens 1 Sledder. Finde 1er drops mit 2/2 einfach viel zu wichtig gegen Control.
Gegen Aggro kommen die Martyrs, Bolt und und Jabs rein. Aber ich experimentiere mit dem, was rausfliegt. (Da wuerde ich mich gerne austauschen). Manchmal denke ich, dass ich das Aggro_matchup nur mit Kontrolle gewinne, aber nicht mit Tempo. Dann nehme ich u.a. die Bushwhacker raus.
*Martyrs können super gut sein im Mirror, aber eigentlich nur, wenn er nicht drum rum spielt. Anders als andere Sweeper braucht man für sie zudem ne Hand, so dass sie echt ein super schlechter Topdeck sind. Ich boarde Martyrs, Bolts und Jabs on the draw rein und boarde Flunkies, Sparksmiths (zu gut in zu vielen MUs) und Jackals raus. On the play versuche ich schneller zu sein. Im Mirror will man immer alle 8 Sledder haben, da das die Karte ist, die das Spiel gewinnt. Fast immer hat man nen Stall nach ner weile und dann kann keiner angreifen und man wartet bis man Sledder + 1 Mesel mehr hat und gewinnt einfach.
Soweit meine Eindrücke bislang. Das Deck ist gut, aber nicht so einfach zu spielen, wie es aussieht. Finde boarding gegen Aggro insgesamt nicht gut gebalanced, weil man das gute Removal nur gegen Kreaturen boarden kann, von letzteren aber nicht so viele rausnehmen kann.
EDIT: Was genau macht man denn gegen Guardian of the Guildpact? Horror das Teil...wird jetzt viel gezockt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 10.12.2009 06:41.
|
|