Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sometimes It's Easy Being Green » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sometimes It's Easy Being Green
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass ein Draft kein Wunschkonzert ist, und wenn man erstmal Aggro Rot Draftet und dann merkt, dass Grün offen ist, aber von den anderen Farben nix kommt, dann ist man gezwungen Grün zu nehmen.
Und weil man seine Picks nicht einfach wegschmeißen will, ist man halt gezwungen Aggro zu spielen.

So lief es bei mir jedenfalls immer, als ich Grün gedraftet habe.
Die Manabase klappt immer super, man muss halt Harrow haben, ansonsten ist das mit der Tiefe von Grün wirklich ein Problem, da geb ich dir recht.
Vor allem die besten Grünen KArten, die man haben will, Chosen, Primal Bellow, Viines und Larva kosten viel Grün, in dem Falle Rot mit Grün würde ich dann Gr spielen. r halt als Supportfarbe, weil man sonst weder Removal noch genug gute Kreaturen hat.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
28.11.2009 21:48 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja du sagst g ist offen (merkt man im 1. booster) und du bist bisher rot, dann drafte doch einfach grüne kontrolle und spiel nochn paar rote karten, klingt besser als in ein schimmlieges aggro reinzugeraten
28.11.2009 21:56 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ ] tiger ist gut
[x] gegen first turn tiger 3 mal verloren

__________________
Job For A Callboy
29.11.2009 02:53 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass einen Nighthawk haben oder nicht haben den durchschnittlichen Erwartungswert des Drafts um EIN BOOSTER erhoeht. Aber um wieviel dann? Um 1 Ticket? Oder doch um 2 oder vielleicht WIRKLICH um 4 Tix, a.k.a. 1 Booster? Das laesst sich irgendwie schwer ausrechnen. Man kann aber ausrechnen, wie gross der Unterschied in der Siegwahrscheinlichkeit mit bzw. ohne Nighthawk sein muesste, um 4 Tix auszumachen. Sagen wir mal unsere Match Win Percentage ist 50% ohne Nighthawk. Damit gewinnen wir im Schnitt 1.5 Booster pro 8-4. Dann muesste der Nighthawk sie auf satte 62.1% heben, damit wir 2.5 Booster im Schnitt gewinnen. Glaube nicht, dass er das kann.
Um irgendeine Karte ueber eine voellig unspielbare 1-Ticket-Karte zu nehmen, muesste diese unsere Match Win % von 50% auf 53.4% erhoehen, damit sich das lohnt.
Ist das denn realistisch??? Ich fuerchte Nein. Keine Karte wird so viel ausmachen. Alles zu raredraften scheint das effizienteste zu sein. Natuerlich sorgt das auf Dauer fuer weniger Rating und vor allem auch dafuer, dass wir weniger MtG spielen koennen (wegen single Elimination; im Swiss muss man sowieso ziemlich sicher alles raredraften^^). Dazu machen die Spiele eventuell weniger Spass, weil man mehr lucken muss um zu gewinnen bzw. verliert, weil man crapreiche Fueller gezogen hat. Und das macht dann keinen Spass. Ausser man ist Andre Mueller und zockt gerade die Worlds: mein Gegner ist Wg, ich habe 5 Fetchlands geraredraftet und darum mega Fueller im Deck, unter anderem Iona (yeah noch mehr Money!). Aber siehe da, Game 3 die Iona geslammed auf Weiss, er ist im Eimer, guckt noch seine Top Card an - DIE EIGENE IONA!!! Leider 1 Turn zu spaet^^ Und sowas macht schon Fun, genau wie wenn man mit 3 Bog Tatters auffuellen musste und der Gegner Turn 1 den Swamp legt.
Schlussendlich kann man aus allen moeglichen Gruenden den Nighthawk legen, aber nicht aus finanziellen. Schliesslich kann man den Draft auch mit Arid Mesa noch locker gewinnen, hat super signalisiert und kann besser surfen und das Mesa ist nichtmal unspielbar sondern oft sogar richtig nice. Wenn man Runde 1 verliert, hat man wenigstens das Mesa in der Tasche. Oder noch praegnanter: wenn es einen Mode gaebe, bei dem ihr auf euren First Pick im ersten Booster verzichten muesst und das Payout ist dafuer 9-5-1-1-1-1-1-1 - wuerdet ihr den zocken, oder lieber 8-4? Wink
29.11.2009 18:41 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
9-5-1-1-1-1-1-1 - wuerdet ihr den zocken, oder lieber 8-4? Wink


den mode zock ich andauernd, hab schon 7 scalding tarn u.a :
29.11.2009 19:45 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(X) jedes mal gewonnen wenn der tiger den tisch betrat beim gegner
30.11.2009 07:56 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sign
30.11.2009 08:53 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das wirklich eine Diskussion, die man führen muss? Wie kann denn dieser Tiger gut sein in einem Format, in dem jegliche Kreatur zwei Power hat? Mit grün nimmt man sich auch noch die Möglichkeit, potentielle Blocker abzuschießen und das einzig vergleichbare, das Grün zu bieten hat (Pump) harmoniert genau null mit dem Vieh. Die Timbermaw Larva, eine der wenigen grünen Karten, die Aggression belohnen würde, synergiert auch nicht mit dem Tiger. Bisher hat mir jedenfalls noch niemand gezeigt, warum ich mich nicht freuen sollte, wenn mein Gegner den Tiger auslegt.

[x] undefeated vs the incredible tigre
30.11.2009 15:32 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gegen turn 1 und turn 3 tiger verloren, als ich turn 14 (!) das dritte land immer noch nicht gezogen hatte (2 auf hand, 16 noch im deck)
30.11.2009 15:35 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x]unendlich defeatet von allem, jedem und Noble Vestige aunomma, aber noch nie vom Tiger.
30.11.2009 15:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Goblin Bushwhacker
2 Goblin Shortcutter
2 Highland Berserker
2 Plated Geopede
2 Oran-Rief Survivalist
2 Hedron Scrabbler
2 Stonework Puma
2 Scythe Tiger
2 Savage Silhouette
2 Magma Rift
2 Burst Lightning
2 Teetering Peaks
2 Turntimber Grove
8 Mountain
6 Forest

In so ein Deck gehört der Tiger hinein. (Etwas Ähnliches kann man auch Wg oder Bg draften.) Aber natürlich spielt man ihn nicht Runde 1!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
30.11.2009 19:20 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sometimes It's Easy Being Green

Impressum | Datenschutz