Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Einschreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

RE: Einschreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich als zur Zeit reiner Casual-Magician ziehe großen Gewinn und große Freude aus den hervorragenden Standard-Artikeln hier; auch Casual (ein Nomen) hat als Spiel eine kompetitive Seite, sonst ist es nur noch Spaß oder Kunst oder Jux. Was einem nicht so paßt (Turnierberichte, Konstruktionspläne), kann man gut überspringen und sich stattdessen an Spannenderem delektieren (Kartenanalysen, Meta-Themen) - was ihr wollt.
Wirklich gelungen fand ich damals aber die Serie über Decks um so Kartenraritäten wie diesen Hammelpriester.
Auch in Sachen Sprachniveau - weiter so, lieber Planet!

Und das war jetzt ein (sic!) wohlplazierter (sic!) direkter Artikel...
08.10.2009 00:11 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone


[quote]Manchmal macht es Sinn, [...]


Wirklich? Ist es nich eher so, dass es Sinn ergibt? Mir kam mal zu Ohren, obiges wäre eine dem englischen Sprachgebrauch entliehene und somit falsche Formulierung Colgate




Also, wenn irgendetwas "Sinn macht", dann...

... VEGRA-KINOWERBUNG!
08.10.2009 00:19 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
...wenn es einen Artikel gibt, wo ich das schreiben darf, dann ja wohl hier Wink

Zitat:
Manchmal macht es Sinn, [...]


Wirklich? Ist es nich eher so, dass es Sinn ergibt? Mir kam mal zu Ohren, obiges wäre eine dem englischen Sprachgebrauch entliehene und somit formulierung


Das kommt nicht nur aus dem englischen, das kommt unter anderem auch aus verschiedenen Dialekten, wie zum Beispiel den meisten Schweizer Dialekten. Genau wie das "wo hat es ?".

Der artikel war gut zu lesen, am anfang dacht ihc irgendwie er wäre lang beim lesen kam mir das aber nicht mehr so vor.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.10.2009 08:22 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Casual ist, wenn verlieren (fast) soviel Spaß macht wie zu gewinnen.

Das ist ein schöner Ansatz in dieses Gebiet. Im Regelfall schließt das nämlich ein, dass sowohl die Decks, als auch der Spielverlauf der Definition von Spaß beider (aller) Seiten entspricht.

Es beinhaltet außerdem die Problematik, dass Casual nicht zustande kommen kann, wenn nicht alle Teilnehmer zumindestens eine vergleichbare Auffassung diesbezüglich vertreten.

Zumindestens ich persönlich kann mich damit identifizieren.
08.10.2009 21:37 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Einschreiben

Impressum | Datenschutz