Die Magic-Bundesliga-Statuten |
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Endijian
Auf unsanktionierten Turnieren verteilte Penalties werden nicht gespeichert.
Das ist aber auch der einzige Aspekt, den ein unsianktioniertes gegenüber einem sanktionierten Turnier nicht leisten kann. Zumendest, was mir einfällt. |
Okay, und auf unsanktionierten Turnieren kann der TO nach Belieben bescheißen, ohne sein gutes Standing bei der DCI zu verlieren. Aber ob Simon das gemeint hat?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
20.09.2009 14:36 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Original von Zeromant
Original von Endijian
Das ist aber auch der einzige Aspekt, den ein unsianktioniertes gegenüber einem sanktionierten Turnier nicht leisten kann. Zumendest, was mir einfällt. |
Okay, und auf unsanktionierten Turnieren kann der TO nach Belieben bescheißen, ohne sein gutes Standing bei der DCI zu verlieren. Aber ob Simon das gemeint hat? |
Hinter jedem sanktionierten Turnier steht die DCI mit all ihren Strafverfolgungsmethoden, sowohl was TOs als auch Spieler angeht. Die Speicherung und vor allem Ahndung von regelwidrigem Verhalten ist also ganz eng mit einer Sanktionierung verknüpft. Competetives Magic, was die Bundesliga ja sein soll, ist ohne in meinen Augen nicht möglich.
20.09.2009 16:39 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von SimonG
Original von Zeromant
Original von Endijian
Okay, und auf unsanktionierten Turnieren kann der TO nach Belieben bescheißen, ohne sein gutes Standing bei der DCI zu verlieren. Aber ob Simon das gemeint hat? |
Hinter jedem sanktionierten Turnier steht die DCI mit all ihren Strafverfolgungsmethoden, sowohl was TOs als auch Spieler angeht. Die Speicherung und vor allem Ahndung von regelwidrigem Verhalten ist also ganz eng mit einer Sanktionierung verknüpft. Competetives Magic, was die Bundesliga ja sein soll, ist ohne in meinen Augen nicht möglich. |
Dann hast Du eine erstaunlich niedrige Meinung von den Organisatoren, finde ich. Die Speicherung kann gegenüber der Onsite-Sanktionierung nicht dermaßen wichtig sein.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der kompetetive, oder nicht doch besser der integrative Aspekt der Bundesliga im Vordergrund stehen sollte. Brauchen wir mehr Elfenbeintürme oder mehr Begegnungsstätten?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
20.09.2009 17:03 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Andreas
Nach allem, was Du bisher über die Berliner Ladenszene berichtet hast, kannst Du Dir da nicht vorstellen, dass ein Turnier, bei dem es kein Risiko gibt für Cheating ernsthafte Sanktionen zu erhalten, eine extrem hohe Anziehungskraft auf betrügerische Spieler hat?
Was sollen die Organisatoren denn machen?
Bundesligaverbot?
Ladenverbot? - Für Zugereiste wenig abschreckend.
Ladenverbot in allen an der BL teilnehmenden Läden? - Nicht umsetzbar.
Öffentliche Anprangerung - Könnte abschreckend wirken. Vielleicht.
Den Cheatern beim nächsten PTQ ganz genau auf die Finger gucken - ist vielleicht DCI-rechtlich problematisch.
Von daher ist eine Sanktionierung schon gut.
Das ist aber imho auch der einzige Grund. Teilnehmer, Byes, Einladungen, Rudenpaarungen, Formate, all das sind für mich wichtigere Gründe, um auf eine Sanktionierung zu verzichten.
Ich wäre btw auch für eine integrative statt einer kompetetiven BL, aber:
Es ist nicht mein Projekt. Die Organisatoren wollen eine kompetetive BL, sie glauben, dass dafür ein Markt besteht, und deshalb bieten sie dieses Produkt an.
Ob es ein Erfolg wird oder nicht werden wir sehen. Ich wäre für eine Casual-unsanktionierte Std/Legacy/HL-Liga. Oder, wie früher gesagt, für eine Turnierserie in Unified Standard.
Das Orgateam will BSE zum Testen in Turnieratmosphäre.
Man darf den Organisatoren aber nicht ihr Projekt so verdrehen, das etwas rauskommt, was nicht wollen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 21.09.2009 10:40.
|
|
21.09.2009 10:30 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von Endijian
Andreas
Nach allem, was Du bisher über die Berliner Ladenszene berichtet hast, kannst Du Dir da nicht vorstellen, dass ein Turnier, bei dem es kein Risiko gibt für Cheating ernsthafte Sanktionen zu erhalten, eine extrem hohe Anziehungskraft auf betrügerische Spieler hat?
Was sollen die Organisatoren denn machen?
Bundesligaverbot?
Ladenverbot? - Für Zugereiste wenig abschreckend.
Ladenverbot in allen an der BL teilnehmenden Läden? - Nicht umsetzbar.
Öffentliche Anprangerung - Könnte abschreckend wirken. Vielleicht.
Den Cheatern beim nächsten PTQ ganz genau auf die Finger gucken - ist vielleicht DCI-rechtlich problematisch.
Von daher ist eine Sanktionierung schon gut.
Das ist aber imho auch der einzige Grund. Teilnehmer, Byes, Einladungen, Rudenpaarungen, Formate, all das sind für mich wichtigere Gründe, um auf eine Sanktionierung zu verzichten.
Ich wäre btw auch für eine integrative statt einer kompetetiven BL, aber:
Es ist nicht mein Projekt. Die Organisatoren wollen eine kompetetive BL, sie glauben, dass dafür ein Markt besteht, und deshalb bieten sie dieses Produkt an.
Ob es ein Erfolg wird oder nicht werden wir sehen. Ich wäre für eine Casual-unsanktionierte Std/Legacy/HL-Liga. Oder, wie früher gesagt, für eine Turnierserie in Unified Standard.
Das Orgateam will BSE zum Testen in Turnieratmosphäre.
Man darf den Organisatoren aber nicht ihr Projekt so verdrehen, das etwas rauskommt, was nicht wollen. |
Um Deine Frage zu beantworten: Ich glaube, dass Turniere, bei denen es nennenswerte Preise zu gewinnen gibt, eine hohe Anziehungskraft auf betrügerische Spieler haben. Egal ob sanktioniert oder nicht, ich sehe nicht, wie die Bundesliga sich da einordnet.
Und was den RL-Check angeht: Wenn ein Spieler in der Bundesliga bei blatantem Betrug erwischt wird, dann spricht sich das unter Judges herum. Glaubst Du, dass die Polizei nicht auch ganz "zufällig" öfter bestimmte Leute kontrolliert? Glaubst Du wirklich, dass Judges Leuten, von denen siegehört haben,d ass sie in der Bundesliga ihren eigenen Sealed Pool mitgebracht haben, nicht genauer auf die Finger schauen?
Ich sehe keine vertretbare Kosten-Nutzen-Rechnung für Cheater in der Bundesliga. Und natürlich gibt es Leute, die einfach aus Gewohnheit, Spaß und vielleicht sogar einer Art Sucht immer cheaten, aber die tun das dann halt auch immer, egal ob sanktioniert oder nicht.
Ach so, noch etwas zum kompetetiven Ansatz: Da normalerweise mindestens die Hälfte der Teams bereits nach dem zweiten Spieltag abschätzen kann, dass es für sie um nichts mehr geht, wäre Kompetetivität als Hauptantriebsmerkmal eine verdammt schlechte Wahl.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 21.09.2009 14:53.
|
|
21.09.2009 14:50 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
|
|
Berlin (17.10.)
weder funtainment noch der andere spieleladen haben irgendwas auf ihren hps zur buli zu stehen. in weniger als 2 wochen soll es steigen...
|
|
05.10.2009 14:41 |
|
|
|