Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Trockenübungen für Drafter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trockenübungen für Drafter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Zeromant
Spam-Verwarnung!

Solange du (zumindest momentan) der einzige Spammer bist, werde ich den Thread bestimmt nicht schließen.

– TobiH

Dann wirst Du mir gewiss erklären, inwieweit Links zu privaten Kartenentwürfen und Diskussionen darüber mehr mit meinem Artikel zu tun haben?

Ich hatte an anderer Stelle selbst erwähnt, dass ich das für grenzwertig halte, aber:

a) Diskussionen, die etwas abdriften, halte ich prinzipiell nicht für problematisch, solange es eine halbwegs logische Verbindung gibt. Deshalb hat dieses Forum ja auch kein Offtopic-Unterforum.

b) Da andere Personen Duodax' allgemeinen Magic-Skill (or ostensibly lack thereof) als Gegenargument für seine Position gebracht haben (im Gegensatz zu andersherum, wie man es eigentlich machen sollte), ist diese Tür einmal offen.

c) Wenn er glaubt, mit eigenen Kartenkreation sein tiefgründiges Verständnis von Magic unter Beweis stellen zu können, dann mag er sich zwar irren (möglicherweise sogar sowohl darin, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, als auch darin, wie gut seine Karten tatsächlich designt sind), aber eine halbwegs logische Verbindung ist das.

Ich gebe zu, es ist knapp. Sehr, sehr, sehr knapp. (Und das eigentliche Problem liegt vermutlich auch an ganz anderer Stelle – nämlich in einem älteren Beitrag, der diese Tangente erst hat einschlagen lassen.) Im Gegenzug wirst du mir vielleicht zustimmen, dass es zumindest ein "judgment call" ist und nicht wirklich dasselbe wie der absichtliche Spam, den du hier fabriziert hast.
08.08.2009 00:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Zeromant
Spam-Verwarnung!

Solange du (zumindest momentan) der einzige Spammer bist, werde ich den Thread bestimmt nicht schließen.

– TobiH

Dann wirst Du mir gewiss erklären, inwieweit Links zu privaten Kartenentwürfen und Diskussionen darüber mehr mit meinem Artikel zu tun haben?

Ich hatte an anderer Stelle selbst erwähnt, dass ich das für grenzwertig halte, aber:

a) Diskussionen, die etwas abdriften, halte ich prinzipiell nicht für problematisch, solange es eine halbwegs logische Verbindung gibt. Deshalb hat dieses Forum ja auch kein Offtopic-Unterforum.

b) Da andere Personen Duodax' allgemeinen Magic-Skill (or ostensibly lack thereof) als Gegenargument für seine Position gebracht haben (im Gegensatz zu andersherum, wie man es eigentlich machen sollte), ist diese Tür einmal offen.

c) Wenn er glaubt, mit eigenen Kartenkreation sein tiefgründiges Verständnis von Magic unter Beweis stellen zu können, dann mag er sich zwar irren (möglicherweise sogar sowohl darin, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, als auch darin, wie gut seine Karten tatsächlich designt sind), aber eine halbwegs logische Verbindung ist das.

Ich gebe zu, es ist knapp. Sehr, sehr, sehr knapp. (Und das eigentliche Problem liegt vermutlich auch an ganz anderer Stelle – nämlich in einem älteren Beitrag, der diese Tangente erst hat einschlagen lassen.) Im Gegenzug wirst du mir vielleicht zustimmen, dass es zumindest ein "judgment call" ist und nicht wirklich dasselbe wie der absichtliche Spam, den du hier fabriziert hast.

Ich kann Dir versichern, dass auch zwischen meinen Spam-Beiträgen und den vorigen (sehr, sehr) dünne Verbindungen existieren. Ich gestehe zu, dass man sie nicht sieht, wenn man nicht gezielt danach sucht, aber sie sind da.

In jedem Fall finde ich, dass Du Spam entweder zulassen oder unterbinden solltest. Wie gesagt, in anderen Threads ist es mir nicht so wichtig, aber es stört mich, wenn gerade in den Threads, in denen ich zum Feedback zu meinen Artikeln Stellung nehme, sinnlos herumgespammt wird. Aber ich sehe schon, ich sollte das Ganze doch besser wieder zu Zeromagic zurückverlagern...

08.08.2009 01:06 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

DIe Frage die ich mir stelle, ist, ob man denjenigen, der viele gute Artikel und Forenbeiträge geschrieben hat, wegen subtilen, aber eindeutigen Spams verwarnen sollte oder man eher den Troll, der die Grenzen gerade eben noch so respektiert nichtsdestotrotz einfach weil es so ist verwarnen oder sperren sollte.
08.08.2009 01:17 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von ArneF
DIe Frage die ich mir stelle, ist, ob man denjenigen, der viele gute Artikel und Forenbeiträge geschrieben hat, wegen subtilen, aber eindeutigen Spams verwarnen sollte oder man eher den Troll, der die Grenzen gerade eben noch so respektiert nichtsdestotrotz einfach weil es so ist verwarnen oder sperren sollte.

Dem stimme ich in gewisser Weise vollkommen zu – nur finde ich, es ist keinesfalls eine einfache Entscheidung (wie blind ist Justitia?), und halte es auch nicht für eine Entweder-oder-Entscheidung! (Deshalb hat ja auch Duodax für sein "light trolling" der ganzen letzten Tage eine Sammelverwarnung kassiert ebenso wie Zeromant für das dreifache "heavy spamming".)
08.08.2009 01:41 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Und der, der anderen gegenüber Strafen/Maßnahmen fordert, lässt man am besten ungeschoren davonkommen. Fisching for Penalties nennt man das im Jargon. Ich werde auch noch ganz viele gute Artikel und Forumsbeitäge verfassen :S

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

08.08.2009 02:02 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Und @slug: Du hast immer noch nicht begrifen, worum es in meinem Artikel ging, oder? Wenn ich Draftmöglichkeiten aufgelistet hätte, dann hätte ich zuerst einmal mit MTGO angefangen. Darum ging es mir aber offensichtlich nicht. Wenn Du jedoch der Meinung bist, dieses Tool lohne sich bekannt gemacht zu werden - dann fang doch an!

Nun, da ich nicht zu den "lesebehinderten Fritten" gehöre wie du so schön sagtest, denke ich das es darum geht:

Zitat:
Original von Zeromant
Um Folgendes soll es heute gehen: Welche Möglichkeiten hat man als ambitionierter Spieler, seine Draftskills zu verbesseren?

und

Zitat:
Original von Zeromant
Dabei will ich mich auf diejenigen Ressourcen konzentrieren, die Euch das Internet zur Verfügung stellt

Was du meiner Meinung nach nicht verstanden hast, ist dass ich keine Werbung für ccgdecks machen will. Ich finde die Site gut und es hätte perfekt in den Artikel gepasst, aber es ist natürlich viel einfacher die gute alte "mach es doch besser"-Rhetorikkeule sanft kreisen zu lassen anstatt auf Kritik einzugehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 08.08.2009 02:11.

08.08.2009 02:10 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von shugyosha
Zitat:
Original von Zeromant
Und @slug: Du hast immer noch nicht begrifen, worum es in meinem Artikel ging, oder? Wenn ich Draftmöglichkeiten aufgelistet hätte, dann hätte ich zuerst einmal mit MTGO angefangen. Darum ging es mir aber offensichtlich nicht. Wenn Du jedoch der Meinung bist, dieses Tool lohne sich bekannt gemacht zu werden - dann fang doch an!

Nun, da ich nicht zu den "lesebehinderten Fritten" gehöre wie du so schön sagtest, denke ich das es darum geht:

Zitat:
Original von Zeromant
Um Folgendes soll es heute gehen: Welche Möglichkeiten hat man als ambitionierter Spieler, seine Draftskills zu verbesseren?

und

Zitat:
Original von Zeromant
Dabei will ich mich auf diejenigen Ressourcen konzentrieren, die Euch das Internet zur Verfügung stellt

Was du meiner Meinung nach nicht verstanden hast, ist dass ich keine Werbung für ccgdecks machen will. Ich finde die Site gut und es hätte perfekt in den Artikel gepasst, aber es ist natürlich viel einfacher die gute alte "mach es doch besser"-Rhetorikkeule sanft kreisen zu lassen anstatt auf Kritik einzugehen.

Das fettgedruckte Zeugs, welches über dem Artikel oben drüber steht, gehört auch noch dazu:

"Trockenübungen für Drafter"

Und auch dieser Satz ist Bestandteil des Textes:

"Übung macht den Meister, und praktische Drafterfahrung lässt sich nicht ersetzen – wohl aber sinnvoll ergänzen! Ebenso wie in Fußballvereinen Trainingsspiele nur einen Teil des Trainingsprogramms darstellen, lässt sich auch Draftverständnis mit solchen ergänzenden Mitteln einüben."

Was ich hingegen an keiner Stelle tue ist, Vollständigkeit für die von mir aufgelisteten Hilfen zu beanspruchen.

Ich kann in Deinen Äußerungen keine Kritik an dem, was ich gemacht habe finden - nur an dem, was ich nicht gemacht habe, nicht zu machen vorhatte und auch nicht vorgegeben habe zu machen; und was Du allerdings gerne gemacht gesehen hättest. Deswegen lasse ich hier die "ich mach' es nicht, also mach Du es, wenn Du willst, dass es gemacht wird" Keule kreisen und herniedersausen.

08.08.2009 02:42 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von Duodax
Und den, der anderen gegenüber Strafen/Maßnahmen fordert, lässt man am besten ungeschoren davonkommen. Fisching for Penalties nennt man das im Jargon.

Bei der Redensart "fishing for compliments", die vermutlich ja der Ursprung ist, fischt man allerdings etwas für sich selbst... Und interessanterweise tust du das auch tatsächlich. Du forderst Sanktionen gegenüber Personen, die Sanktionen gegenüber Personen fordern?

Na, wenn du unbedingst willst, gibt es für so viel Heuchelei: Eine zweite Verwarnung.
08.08.2009 04:04 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Eigentlich habe ich das Bespiel von Turnieren entlehnt, wo es auch Spielstrafen gibt, wenn man für andere (härtere) Strafen fordert, obwohl man selber nur Spieler und kein dazu berechtigter Judge ist. Deswegen auch mein Hinweis: Wäre ich beispielsweise gesperrt gewesen, hat der, der dich darauf hingewiesen hat, sein Ziel erreicht: mich aus dem Forum zu kicken und selber nicht angefasst werden. Auch hier gilt ja, dass er User und nicht Admin ist.

Es ist in etwa wie wenn man einen Spiel zuschaut, und beide Spieler einen non-mandatary Trigger vergessen (Warning für beide eig.) und man als Zuschauer ins Spiel reinruft: der eine, den ich nicht mag, soll mal bitte ein Gamelose kriegen weil es ist sein trigger und er hat ihn absichlich vergessen und mein kumpel spielt ein schwer zu spielendes deck sodass er sich nicht auch noch um das nichtvergessen der gegnerischen Trigger kümmern muss.
Schwachsinnsargumente also.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

08.08.2009 08:52 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Sanktionen für irgendjemanden gefordert zu haben. Ich wollte nur keine Spamorgie in diesem Thread hier haben, oder wenn doch, mich zumindest daran auf meine Art beteiligen.

09.08.2009 00:31 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

BtT: Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die ML-Netdrafts schon gut geeignet sind, um seine Draftsskills zu optimieren. Die Leute sind (falls dort bekannt), halbwegs gut und mit einem League-Draft schließt man Fundrafting von den anderen am Tisch ein bisschen aus. Gerade bei der Erschließung des M10-Drafts haben mir die unzähligen Drafts in der Nacht zum Prerelease einen unschätzbaren Vorteil gegenüber den anderen eingebracht. x mal erfolgreich RB geforced spricht Bände, denke ich.

Wenn es wirklich jemand schafft eine KI, die nur ansatzweise an die Spielstärke eines Magicprogamers rankommt, zu entwickeln, sehe ich Dollarzeichen in den Augen desjenigen. Wenigstens wird sie dann nicht bluffen können. Was ich damit sagen will ist, dass man die Draft KI der Onlinedrafter in den Popo stecken kann.

09.08.2009 02:10 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Trockenübungen für Drafter

Impressum | Datenschutz