Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » DM-Planung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Planung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welchem bundesland soll das ganze denn stattfinden? denn wenn es in schleswig-holstein sein soll, dann ist es weniger von interesse, ob in bayern ferien sind oder nicht. wär mal schön, etwas mehr infos zum veranstaltungsort zu erfahren, bundesland würd ja schon reichen.

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
13.01.2008 04:39 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, Schleswig-Holstein? So weit fährt das Auto von WotC doch gar nicht Ugly
Im übrigen würde ich sagen, dass es in Deinem Szenario gerade von Interesse ist, ob in Bayern schon Ferien sind. Andernfalls würdest Du die Bayern einfach mal ausschließen. Es wäre für die Leute aus SH viel einfacher, sich für die DM frei zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin Golm: 13.01.2008 11:48.

13.01.2008 11:47 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
kami-katze
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

warum da ?? da ist doch wacken^^
13.01.2008 12:14 kami-katze ist offline Beiträge von kami-katze suchen Nehmen Sie kami-katze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kami-katze in Ihre Kontaktliste ein
Sc4rface
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-160.jpg

Meine persönliche Meinung zum 1.8 ist ma ganz schlecht XD. Ja klar für Schüler ist es super, aber da ich in der Ausbildungsstelle gesagt hab, dass ich die ersten 3 wochen im August meiner Kollegin überlasse und ich dann die anderen 2-3 Wochen nehme, bin ich halt mal voll ge******.

ps. wäre net schlecht wenn es bald zu einer Übereinkunft kommt, damit ich weis ob ich in meinem Urlaubsplan die Nationals berücksichtigen kann oder net.

13.01.2008 12:40 Sc4rface ist offline E-Mail an Sc4rface senden Beiträge von Sc4rface suchen Nehmen Sie Sc4rface in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sc4rface in Ihre Kontaktliste ein
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von SevenofNine
Fände den Termin kurz nach dem erscheinen der neuen Edition mal Interessant wenn es noch kein festgefahrenes Metagame gibt und jeder mit Netdeck XY antritt.

Das ist auch noch ~drei Wochen nach Erscheinen des Sets der Fall, zumal es a) Online noch nicht released ist und b) kein großes Event in dem Format bis dahin stattfindet (ich hoffe ich hab da nix übersehn Rolleyes ).
13.01.2008 13:04 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

1. wer sich für die DM qualifiziert wird in 99% der Fälle es auch hinbekommen zum Turniertermin da zu sein und entsprechend Urlaub etc zu haben.

2. Kurz nach Release ist ok da die qualifizierten meist eh kompetetiv(testgruppe, selten ist ne testgruppe geschlossen bei der DM, karten ausleihen, releases mitmachen etc) genug sind sich die 2 max 3 fehlenden Karten zu besorgen(wie oft hat denn das letzte set im block noch ganz neue decks erzeugt und selbst wenn waren die älteren decks meist noch gut genug)

3. Geld? wenn man früh genug weiss wanns stattfindet kann man auch noch die supersparpreise der bahn nutzen und die unterkunft kostet auch immer nen bisschen(nicht jeder schläft im park oder im sideeventbereich)somit stehn eh grössere ausgaben im haus, da machen 100 euro für dolle superkarten dann auch nicht mehr den kohl fett, man muss ja nicht immer die modedecks bauen aussenseiterdecks gehn auch klar

4. das einzige was tatsächlich dagegen steht wäre das wie schon erwähnt die meisten Azubis am 1. august antreten dürfen und in der heutigen zeit auf hobbys seitens der wirtschaft null rücksicht genommen wird aber andererseits wer von den magicspielern ist Lehrling und hat dann noch ne quali für die DM in der tasche.

5. wenn die JSS am selben we stattfindet wäre der augusttermin natürlich ideal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deuterium: 13.01.2008 14:30.

13.01.2008 14:29 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Prüser
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-183.gif

@Dj:

Dann que dich erstmal Tongue
13.01.2008 21:12 Prüser ist offline Beiträge von Prüser suchen Nehmen Sie Prüser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prüser in Ihre Kontaktliste ein
der böse Bubelu
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

also ich finde das we gut, ist ja ca. der gleiche termin wie letztes jahr nur das diesmal alle bundeslaender ferien haben.
wenns spaeter ist waer es bei mir dann genau in der pruefungszeit.
außerdem find ichs gut wenn auf der dm dann mal inovationen zu sehen sind und nicht jeder netdecken kann.

14.01.2008 00:04 der böse Bubelu ist offline Beiträge von der böse Bubelu suchen Nehmen Sie der böse Bubelu in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Jetzt mal ganz nüchtern gefragt, wieviele Minderjährige Fahren euerer Meinung nach quer durch die BRD um an der DM teilzunehmen..?
V.a. wieviele von ihenen Reisen schon am Donnerstag zu den Grindern an..?
Das JSS Finale hat bisher auch immer stattgefunden auch wenn nicht alle Bundesländer Ferian hatten.

Das "Ferien-Argument" hat meiner meinung nach wenig bis keinerlei Rellevanz, weil die die davon profitieren würden entweder mehr oder minder in der nähe der Location anzutreffen sind.

Dass man sich alle rellevanten Karten in weniger als einer Woche besorgen müsste fänd ich alledings wirklich arg kurzfristig, weshalb ich das drauffolgende WE präferierte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 14.01.2008 05:17.

14.01.2008 02:54 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Ich glaube mich zu erinnern, das der Herr Ingo auch für die österreichische Meisterschaft zuständig ist. Wäre nett dazu auch ein paar Infos/Terminvorschläge zu bekommen.

Bitte, Bitte.
14.01.2008 17:47 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zyklopf
Ich glaube mich zu erinnern, das der Herr Ingo auch für die österreichische Meisterschaft zuständig ist. Wäre nett dazu auch ein paar Infos/Terminvorschläge zu bekommen.

Zufällig habe ich ihm gestern eine entsprechende Frage gestellt. Sein Wunschtermin wäre 15.-17. August, nur hat er bis jetzt für diesen Termin noch keinen Austragungsort gefunden.
15.01.2008 10:19 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

ferien ist sehr sehr gut und schülerfreundlich und noch dazu kommt, dass wenn sonst andere events laufen doch dieses datum als äüßerst sinnvoll zu erachten ist.
15.01.2008 17:31 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
WotC
Organisation

Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für die rege Diskussion. Wie erwartet spricht einiges für und einiges gegen den Termin.

Die Diskussion zeigt aber unserer Ansicht nach auch ganz klar, dass unsere Hauptsorge über den kurzen Abstand zum Release von Lorwyn#4 unbegründet war und dies sogar von einigen Seiten als positiv empfunden würde.

Daher werden wir versuchen, den Termin zu Anfang August zu realisieren, während wir in Österreich tatsächlich den Mariä Himmelfahrt-Termin 15.-17. August im Auge haben.

Ob wir die gewünschten Räumlichkeiten an diesen Terminen bekommen, ist noch nicht sicher, daher bitte ich zunächst von großen Reiseplänen abzusehen. Auch über unsere Wunschveranstaltungsorte möchte ich mich noch nicht äußern, solange sie nicht hieb und stichfest sind.

Mit freundlichen Grüßen!

Ingo Muhs
Organized Play Manager Germany/Austria
17.01.2008 16:40 WotC ist offline Homepage von WotC Beiträge von WotC suchen Nehmen Sie WotC in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

also während wacken ???

hmmm^^

naja ich wär ja für eine woche später Colgate

aber das is nur meine meinung und man hätte etwas mehr zeit fürs t2 testen oder wir zocken auf der DM nur 3 runden standard und dann 4 runden legacy oder extended oder sowas Colgate

17.01.2008 18:16 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

also wenn da wacken ist, dann sollte man sich das wirklich mal überlegen. nicht das ich mich dafür interessieren würde, aber es gibt bestimmt viele leute, die da gerne hin möchten und wenn der klau_s das schon sagt... Wink

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
18.01.2008 02:09 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

mir fällt grad auf, dass ja dann auch das draften fast prerelease-charakter hat, das ist auf jeden fall interessant...
18.01.2008 18:18 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Eleusis
Magic-Spieler

Mir persönlich würde das auch sehr gefallen in dem Terminbereicht (naja nur qualifizieren muss man sich ja dann immer noch Wink ).
PreRelease bekommt dann auch mehr Bedeutung beim Testen, da das neue Draftformat erkundet werden muss, und genauso auch das Testen für das Standard Format.

Fänd ich gut.

(gibts da kein Poll zu um da mal die gesamt Meinungen zu sehen? oder hab ich was übersehen?)
28.01.2008 14:45 Eleusis ist offline Beiträge von Eleusis suchen Nehmen Sie Eleusis in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Mal ne kurze Frage, ab wann konnte man bisher immer für einen Termin für die Nats rechnen?
23.02.2008 09:37 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Ashraf
Mal ne kurze Frage, ab wann konnte man bisher immer für einen Termin für die Nats rechnen?

Ab wann der Termin und Ort die letzten Jahre bekannt war, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings kann man davon ausgehen, das der spätestens zu den Nationalqualifiern bekannt sein wird. Soweit ich weiß wird grade eine Ort gesucht und sobald dieser feststeht, wird auch der Ort und Termin bekannt gegeben.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
23.02.2008 09:47 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » DM-Planung...

Impressum | Datenschutz