Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Es muss wieder was passieren!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es muss wieder was passieren!! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

RE: Es muss wieder was passieren!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Constructed >>> Limited. Egal wann und wo. So einfach ist das im Grunde für mich...

Montag und Mittwoch (und Samstag) wären meine präferierten Termine - im Grunde egal in welchem Shop! Mir ist sehr viel wichtiger, dass genug Spieler für 4 Runden (oder für 2x 3 Runden) zusammenkommen. Und was genau es jetzt für Preise gibt, ist mir auch relativ wurst - nach dem Desaster in Hannover seh ich das alles ein wenig relaxter...

Und es sei noch die Bemerkung erlaubt, dass Frank wie oben erwähnt NICHTS bekommt für das Organisieren der Turniere. Unter diesem Gesichtspunkt um so besser, dass da trotzdem so viel Engagement bei rum kommt! (Und Gottliebs Engagement will ich damit auch in keinster Weise kleinreden - es kam nur so rüber, dass Frank aus monetärem Interesse Stimmung gegen das Spieleland macht, und das ist so einfach nicht richtig.)
27.03.2009 00:43 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Naja, es ist halt einfach so, dass Olli günstiger ist bzw mehr Preise gibt und normalerweise geht man ja da hin wo es mehr fürs geld gibt. Ich will da nicht das Spieleland schlecht machen oder euch Olli schön reden, da ich bei beiden sehr sehr wenig spiele.

Ich denke aber, dass das Spieleland einfach den Spielern entgegen kommen muss, d.h. mehr Preise bzw billigeres Buy-In.

Vor 2-3 Jahren gab es schon mal so ne geschichte.
Damals war der Zauberstein einfach der best besuchteste "magic treff".
Zum FNM waren immer um die 15 Leute da . Es gab zwar schon den Treff, aber der hat nur Samstags Turniere gemacht, weshalb das egal war. Als der Treff, dann auch am Fr Turniere angeboten hat, sind immer mehr Leute in den Treff gegangen. Warum? Weil es da billiger war bzw. mehr Preise gab.

Und so ähnlich ist es doch nun auch. Es gibt 2 Magicläden und beider Interesse sollte darin liegen der beliebteste und somit der meist besuchteste zu sein, da das einfach am meisten Umsatz macht.

Olli hat den ersten Schritt gemacht und bietet billigere Turniere an, bei denen es mehr Preise gibt. ( 5 euro constr und dann gehen 2 Booster in den Preispool ein. Beim treff 4 euro und da geht 1 Booster sowie n euro fürs Saisonfinale ein, was einem egal ist, wenn man nur 2-3 mal im Monat spielen kann. )

Nun sollte das Spieleland reagieren und mit irgendwas locken(Preise, payout, etc) denn sonst wäre eine logische Folge, dass mehr Leute zu Olli gehen, da sie mehr fürs Geld bekommen.

Zu den Yugioh Spielern. Es sind 2-4 Ygioh Spieler da, denen man sagen kann, dass sie leiser sein sollen.

edit: Wollte noch mal was du dregers punkten sagen:

zu 2. das Payout ist unendlich viel besser. Treff 1 Booster p.P. , olli 2 Booster p.P. und es werden die Booster echt weit runtergereicht, also selbst für leute, die nicht immer den 1ten machen isses super fair. Man sollte der Tatsache ins auge schauen und nicht versuchen sich alles schön bzw alles schlecht zu reden.

zu 3. jaja und die tischdecken erst....unendlich lecker.

zu 4. klar, die 2-3 Leute stören dich so sehr, dass du nicht richtig spielen kannst. Du hast einen Mund und kannst sie daraf hinweisen, dass sie zu laut sind und dann werden sie die lautstärke sicherlich drosseln.

zu 5. Seit wann darf man im treff was verkaufen? Oguz gebannt( Ladenverbot), weil er was verkauft hat und ich denke nicht, dass der Treff es nun erlaubt, denn das wäre so, als ob jemand zu rosmann geht und fragt ob er die gleichen sachen für die hälfte verkaufen darf.

Es hing auch ma n Schild im treff, dass es vebroten ist.
Und btw kann man sich auch schlau anstellen und im laden verhandeln und dann kurz raus gehen. Eine andere möglichkeit wäre es die Karten bei Olli einfach zu verticken, denn er nimmt fast alles zu fairen Preisen.

Ach ja und alle die frank nun haten, weil er versucht neue Turniere zu organisieren.
Für wen tut er das eigtl? Meint ihr er wird reicht dabei? Mit sicherheit nicht. Er macht es doch im endeffekt für euch, denn wer hat denn ein Vorteil, wenn die Turniere billiger werden? ihr?
Aber ihr seid nur am rumheulen, dass nun leute bei olli spielen und nicht mehr soviele im treff...

wo hab ich denn bitte die turniere die von frank bei olli organisiert werden schlecht gemacht. ich war noch nicht auf einem solchen turnier, und habe frank nur darauf hingewiesen, dass er diesen threaD hier nicht schlecht machen soll, oder die leute abwirbt. wie gesagt jeder sollte einfach dahin gehen wo er will! aber man könnte es doch einfach so machen, dass die beiden läden sihc ein wenig absprechen. also das der eine constructed und der andere limitid anbietet oder so.
hoffe also, dass sich die hh magiccom. nicht in 2 fronten aufsplittet, oder das die läden sich jezz gegenseitig raushaten.

aber das wichtigste is eig, dass sich langsam mal gottlieb, das spielelland oder olli zzu wort melden. damit wir alle einfach ne runde daddeln können Wink

27.03.2009 10:39 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal die limited hälfte ist deutlich lukrativer für den laden
und ich meine eine offene absprache unter den beiden läden hilft allen und würde den hate doch deutlich reduzieren den man hier lesen muß

und wenn man ehrlich ist sind große turniere eine selbstverständlichkeit wenn man die größe der comu betrachtet
mit zwei bis dreiunddreißig unterschiedlichen kleinen bis kleinsten ist auch keinem geholfen
27.03.2009 11:53 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Max(the stone house)Adler
aber das wichtigste is eig, dass sich langsam mal gottlieb, das spielelland oder olli zzu wort melden. damit wir alle einfach ne runde daddeln können Wink

olli hat IMMER NOCH NICHTS (wie oft muss ich das eingetlich sagen) mit turnieren zu tun, was turniere in seinem laden angeht sind sascha thomsen und ich verantwortlich, den haupt ansprechparter (mich) habt ihr ja aus diesem thread gebannt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 27.03.2009 14:03.

27.03.2009 14:02 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Max, ich habe nicht einma in meinem Post deinen namen erwähnt, demnach warst auch du nicht gemeint.

Habe dreger angesprochen, nicht umsonst steht da iwo in klammern hinter (tobi d) Wink

Wir cheater müssen doch zusammenhalten *fg* Biggrin Tongue

Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 27.03.2009 14:57.

27.03.2009 14:57 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
SombieP
Magic-Spieler

weil ich hier einfach mal wieder durchblätter und ihr euch alle flamed sag ich euch allen ein dickes [ZENSIERT] xD

Tongue

Verwarnt. Nicht in diesem Ton, bitte -- Beleidigungen sind nicht akzeptabel und gegen die Forenregeln.
-Dozer
27.03.2009 17:27 SombieP ist offline Beiträge von SombieP suchen Nehmen Sie SombieP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SombieP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SombieP anzeigen
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Eigentlich gibt es von meiner Seite aus nicht viel zu sagen: Es gab schon letzte Saison eine kleine Durststrecke bei den T2 Turnieren am Mittwoch im Spieleland. Als sich dann letzten Monat Olli bzw. Frank und Sascha dazu entschlossen, parallel zum Spieleland am Mittwoch Turniere bei Olli zu veranstalten, ging die Teilnehmerzahl soweit zurück, dass wir teilweise keine sanktionierten Turniere mehr durchführen konnten.
Daher habe ich mich entschlossen, die T2 Turniere ab März diesen Jahres zu streichen und alternativ einen Ausweichtermin (Dienstag 16 Uhr) anzubieten, siehe Link. Die Resonanz darauf war nicht sehr gross, daher ging ich davon aus, dass nicht genug Interesse dafür bestünde. Sollte dies jedoch der Fall sein, bin ich gerne bereit, wieder einen festen Termin zum T2 bzw. Extended Spielen anzubieten, natürlich wieder als Gateway Turnier für die Foil Promos (zur Zeit Path to Exile und Hellspark Elemental). Das wird dann wohl in Form eines neuen Threads geschehen plus einer Umfrage während der Freitags und Samstagsturniere im Spieleland.
27.03.2009 22:31 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Gary
Magic-Spieler

So, hab mal zwischen all den Streitereien über die Vor- und Nachteile beider Läden (hört doch endlich damit auf) versucht, rauszufiltern wer wann kann. Bisher sieht das Ergebnis wie folgt aus:

Mo: Marcel, Max, Rabrab, Markus, Antimon, Carbone, Gary
Di: Marcel, Rabrab, Markus, Niklas Z., Antimon
Mi: Marcel, Max, Rabrab, (Markus), Antimon, Carbone, Gary
Do: Marcel, Max, Markus, Niklas Z., Antimon

und damit liegt der Montag vorn, gefolgt vom Mittwoch, der sich allerdings mit Olli überschneidet. Werde den Thread bei weiteren "Outings" editieren.

Gruß,
Gary

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gary: 28.03.2009 04:20.

28.03.2009 04:15 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Es muss wieder was passieren!!

Impressum | Datenschutz