Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Clique » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clique 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum geht's nicht, Mitch. In der beschriebenen DQ-Situation (wenn denn alles so stimmt, was man liest, da gehört bestimmt noch mehr zu!), war der Gamestate eben bereits so weit, dass Juza ein Ziel hätte benennen müssen! (Wegen Path to Exile...) Deshalb kann man sich da nicht darauf berufen, dass die Cliquen-Fähigkeit noch gar nicht auf dem Stapel lag, und deshalb hätte man das Missverständnis schnellstmöglich richtigstellen müssen.
27.03.2009 14:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen frage ich mich, wie man "Look at target Player's Hand machen will, ohne dass der Spieler sie revealed."

28.03.2009 14:27 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

Zitat:
Original von GoldenSeraph
Im übrigen frage ich mich, wie man "Look at target Player's Hand machen will, ohne dass der Spieler sie revealed."

Die eigene Hand z. B.??? Die muss ich doch dann nicht dem Gegner zeigen, oder? Sondern doch nur die eine Karte, die ich evtl. abwerfen lassen will.
28.03.2009 14:37 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

Zitat:

"Reveal" bedeutet, die entsprechenden Karten allen Spielern zu zeigen; "looking at" heißt, daß nur der entprechende Spieler sie sieht.

Im 1-gegen-1-Duell ist das natürlich kein Unterschied, aber im Multiplayer durchaus. Hier ist der Spieler, der die Clique spielt, der einzige, der die komplette Hand sieht; alle anderen sehen nur die ausgewählte Karte.

28.03.2009 14:59 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Zitat:
Original von GoblinBasar
Zitat:

"Reveal" bedeutet, die entsprechenden Karten allen Spielern zu zeigen; "looking at" heißt, daß nur der entprechende Spieler sie sieht.

Im 1-gegen-1-Duell ist das natürlich kein Unterschied, aber im Multiplayer durchaus. Hier ist der Spieler, der die Clique spielt, der einzige, der die komplette Hand sieht; alle anderen sehen nur die ausgewählte Karte.

Ich weiß.. Rolleyes

28.03.2009 17:06 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
yggdrasil
Magic-Spieler

Offizielles Statement von Scott Marshall (und damit offizielle Meinung der DCI) zu dem Thema ist folgendes:
Zitat:

> 1. During Andrew's draw step, Nick plays Vendilion Clique.
> 2. Andrew puts the cards in his hand on the table.
> 3. Nick writes down the contents of Andrew's hand.
> 4. Nick says "Okay, I target myself."
> 5. Andrew calls for a judge.

There's what I wish had happened, and then there's what really did happen.

I wish Nick had stopped Andrew as soon as he started to reveal his hand, and said something like "I'm not targeting you". I wish all players were that Sporting - but that's silly idealism, really. The fact is, nothing Nick did was illegal. I may not be very happy with his play - but Andrew is really at fault here, not Nick.

Had Nick stared intently at Andrew's hand, then said "very nice... but I didn't name a target yet", only writing down his notes when Andrew had priority - I'd be a bit happier. (Again, I realize that's not how it usually works in practice - more idealism.)

So, what I do? I explain to Andrew that he shouldn't act on his assumptions before he confirms them. No infraction, no penalty.

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

28.03.2009 18:36 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

Zitat:
Original von GoblinBasar
Im 1-gegen-1-Duell ist das natürlich kein Unterschied.

Ist schon ein Unterschied. Ich kann ja meine eigene Hand anschauen, und da ist es ein Unterschied ob look oder reveal.
28.03.2009 20:18 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Clique

Impressum | Datenschutz