Squeeze
Magic-Spieler
 |
|
Was ich auch mal wissen wollte:
Frage 1:
Wenn ich mit dem Master Transmuter ein Artefakt auf die Hand zurückschicke(was ja die Kosten der Ability sind),
kann ich die auf die Hand genommene Karte auch wieder ins Spiel bringen?
Meiner Meinung nach ginge das, da ja die Kosten bezahlt werden und dann erst,
geht die Ability auf den Stack und "braucht" ein Ziel, oder wird das Ziel mit dem bezahlen der Kosten bestimmt?
Frage 2:
Puca's Mischief + Master Transmuter/Esperoza auf dem Feld:
Mein Upkeep beginnt und Puca's Mischief´s Ability geht auf den Stack,
reagiere mit dem Transmuter auf das Artefakt, auf dass auch der Mischief Zielt(mit Esperoza 1st: Mischief 2nd: Esperoza).
Wird jetzt der Komplette Effekt von dem Mischief gecountert oder nur der,
dass mein Opponent das Artefakt kriegt? also ich seine Permanent kriege aber er meine nicht.
/Edit
Frage 3(ist mir gerade in nem Match aufgefallen):
Tezzeret the Seeker(-5 Counter)+Master of Etheritum.
Da sind 2 "Kartenregeln" die aufeinander treffen.
wird der Master jetzt 5/5 oder behält er seine Power/Thoughtness?
Ich denke er wird 5/5 o.o"
Ok, vllt doch nicht, weil Tezzerets Ability ist einmalig und bis zum Ende des Zuges, der Vom Master wirkt eigentlich auch nachdem Tezzerets Ability durch den Stack gegangen ist, richtig? Ô.o
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Squeeze: 25.02.2009 15:12.
|
|
25.02.2009 14:13 |
|
|
yggdrasil
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Squeeze
Frage 1:
Wenn ich mit dem Master Transmuter ein Artefakt auf die Hand zurückschicke(was ja die Kosten der Ability sind),
kann ich die auf die Hand genommene Karte auch wieder ins Spiel bringen?
|
Klar. Die Kosten bezahlst du, wenn du die Fähigkeit spielst. Welche Artefaktkarte du ins Spiel bringst entscheidest du aber erst später, wenn die Fähigkeit verrechnet wird. Hier ist die zurückgebrachte Karte bereits in deiner Hand.
Meiner Meinung nach ginge das, da ja die Kosten bezahlt werden und dann erst,
geht die Ability auf den Stack und "braucht" ein Ziel, oder wird das Ziel mit dem bezahlen der Kosten bestimmt?
|
Nicht ganz, siehe oben. Und ein Ziel hat die Fähigkeit gar keines.
Frage 2:
Puca's Mischief + Master Transmuter/Esperoza auf dem Feld:
Mein Upkeep beginnt und Puca's Mischief´s Ability geht auf den Stack,
reagiere mit dem Transmuter auf das Artefakt, auf dass auch der Mischief Zielt(mit Esperoza 1st: Mischief 2nd: Esperoza).
Wird jetzt der Komplette Effekt von dem Mischief gecountert oder nur der,
dass mein Opponent das Artefakt kriegt? also ich seine Permanent kriege aber er meine nicht.
|
Gecountered wird gar nichts, denn Mischief hat zwei Ziele; nur wenn alle Ziele illegal geworden sind würde die Fähigkeit neutralisiert. Dennoch macht die Fähigkeit nichts, denn ein Austausch kann nur gemacht werden, wenn noch beide Permanents im Spiel sind. Wenn du also dein Permanent irgendwie auf deine Hand zurückgeholt hast macht der Mischief gar nichts mehr.
/Edit
Frage 3(ist mir gerade in nem Match aufgefallen):
Tezzeret the Seeker(-5 Counter)+Master of Etheritum.
Da sind 2 "Kartenregeln" die aufeinander treffen.
wird der Master jetzt 5/5 oder behält er seine Power/Thoughtness?
Ich denke er wird 5/5 o.o" |
Ah ja, die heiß geliebten Layerregeln:
Die erst Fähigkeit des Masters ist eine Characteristic-Defining Ability, d.h., sie wird direkt im Layer 6a angewendet, erst danach kommt im Layer 6b die Tezzeretfähigkeit und macht ihn fest 5/5.
Was andere Artefaktkreaturen angeht: hier ist die zweite Fähigkeit des Masters wichtig, diese wird erst in Layer 6d nach dem "wird 5/5" des Tezzeret angewendet, dadurch werden andere Artefaktkreaturen zu 6/6.
__________________ DCI Level 2 Judge
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht. |
|
|
25.02.2009 15:15 |
|
|
Döö
Magic-Spieler

|
|
Wenn auf dem Master Transmuter "target" stände, könnte ich trotzdem die auf die Hand genommene Karte ins Spiel bringen?
|
|
25.02.2009 18:16 |
|
|
paluschke
Judge

|
|
"Targets" gibt es nur in öffentlich einsehbaren Zonen. Insofern ist die Frage hinfällig, da eine solche Karte nicht gedruckt würde.
|
|
25.02.2009 18:37 |
|
|
|