Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT-News » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT-News
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

RE: Multi-Format - wie genau? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Han_Heinrich
Durch diese Untergewichtung vom Constructed-Teil wäre die Decktech von der ProTour auch nicht mehr so wertvoll, und wie wir ja gehört haben: die Zuschauer wollen (gute) Decklisten!

Is doch nich wahr - das könnte ja bedeuten, dass man sich am Ende noch selber anstrengen müsste? Das Allerletzte!
04.09.2008 12:42 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, dass es wiedermal keine team-pt, sei es 2hg oder 3er team, gibt!
04.09.2008 15:30 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja - ich würde mir auch nie ein Auto kaufen und fahren, wenn ich es nicht selber gebaut habe. Denn da würde ich ja die Vorleistungen von jemand anderem benutzen und das ist ja, wenn schon nicht strafbar, dann wohl scheinbar zumindest moralisch zu verurteilen.

Also ich persönlich lasse mich gern von Decklisten im Internet inspirieren und sei es nur, um mir einen Überblick über das Metagame zu verschaffen. Und man kann wohl auch nicht bestreiten, dass ein Gutteil des Informationsgehaltes eines PT aus den Decklisten der Pros besteht, die sich eben intensiver mit einem Format beschäftigen (können) als der Durchschnittsspieler.
Eigentlich wollte ich auch nur auf eine Diskrepanz zwischen den Formaten hinweisen, falls das System als Mischformat ausgelegt wird und hatte nicht vor, eine existenzialistische Diskussion über das Lebensrecht von Netdeckern zu führen [man verzeihe mir die Übertreibung]. Aber vielleicht fängt man ja auch einfach mit dem Draftteil an, dann gibt's das Problem auch nicht. Colgate

Over and out,

Artie
04.09.2008 15:32 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Nuegun
Hatte die Pro-Tour je das letzte Wort? Das soll jetzt weder ein Pro-, noch ein Contraargument sein, aber wird nicht immer weiter gefeilt und gebastelt und so. War es jemals so, dass eine Tour vorbei war und man danach gesagt hat "So, wir haben die Archetypen X, H und R, das ist unser Metagame." Entweder stand es doch schon vorher fest oder danach auch nicht.
Eigentlich hat die Pro Tour IMMER das Metagame danach definiert... keine Ahnung, wo du Magic gespielt hast, aber da wo ich war war es so Colgate

Klick Meervolk-Angler.de
04.09.2008 22:02 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Ihr redet etwas aneinander vorbei. Klar, die auf der PT erfolgreichen Decks sind erstmal die Decks to Beat und machen einen Großteil des Metagames aus, aber es ist nunmal immer so, dass diese Decks nochmal umgebaut werden (weil man gemerkt hat, dass es doch noch besser geht, oder weil man sich an den Rest des Metagames anpasst) oder das neue Decks entstehen, die gegen das Metagame einfach gut sind. Also ja: die PT definiert das Metagame, aber: man darf ruhig auch danach noch selber denken.

04.09.2008 22:56 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Also ja: die PT definiert das Metagame, aber: man darf ruhig auch danach noch selber denken.

Jup. Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
05.09.2008 22:58 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Versprecher am Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör ich das als einziger falsch oder sagt er in den letzten Sekunden des Videos: Go to a PCQ

Für alle, die kein VS gespielt haben.

Bei VS hieß (oder heißt) die Pro Tour Pro Circuit and dementsprechend gab es PCQ.

Ach ja und außerdem hatte VS System schon von Anfang an Limited und Constructed auf einem Turnier.

Was meiner Meinung übrigens klar die besseren Spieler begünstigt.
06.09.2008 14:47 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

PTQ sagt er ,also wird in Austin doch kein VS. gezockt.

08.09.2008 14:02 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT-News

Impressum | Datenschutz