Die Glorreichen Zwölf |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
02.07.2008 00:51 |
|
|
Huy
RFF

|
|
Sicher, dass in Japan kein (bzw. kaum) Networking betrieben wird? Das interessiert mich jetzt tatsaechlich...
__________________ Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth
|
|
02.07.2008 01:11 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Zitat: |
Original von Huy
Sicher, dass in Japan kein (bzw. kaum) Networking betrieben wird? Das interessiert mich jetzt tatsaechlich... |
Guter Hinweis. DAS wollte ich nämlich gar nicht sagen, sondern dass die Japaner netzwerkeln, ohne es dabei so leicht zu haben wie Niederländer. Entsprechend umformuliert im Artikel.
|
|
02.07.2008 01:44 |
|
|
Ra_Po
Magic-Spieler
 |
|
RE: Die Glorreichen Zwölf |
 |
Jetzt hab ich mich extra angemeldet, um Einspruch einzulegen gegen dieses grausige Bild von mir; Das ist so ziemlich das schlimmste, was im Internet von mir kursiert... Macht mich direkt nochmal 20 Kilo schwerer als ich in Wirklichkeit bin. Kannste da nicht nochmal mit so Profi-Tools die paar Pfunde wegkaschieren, Tobi
?
Dass du mir 21 Punkte prognostizierst, is ne geile Sache; genau das wär mein Mindestziel, wobei dieses Level 4 bestimmt nächstes Jahr immer noch wenig wert sein wird. Hab mich übrigens für Berlin qued (2-Slotter in Frankreich und beide werden von Deutschen gewonnen, tsts), könnte also sogar klappen
Raul
|
|
02.07.2008 08:00 |
|
|
mitchelin
Magic-Spieler
 |
|
Fand ich auch ein wenig... dubios! Raul ist zweitbester Deutscher im Moment, auch wenn da ne Handvoll Öschis und Schweizer dazwischen sind. Und wenn man bedenkt, dass er erst seit einem knappen Jahr international dabei ist und bei fast allen Events, an denen er teilgenommen hat, gut abgeschnitten hat, finde ich es ein wenig random ihn einen 'Wackelkanditaten' zu nennen ("Ja, und was war im Jahr davor?"; "Da hat er noch nicht international gespielt, Nase!"; "Wackelkandidat, Wackelkandidat!"). Eine der großen Hoffnungen auf erfolgreiches deutsches Spiel wäre wohl eher angebracht!
__________________ deMitch
|
|
02.07.2008 11:56 |
|
|
Dozer

|
|
Nein, das vielbeschworene „Networking“ muss man hierzulande einfach noch ein wenig üben. |
Vielleicht sponsort der mBracht mit seinen Mau-Mau-Tausendern mal eine Magic-Wohnung a lá Beach House.
Ansonsten funktioniert das Networking in Deutschland glaube ich vor allem auf der regionalen Ebene. Nur in der Spitze ist da zur Zeit wenig zu sehen, aber das liegt möglicherweise daran, dass es kein festes "Team" zu geben zu scheint wie noch vor Jahren.
Ich wäre jedenfalls hochgespannt auf die Ergebnisse, wenn sich mal jemand die Spitzen und so ein paar Talente schnappt und sie vor einer PT vier Wochen in Klausur steckt, bis weißer Rauch aufsteigt und wir wieder einen PT-Sieger haben. Ich glaube, dass Know-How und Können ist da, man muss es nur bündeln. So finden sich z.B. in den PTQ Top 8 sicherlich noch Talente, aus denen man einen deutschen Remi Fortier machen könnte...
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
02.07.2008 12:18 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler

|
|
Ordentlich! Schön, Tobi.
Zwei irrelevante Assoziationen:
[...] die „den bei Naturprodukten üblichen biologischen Schwankungen [unterliegt]“. |
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Vorschlag: die "den bei Naturprodukten üblichen biologischen Schwankungen" unterliegt. Immerhin wirkt die Lösung mit der eckigen Klammer wissenschaftlicher.
Abgesehen davon, dass es natürlich alles Individuen sind [...] |
Da habe ich darauf gewartet, dass jemand aus dem Hintergrund leise "Ich nicht!" ruft...
|
|
02.07.2008 13:59 |
|
|
Babak
Magic-Spieler

|
|
man bräuchte einfach wieder regelmäßige teamveranstaltungen, wie z.b. die bundesliga.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
02.07.2008 14:27 |
|
|
n3cr0
Magic-Spieler
 |
|
Ach Wasti gewinnt einfach die Tour in Berlin dann passts scho ^^.
|
|
02.07.2008 15:26 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Ach ja, die gute alte Bundesliga... Wenn sich dafür wieder Unterstützung finden würde, wär das echt klasse. Aber bleibt wohl nur ein Traum...
|
|
|
02.07.2008 15:42 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Bundesliga:
Um ehrlich zu sein: Nein, da arbeiten wir schon dran, aber ich will noch KEINE Erwartungen wecken. Das dauert noch.
Jetzt hab ich mich extra angemeldet, um Einspruch einzulegen gegen dieses grausige Bild von mir; Das ist so ziemlich das schlimmste, was im Internet von mir kursiert... Macht mich direkt nochmal 20 Kilo schwerer als ich in Wirklichkeit bin. Kannste da nicht nochmal mit so Profi-Tools die paar Pfunde wegkaschieren, Tobi Wink ?
Dass du mir 21 Punkte prognostizierst, is ne geile Sache; genau das wär mein Mindestziel, wobei dieses Level 4 bestimmt nächstes Jahr immer noch wenig wert sein wird. Hab mich übrigens für Berlin qued (2-Slotter in Frankreich und beide werden von Deutschen gewonnen, tsts), könnte also sogar klappen
Raul |
Dabei hab ich doch schon mit meinen Profi-Tools 20 Kilo rauseditiert...
Aber viel wichtiger: Glückwunsch zur Quali! Das sind mal verdammt gute Neuigkeiten!
Eine der großen Hoffnungen auf erfolgreiches deutsches Spiel wäre wohl eher angebracht! |
Wieso „eher“? Das eine widerspricht dem anderen doch nicht, sonst redete ich in dem Zusammenhang ja auch nicht von „künftigen, höheren Ehren“... Nur bis es so weit ist, steht die Karriere eben doch noch auf wackligen Füßen. (Mit der Berlin-Quali nun natürlich gleich viel weniger...)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 02.07.2008 18:17.
|
|
02.07.2008 17:52 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Ach ja, die gute alte Bundesliga...
Ich unke jetzt einmal ganz entschieden: Das wird nix! Jede Menge Leute werden sagen "Au toll, wieder Bundesliga!" Ich wohl auch.
Und dann werden die ersten Spieltage angesetzt, und irgendwie hat keiner Zeit / Lust/ das richtige Deck / eine Mitfahrgelegenheit. Jeder jammert darüber, dass die Termine so scheiße liegen, dass es so viele sind, und dass man so weit fahren muss.
Bundesliga war eine tolle Sache, weil die Leute damals wirklich noch HEISS auf Magic waren. Heute ist allgemeine Übersättigung angesagt.
Eine kleine Turnierserie für Teams, die in einem ähnlichen Modus wie damals stattfindet - das könnte funktionieren.
Regelmäßige Spieltage hingegen, sowie eine bundesweite und vertikale Struktur - das könnt Ihr von Anfang an in die Tonne treten.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
02.07.2008 22:58 |
|
|
TheTopdeck
Magic-Spieler

|
|
Original von TobiH
Bundesliga:
Um ehrlich zu sein: Nein, da arbeiten wir schon dran, aber ich will noch KEINE Erwartungen wecken. Das dauert noch.
Jetzt hab ich mich extra angemeldet, um Einspruch einzulegen gegen dieses grausige Bild von mir; Das ist so ziemlich das schlimmste, was im Internet von mir kursiert... Macht mich direkt nochmal 20 Kilo schwerer als ich in Wirklichkeit bin. Kannste da nicht nochmal mit so Profi-Tools die paar Pfunde wegkaschieren, Tobi Wink ?
Raul |
Dabei hab ich doch schon mit meinen Profi-Tools 20 Kilo rauseditiert...
Aber viel wichtiger: Glückwunsch zur Quali! Das sind mal verdammt gute Neuigkeiten!
Eine der großen Hoffnungen auf erfolgreiches deutsches Spiel wäre wohl eher angebracht! |
Wieso „eher“? Das eine widerspricht dem anderen doch nicht, sonst redete ich in dem Zusammenhang ja auch nicht von „künftigen, höheren Ehren“... Nur bis es so weit ist, steht die Karriere eben doch noch auf wackligen Füßen. (Mit der Berlin-Quali nun natürlich gleich viel weniger...) |
also, wenn das mit der bundesliga klappt...dann thumbs up!
|
|
03.07.2008 07:29 |
|
|
Olli76
Magic-Spieler
 |
|
Wenn Trash auf den Pischner hören würde wäre er Level "Kai+Jon"
Aber lässt sich halt nix sagen der Typ
|
|
03.07.2008 16:03 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Original von Zeromant
Ach ja, die gute alte Bundesliga...
Ich unke jetzt einmal ganz entschieden: Das wird nix! Jede Menge Leute werden sagen "Au toll, wieder Bundesliga!" Ich wohl auch.
Und dann werden die ersten Spieltage angesetzt, und irgendwie hat keiner Zeit / Lust/ das richtige Deck / eine Mitfahrgelegenheit. Jeder jammert darüber, dass die Termine so scheiße liegen, dass es so viele sind, und dass man so weit fahren muss.
Bundesliga war eine tolle Sache, weil die Leute damals wirklich noch HEISS auf Magic waren. Heute ist allgemeine Übersättigung angesagt.
Eine kleine Turnierserie für Teams, die in einem ähnlichen Modus wie damals stattfindet - das könnte funktionieren.
Regelmäßige Spieltage hingegen, sowie eine bundesweite und vertikale Struktur - das könnt Ihr von Anfang an in die Tonne treten. |
Naja, sowohl Magic Online als auch die deutschen Ladenturniere siechen vor sich hin bzw. sind im Sterben begriffen - da war die "Übersättigung" schon mal größer! Und ausprobieren, ob es klappt, kann man ja immer mal. Selbst wenn das Ganze dann wieder versandet, hat man es immer noch probiert.
(Das kommt natürlich auch auf die Struktur, die Teilnehmer, die Kosten, die Sponsoren etc. an. Aber ich glaube, da kann man dem Tobi durchaus was zutrauen
)
|
|
03.07.2008 17:59 |
|
|
Huy
RFF

|
|
Hrm. So, wie das mit der PMTG-Liga (oder so) war, wo man ewig und drei Tage drauf gewartet hat, damit... nichts (bzw. ganz, ganz wenig) herauskam?
Nee, Tobi hat schon viele Dinge, die ich als enorm "Boah!" erachtet hatte, geleistet, aber das traue ich ihm nicht zu.
__________________ Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth
|
|
03.07.2008 18:47 |
|
|
|