Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Zitat: |
Original von Dozer
Zitat: |
Original von Zeromant
So, wie ich es in Erinnerung habe, erschien jener Artikel von Mr. Heckt damals als Abschluss einer Diskussion auf der Judge List, in der er bereits ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass auch die Methode mit den Lebenspunkten nicht akzeptabel ist. Er sagt es ja deutlich: Was immer zwei Spieler sich ausdenken, weil sie beide gewinnen wollen, ist NICHT akzeptabel - entweder einer gibt auf, weil er nicht gewinnen will, oder es ist ein Draw! |
Man könnte diesen "Sudden Death" auch als akzeptablen Shortcut für die gegenseitige Absprache "Ich gebe auf, sobald ich einen Schadenspunkt bekomme" verstehen. Das kann ein Magic-Spieler jederzeit sagen und kann auch jederzeit aufgeben. Nur kann der Gegner das dann nicht einfordern. Aber ich bin auch mal gespannt, wie da die offizielle Antwort ausfällt. Ich persönlich halte die Methode für dem Spiel nicht gerecht werdend, weil ich das noch aus alten Vintage-Zeiten bei Spielen von Aggro vs Control kenne.
Beim "Sudden Death" werden übrigens Fetchländer zu einer üblen Selbstmordfalle... |
Auf diese offizielle Antwort werden wir wohl bis in alle Ewigkeit warten müssen...
Der Eindruck drängt sich auf, dass hier etwas unter den Tisch fallen gelassen werden soll, was deutsche Judges seit Jahren spektakulär falsch gemacht haben.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|