Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Das Tolle an Remasuris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: Das Tolle an Remasuris
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

Cranial Insertion: Das Tolle an Remasuris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: Das Tolle an Remasuris von Eli Shiffrin!
22.07.2013 19:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird die Karte im letzten Szenario mit dem Dormant Sliver nicht zurück gelegt? Die Beschreibung sagt, der Fehler wird direkt bemerkt, es sollte von daher nicht das Problem sein, die Karte auf die Bibliothek zurück zu legen. Zumindest am Küchentisch würde ich das immer so regeln. Es ist ja einfach zurückzudrehen und es bleibt dann nur die Information darüber, was meine nächste Karte ist als Ungleichgewicht.

Und welchen Vorteil genau hat mein Gegner davon, dass er weiß, dass ich eine Karte mehr auf der Hand habe, die da eigentlich nicht sein sollte? Es ist ja nicht so, dass die Handkartenzahl ein Geheimnis wäre.
24.07.2013 15:09 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gegner hat keinen Vorteil davon, allerdings hat er ja die Möglichkeit, dass ziehen zu verhindern - er wurde ja gefragt und der Draw wurde abgesegnet.

Das ist die Idee hinter der Änderung - a) belohnt sie kommunikation, da man sich darüber vor dem DEC-Gameloss schützt, und b) verhindert sie, dass ich als Gegner dem Spieler einen Gameloss reinwürgen kann, wenn ich ihn die Karte ziehen lasse.
24.07.2013 16:36 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balduin
Der Gegner hat keinen Vorteil davon, allerdings hat er ja die Möglichkeit, dass ziehen zu verhindern - er wurde ja gefragt und der Draw wurde abgesegnet.

Das ist die Idee hinter der Änderung - a) belohnt sie kommunikation, da man sich darüber vor dem DEC-Gameloss schützt, und b) verhindert sie, dass ich als Gegner dem Spieler einen Gameloss reinwürgen kann, wenn ich ihn die Karte ziehen lasse.


War b) denn vorher wirklich möglich? Zu sagen "Zieh ruhig ne Karte" nur mit dem Ziel dem Gegner ein GL reinzuwürgen kann doch nicht erlaubt sein. Gut, der Gegner könnte das natürlich verneinen, dass er die "Erlaubnis" gegeben hat und es steht am Ende aussage gegen Aussage, aber wenn der Judge irgendwie herausfindet, dass da gelogen wurde, sollte der Gegner allein für diese Unverschämtheit nen DQ bekommen. Und dieses Risiko wird doch wohl keiner eingehen. (Zumahl sich auch Rumspricht, dass Person X solche Aktionen abzieht)

__________________
mfg, der Random man aus Köln
24.07.2013 17:25 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, aber da wir hier in der kommunikation zwischen Spielern sind, gibts leider nicht nur Schwarz und Weiß, sondern viel Grau dazwischen. Dem Gegner nicht verneinen, eine Karte zu ziehen, und danach einen Judge rufen, hat mit sicherheit zu nicht nur einem DEC-GL geführt.

Mit der neuen Policy gibt es da ne ganz klare Linie. Wenn der Gegner seinen Draw ankündigt, und du ihn NICHT aufhälst, ist es kein DEC. Fertig aus.
Schließt sozusagen loopholes für shady communication skillz.
24.07.2013 20:29 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für die Erläuterungen.
25.07.2013 16:16 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Caerdydd Magic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-601.jpg

Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage: Was passiert, wenn ich mit dem Strionischen Resonator (Strionic Resonator) die zweite Fähigkeit des Vergessenheitsrings (Oblivion Ring) kopiere, der meinen Remasuri entfernt hat?
Antwort: Die Kopie bringt den Remasuri (oder die Remasuris) zurück … und die Originalfähigkeit macht ein trauriges Gesicht. Die Karte im Exil ist nicht mehr da, also gibt es nichts zu tun. Die Fähigkeit geht mit dem traurigen Gefühl nach Hause, keinen Lebenszweck mehr zu haben, und hört auf zu existieren, wie jede Fähigkeit abseits des Stapels.


Ich verstehe das Ganze nicht wirklich. Die Fähigkeit kann doch nur kopiert werden, wenn der Oblivion Ring entfernt wurde. Aber warum würde man da noch die zweite Fähigkeit kopieren die eh ausgelöst wurde? Kann das bitte jemand näher erläutern?
31.07.2013 00:50 Caerdydd Magic ist offline E-Mail an Caerdydd Magic senden Beiträge von Caerdydd Magic suchen Nehmen Sie Caerdydd Magic in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weird
Wird die Karte im letzten Szenario mit dem Dormant Sliver nicht zurück gelegt? Die Beschreibung sagt, der Fehler wird direkt bemerkt, es sollte von daher nicht das Problem sein, die Karte auf die Bibliothek zurück zu legen. Zumindest am Küchentisch würde ich das immer so regeln. Es ist ja einfach zurückzudrehen und es bleibt dann nur die Information darüber, was meine nächste Karte ist als Ungleichgewicht.

Doch, i.d.R. sollte das zurückgedreht werden, wenn es schnell genug bemerkt wird. Allerdings wird dann im Normalfall eine zufällige Karte zurückgelegt.

Zitat:
Original von WeirdUnd welchen Vorteil genau hat mein Gegner davon, dass er weiß, dass ich eine Karte mehr auf der Hand habe, die da eigentlich nicht sein sollte? Es ist ja nicht so, dass die Handkartenzahl ein Geheimnis wäre.

Es geht um den Vorteil, den derjenige hat, der die Karte zieht; der Artikel formuliert das mglw. etwas unklar. Der Hauptgrund, warum Drawing Extra Cards (DEC) mit einem Game Loss bestraft wird, ist der Gedanke, daß zum einen zusätzliche Karten einen deutlichen Vorteil bieten und zum anderen das Ziehen von zu vielen Karten für den Gegner oft schwer zu bemerken ist. Da Dein Gegner Dir aber das Kartenziehen abgesegnet hat, hast Du sie nicht unbemerkt gezogen, und er kann etwas dagegen unternehmen (entweder vorher sagen "ne, ist nicht" oder, wenn es erst danach auffällt "Judge" rufen); damit ist Dein großer Vorteil, unbemerkt eine Extrakarte bekommen zu haben, weg.

__________________
DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
31.07.2013 15:09 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Caerdydd Magic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-601.jpg

Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caerdydd Magic
Zitat:
Frage: Was passiert, wenn ich mit dem Strionischen Resonator (Strionic Resonator) die zweite Fähigkeit des Vergessenheitsrings (Oblivion Ring) kopiere, der meinen Remasuri entfernt hat?
Antwort: Die Kopie bringt den Remasuri (oder die Remasuris) zurück … und die Originalfähigkeit macht ein trauriges Gesicht. Die Karte im Exil ist nicht mehr da, also gibt es nichts zu tun. Die Fähigkeit geht mit dem traurigen Gefühl nach Hause, keinen Lebenszweck mehr zu haben, und hört auf zu existieren, wie jede Fähigkeit abseits des Stapels.


Ich verstehe das Ganze nicht wirklich. Die Fähigkeit kann doch nur kopiert werden, wenn der Oblivion Ring entfernt wurde. Aber warum würde man da noch die zweite Fähigkeit kopieren die eh ausgelöst wurde? Kann das bitte jemand näher erläutern?


Kann mir keiner bei der Frage helfen?
01.08.2013 12:20 Caerdydd Magic ist offline E-Mail an Caerdydd Magic senden Beiträge von Caerdydd Magic suchen Nehmen Sie Caerdydd Magic in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caerdydd Magic
Zitat:
Original von Caerdydd Magic
Zitat:
Frage: Was passiert, wenn ich mit dem Strionischen Resonator (Strionic Resonator) die zweite Fähigkeit des Vergessenheitsrings (Oblivion Ring) kopiere, der meinen Remasuri entfernt hat?
Antwort: Die Kopie bringt den Remasuri (oder die Remasuris) zurück … und die Originalfähigkeit macht ein trauriges Gesicht. Die Karte im Exil ist nicht mehr da, also gibt es nichts zu tun. Die Fähigkeit geht mit dem traurigen Gefühl nach Hause, keinen Lebenszweck mehr zu haben, und hört auf zu existieren, wie jede Fähigkeit abseits des Stapels.


Ich verstehe das Ganze nicht wirklich. Die Fähigkeit kann doch nur kopiert werden, wenn der Oblivion Ring entfernt wurde. Aber warum würde man da noch die zweite Fähigkeit kopieren die eh ausgelöst wurde? Kann das bitte jemand näher erläutern?


Kann mir keiner bei der Frage helfen?


Die Frage ist dabei nicht wieso sollte man das machen, sondern einfach nur das man es machen kann. Das es oft wenig nutzvollen Effekt hat, ist wohl richtig.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
01.08.2013 12:34 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Das Tolle an Remasuris

Impressum | Datenschutz