Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und 3lf3n » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Crucible of Nerds und 3lf3n
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...alles schön und gut, aber meine Fresse, lasst doch dieses verkackte Leetspeak endlich mal in der Versenkung verschwinden......
10.06.2008 22:12 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm naja, muss ich AP bissle rechtgeben, er hat wirklich gegen wenig power gezockt, eher gegen decks die power schlagen wollen (Fish) oder budget decks (Sui,Gobbo) das wären scho 4 siege.

Kein game gegen Flash/Staxx und naja net wirklich eins gegen Storm

ka...

11.06.2008 00:07 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
3n70n
Magic-Spieler

@klaus: es waren bloß 3 siege und ein ID und GAT und Tirant oath sind combo decks...

@hans wurst: die combo ist es mit der Priest viel mana zu machen, damit viele elfen zu kasten bzw mit der clamp karten zu ziehen und mehr elfen zu kasten, diese dann ins bombardment zu opfern danach einen caller of the claw zu spielen und die so entstandenen tokens zu opfern für mehr damage auf den gegner.

@tigris: das mit dem fastbound hab ich nie getestet aber es sind halt auch nur 18 länder und die frage ist wieviel mana macht der fastbond? kann ich hier nicht beantworten aber das wär mal was zum ausprobieren.
mehr als 3 taigen braucht man nicht, die 4te cradle ist schlecht und mehr als 4 fetchies sind einfach net nötig weil an sonst auch anfällig wird für stifle auf fetchland

11.06.2008 16:08 3n70n ist offline E-Mail an 3n70n senden Beiträge von 3n70n suchen Nehmen Sie 3n70n in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant
"Ich hoffe mein Artikel hat euch gefallen und ich konnte ein paar Leuten aufzeigen, dass es im Vintage auch noch mehr gibt als Power."

"Je mehr Power gespielt wird, desto schlechter sind die Elfen natürlich als Deckchoice. Je mehr Fische aber unterwegs sind, desto mehr Freilose hat man."

Also: Wenn die andreen Spieler keine Power haben, kann man selbst auch ohne Power mithalten?

...color me stunned.

QFT

11.06.2008 17:56 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Realsatire
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Zeromant
Also: Wenn die andreen Spieler keine Power haben, kann man selbst auch ohne Power mithalten?

...color me stunned.

Abseits davon, dass das nicht optimal erklärt war, denke ich, es geht in erster Linie um "Unpowered" Decks, die nicht aus Mangel an Karten, sondern ganz bewusst auf Moxe & Co. verzichten, wie z. B. die Fisch-Decks, die einerseits Ancestral Recall und Time Walk, andererseits aber Null Rod, Meddling Mage und anderen Hate enthalten, so dass sie gegen die Powered Monstrositäten des Formats bestehen können und die somit einen ganz gewöhnlichen Teil des Metagames darstellen. Diese sicher zu besiegen, wäre folglich durchaus eine Leistung.

(Und ja, ich weiß auch, dass diese Argumentation voll und ganz davon abhängt, ob Fisch überhaupt ein legitimer Bestandteil des Feldes ist oder ob es sich dabei immer um eine Notlösung handelt.)

Zunächst einmal:

Schöne Deckidee, mit der Du ganz elegant das für Elfen
problematische Oath-Matchup verbessert hast.

Eines habe ich allerdings auch nicht kapiert:

Das Deck schlägt Fische und unpowered Decks zwar konstant,
aber in einem Becken voller Fische sind erfahrungsgemäß immer
viele Power-Wale zu finden.

Somit müsste laut Deinen Schlusssätzen das Deck stets eine
schlechte Wahl sein - außer alle spielen unpowered.

Zu einem wirklich guten Strategie-Artikel haben mir übrigens noch
die Alternativen gefehlt.

Ich denke da an Skullclamp-Elfen-Versionen, die mit z.B.
Concordant Crossroads, Staff of Domination, Aluren, Glimpse of Nature,
etc. spielen und die alle in Runde 2 - 3 gewinnen können.

Da wäre ein Vergleich schön gewesen - ich bin mir irgendwie ziemlich
sicher, dass Du auch mit anderen Varianten rumprobiert hast,
bevor Du Dich für diese entschieden hast. Tongue

Das Stax-Matchup dürfe eher negativ ausfallen,
da der erfahrene "Staxxer" einfach mal auf Chalice 1 oder Sphere of Resistance mulligant und Dich einfach ausbremst - da ist doch eher
der Würfelwurf entscheidend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Realsatire: 12.06.2008 14:34.

12.06.2008 14:26 Realsatire ist offline Beiträge von Realsatire suchen Nehmen Sie Realsatire in Ihre Freundesliste auf
3n70n
Magic-Spieler

@realsatire:

zu den power-walen: wie ich bereits korrigiert habe ist nicht die power das entscheidende sonder die powered combos die einfach turn 2 sehr leicht gewinnen können wen man sich wie ich nicht wehrt

zu andere elfen: du wirst es nicht glauben aber ich hab das ander echt nie ausprobiert! crossroads ist halt ne beatdown variante die ich nie mochte. staff hab ich mal nebenbei gespielt aber es erwies sich einafach als überflüssig bzw man hatte nie die 4 elfen + priest gehabt geschweige denn 5 forests und rofellos.
und zu staxx:
die chalice ist nur noch sehr selten gespielt wegen der 9 shphere varianten die sich als besser erwiesen haben. und die sphere bremst nur. und sie bremst beide!! wie gesagt die sphere ist nicht das große problem die triskelions sind viel schlimmer weil man dann wirklich probleme kriegt das mana zusammenzukratzen

12.06.2008 16:18 3n70n ist offline E-Mail an 3n70n senden Beiträge von 3n70n suchen Nehmen Sie 3n70n in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und 3lf3n

Impressum | Datenschutz