10-Rare-Challenge |
PaniK
Magic-Spieler
|
|
Geniales Format! Ich probier das mal aufm FNM, ist bestimmt noch lustiger
Zählt es eigentlich zur Challenge, dass das Deck 40 Karten hat?
Ich meine es ist doch wohl besser, wenn man nur 1/5 statt 1/4 Rares im Deck haben muss.
|
|
15.05.2012 01:07 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von PaniK
Geniales Format! Ich probier das mal aufm FNM, ist bestimmt noch lustiger
Zählt es eigentlich zur Challenge, dass das Deck 40 Karten hat?
Ich meine es ist doch wohl besser, wenn man nur 1/5 statt 1/4 Rares im Deck haben muss. |
Wenn du meinst dass dein Deck mit 60 Karten besser ist kannst du gerne 60 Karten spielen.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
15.05.2012 01:39 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
Hmmm, I see!
Wär vielleicht gar kein dummer Plan, 45 Karten oder so zu spielen. Wenn man wirklich gute Karten cutten müsste (wie in meinem Fall), sollte man das wohl tun. Man zieht 1) die Rares seltener, dafür auch 2) die guten 40 Karten, was aber nicht so ins Gewicht fällt wie 1), da die aufgefüllten Karten viel näher am Niveau von 2) sind.
I like!
|
|
15.05.2012 08:16 |
|
|
|
Ja hätte auch so noch 2-3 Karten mehr ins Maindeck gepackt. So Russet Wolf, Burning Oil, vllt. auch Crushing Vines. kA, so Gnaw to the Bone über Burning Oil in dem Deck zu zocken war schon ne ganz schöne Frechheit, v.a. dann auch noch das Gnaw im Deck lassen wenn man wie im 3. Match den ganzen Self-Mill Plan ziemlich abandoned...
Außerdem wird man dann schwieriger von der Confusion gedeckt!
Aber das Video war ziemlich geil
Diese 10-Rare Decks sorgen immer für die allergeilsten Interactions...hatte auch nicht an die Parallel Lives + Back from the Brink Kombo gedacht, hat tatsächlich aus der einzigen "Brick"-Rare noch n Kombo Piece gemacht!
Für mich ist die Story vom Gräfensteiner aus San Juan in dem Format immernoch unerreichbar an Lustigkeit, aber das ist einfach immer sau witzig xD Aber im Swiss laufen ja echt komische Leute rum, jemand kriegt das Chalice of Life.dec zusammen, und die Leute zocken fett Maw of the Mire...^^
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
|
|
15.05.2012 11:32 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Naja, ich weiß nicht mehr genau wie die Geschichte mit m Tobii ging, aber bei nem Rare Draft bei nem GP in Europa oder der DM stand ich auch mal hinter ihm als er in nem BR Aggro deck ine weiße Karte die 10 Mana oder so gekostet hatte gespielt hatte und sein Gegner die oberste Karte von Tobiis Deck anschauen durfte und die weiße Karte aufdeckte. Die Gesichter der Beteiligten vergess ich auch nie
|
|
15.05.2012 13:32 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von Mitch
Naja, ich weiß nicht mehr genau wie die Geschichte mit m Tobii ging, aber bei nem Rare Draft bei nem GP in Europa oder der DM stand ich auch mal hinter ihm als er in nem BR Aggro deck ine weiße Karte die 10 Mana oder so gekostet hatte gespielt hatte und sein Gegner die oberste Karte von Tobiis Deck anschauen durfte und die weiße Karte aufdeckte. Die Gesichter der Beteiligten vergess ich auch nie
|
Das Erlebnis war so epic dass der Gegner ne NearDeath Experience hatte weil er vor lachen fast umgefallen wäre.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
15.05.2012 14:10 |
|
|
|