Chaos-Sealed im ASL am 14.01.12 |
spieleladen
Shop
 |
|
Chaos-Sealed im ASL am 14.01.12 |
 |
Chaos-Sealed Turnier am 14.01.2012 im ASL
Zur Einstimmung auf die Chaos-Draft Saison veranstalten wir ein Chaos-Sealed Turnier im ASL. Dabei wählt jeder Spieler 6 Booster aus 6 unterschiedlichen Editionen. Aus den geöffneten Karten baut sich jeder Spieler dann ein Deck (40 Karten Decks inkl. Standardländer, Deck-Swap entfällt logischerweise).
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, möglich ist zum Beispiel ein Mirrodin-Pool mit den je 3 Boostern des Mirrodin- und Scars of Mirrodin-Blocks oder ein Multicolor-Pool mit Boostern des Shards of Alara- und Ravnica-Blocks, oder einfach eure 6 Lieblingseditionen.
Beginn: Samstag, 14.01.2012, 11:00 Uhr
Startgeld: die Kosten der 6 Booster, die du dir aussuchst
Preise: 1,5 Booster Innistrad pro Teilbehmer gehen in den Preispool
Gruß
Heiko
Der andere Spieleladen
Prenzlauer Allee 192
10405 Berlin
Tel: 030 4415151
web: www.der-andere-spieleladen.de
mail: spieleladen@der-andere-spieleladen.com
__________________ Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
|
|
16.12.2011 22:59 |
|
|
paul
Magic-Spieler
 |
|
also ich mach auf jeden fall mit. Bin auch schon am brauen welche 6 booster am besten sind. 6 mal mirrodin klingt erstmal ganz schön stark.
Ich hatte mir überlegt das beste aus schwarz rot aggro rauszuholen:
Zendikar
Worldwake
Dissension
M12
Future Sight
Alara Reborn
was meint ihr?
|
|
22.12.2011 19:12 |
|
|
|
|
ich bin auch schon kräftig am überlegen, welche Booster man nimmt abseits der obvious choices. meiner meinung nach sind die folgenden editionen gespickt mit reichlich starken karten:
- zendikar (eig. alles außer grün)
- worldwake
- alara reborn (bietet grade im allied color bereich super starke karten)
- shadowmoor
- der ravnica block (alles starke karten. die verteilen sich leider auf die zehn gilden, was für ein konsistentes 2-col deck wohl nciht so gut ist)
- future sight
- innistrad (bietet gute tempo spells in fast allen farben, allerdings eher synergielastig)
- invasion block (ich glaub das duchschnittliche powerlevel war in den alten editionen tiefer, aber dafür gabs höhere varianz im powerlevel, was fürs sealed immmer gut ist)
- darksteel (skullclamp anyone?)
ich glaube mit einer auswahl aus den oberen boostern lässt sich schon ein ziemlich solides sealed deck bauen, ohne vorher eine bestimmte farbkombination zu forcen.
Ich freu mich auf jeden fall schon auf samstag.
|
|
12.01.2012 16:21 |
|
|
|