Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Special Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten aus der Gruft, Special Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das wichtigste, was wohl geändert werden müsste, ist die Preispolitik. Solange Displays im Laden mehr als 10, 20 Euro teurer sind als im Internet, wird sich nicht viel ändern, bei noch so viel Kundenfreundlichkeit.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
01.04.2008 17:09 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
MET ist halt das Schwuchtelgetränk...


nene, wenn du halt ein echter kerl bist, dann mischt du das noch mit Kirschsaft. Dann ist das Drachenblut oder Wikingerblut (manche tun auch noch schnapps rein aber das is zu hart)

Versteht mich hier ned falsch, ich trink das gerne, ich misch auch gerne Bessen Genever mit Cola und so. Es gibt auch so ne nice Geschichte wie ich mal zu nem Kommilitonen der Hiphopper ist, gekommen bin zum was trinken und er meinte so: Krass jetzt bekomme ich bestimmt endlich Haare auf der Brust wenn ich jetzt mal das Zeug von euch harten Metallern trinke und ich stell so auf den Tisch Honigwein, Kirschsaft, Cassislikör und Cola Colgate

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
01.04.2008 22:39 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RobertW
Es gibt auch so ne nice Geschichte wie ich mal zu nem Kommilitonen der Hiphopper ist, gekommen bin zum was trinken und er meinte so: Krass jetzt bekomme ich bestimmt endlich Haare auf der Brust wenn ich jetzt mal das Zeug von euch harten Metallern trinke und ich stell so auf den Tisch Honigwein, Kirschsaft, Cassislikör und Cola Colgate


Great Story^^

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
02.04.2008 15:55 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
MET ist halt das Schwuchtelgetränk...


halte ich mal für ein starkes gerücht das dem so ist.

Und wie schon immer erzählt Andi nur die Hälfte oder verschweigt einiges.

Bezüglich Starttermin der war, als es Donnerstags noch war, zumindest als ich mitgemacht habe immer um 16 Uhr und wurde auch zu 92% eingehalten,der entsprechende Disput der daraus folgte der zum Ladenverbot führte war schlicht das ich mehrfach vorwarf das bestimmte Leute auch nach 16oo antanzen durften(man selber sich tierisch abgehetzt hatte ,weil man eben Donnerstags auch noch auf irgendeiner Baustelle in berlin war, das man noch pünktlich da sein konnte usw) und ohne GL einsteigen durften während der grossteil eben mit einem GL noch mitmachen durfte, die Paarungen mit Würfel und Zetteln habe ich eigentlich nicht so wie von Andi beschrieben kritisiert,was aber nicht heisst das ich da nicht mal drüber gemeckert habe und da hatten andere Läden schon lange den DCI reporter, als im SG eben noch wie zu alter Zeit mit Zettel und Stift gearbeitet wurde.

Der Colaautomat könnte auch noch einige geschichten erzählen und fiel meines Wissens erst der DM /Euro umstellung zum Opfer wobei diese Frist durch tausch von € gegen DM im Laden noch um einiges verlängert wurde, böse Zungen behaupten auch das Andi ihn eben irgendwann mal zerschlagen hat(start der runde im SG fand oft mittels kräftigen schlag auf eben diesem Automaten statt.

Bezüglich Niedergang des Ladens waren neben den schon erwähnten Ursachen eben aber auch der Umgang mit zahlenden Kunden (unter anderem eben auch mir persönlich), zb zu Zeiten des Odyssey Block wurde mit der expansion Judgement der Ernham Djinn wieder legal und als ich eben 4 von diesen aus dem alten Ordner(edition vergessen, waren WB und alles andere als mint)kaufen wolte für glaube ich so um die 3-4 Dm/Euro? kam der gute Andi mit seinem Preisdrucker und klatschte mal eben eine exakte 100% erhöhung drauf die ich auch hätte zahlen dürfen wenn ich denn den Kauf dann noch vollzogen hätte.
Wie gesagt ich hab durchaus gutes Geld im Laden gelassen und erwarte eine durchaus entsprechende Würdigung und habe es schon zu Beginn meines damaligen Auschlusses prophezeit das das so nicht mehr lange gut gehen kann.

Bezüglich des payout bei den Turnieren weiss auch jeder der zu meiner zeit dort mitgespielt hat das diese vorsichtig ausgedrückt bescheiden war.

Bezüglich Drohungen und sonstigem gegenüber Andreas sage ich nur soviel das er A: entsprechend provoziert hat und immer noch provoziert und B: wenn denn eine wirkliche Drohung(strafrechtlich relevant) vorgelegen hätte, wäre man wohl als guter Staatsbürger zur nächsten Polizeidienststelle spaziert und eine Anzeige aufsetzen lassen(Name+Adresse sollten hinreichend bekannt sein hat sich bis heute nicht geändert) , Ladenverbot ist Hausrechtsache und kann jederzeit ohne weitere Begründung ausgesprochen werden und somit kann sich jeder selber bewerten was man davon zu halten hat, generell wurden Ladenverbote durchaus häufiger ausgesprochen zumindest weiss ich persönlich von mindestens einem Dutzend Fällen wo die Betroffenen mir zumindest bekannt sind vom Namen her.

Bezüglich Auftreten beim Spiel gebe ich durchaus zu das das verbesserungswürdig war(ist denke ich in den letzten 2-3 jahren auch entsprechend verbessert worden) behalte mir aber zumindest vor das ich emotional mal die Sau rauslasse, wenn nicht könnte man auch Fernschach mit Brieftauben spielen.(wer mich aber besser kennt weis aber das man mit mir durchaus sehr gut auskommen kann)

Bezüglich Spielstärke zähle ich mich bestenfalls zum Mittelfeld was ab und zu mal fürn Achtungssieg gut ist und man mir zumindest keine mangelnde Phantasie vorwerfen kann,btw du hast vergessen das ich jahrelang 61 karten decks gespielt habe 111elf! und in einer legendären partie gegen Thomas Bischoff seinem Mill deck zu Invasionblock zeiten mir diese eine Karte auch den Arsch gerettet hat.
Btw die Blauhassphase streite ich nicht ab , man sollte aber bedenken das das Meta zu Urza legalen Zeiten und auch später mit Masken durchaus sehr Controlastig war und man eben als Beginner, zu dem Zeitpunkt war ich das eben, halt noch nicht die ganzen Basics+ allgemeine Spielregeln drauf hatte um einem Blauspieler den Schneid abzukaufen .
Irgendelche Randoms die nach Mirrodin gegen mich einen Concede-Sieg eingefahren haben können sich darauf einen pellen das ich eben keinen Bock mehr hatte mir den Tag weiter versauen zu lassen.


Rechtschreibfehler und das restliche erbsenzählergeheule könnt ihr euch sparen.

versucht einige fehler rauszuschnitzen....

PS: Ich bin zumindest nicht derjenige der olle Kamellen propagandistisch aufgewertet der Öffentlichkeit dauernd auftischt und versucht sich selber immer in den Vordergrund zu stellen, und dieses haben auch irgendwann andere Menschen ausser mir festgestellt.

PSS: Bezüglich Kopftuch , vor allem wenn man selbst der Träger einer ziemlich 11elf! alten Lederweste ist, ich kauf mir wenigstens alle 4 bis 6 Monate ein paar neue Kopftücher ....

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Deuterium: 03.04.2008 20:27.

03.04.2008 19:49 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnerungen können ja in manchen Punkten durcheinander gehen, aber eines weiß ich sicher: Bei mir als Head Judge hat - im Gegensatz zu so manch anderen - NIEMALS jemand, der zu spät kam, deswegen ein Freilos für die erste Runde erhalten. Wer nachträglich einstieg, tat dies bei mir immer mit einem Score von 0:1, selbst wenn ein Freilos vorhanden war, gegen das er hätte gepaart werden können, um sicher zu stellen, dass aus dem verspäteten Turniereintritt kein Vorteil entstehen konnte.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
04.04.2008 00:16 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amen.

Und wer Niemals sagt lügt. Punkt.

btw Pit Spawns habe ich auch nicht besessen oder gekauft, zumindest befindet sich keiner dieser Tiere in meinem Kartenvorrat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deuterium: 21.08.2009 13:32.

07.04.2008 20:42 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Kaya
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 1

Wenn man mal seinen eigenen Namen googled Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun werde ich wohl als der, der die DCI-Nummern fälschte, in die Berliner Magic-Geschichte eingehen. Auch nicht schlecht. Hauptsache man kommt überhaupt in irgendeiner Geschichte vor. Dabei war das natürlich nicht ganz sooo schlimm wie Andreas das hier schildert. Man muss dazu sagen, dass DCI-Turniere zu diesem Zeitpunkt etwas völlig Neues waren. Ich wollte halt spielen und mir war dieser ganze DCI-Quatsch völlig egal. Problem war, dass Andreas (kleinlich wie er nun mal ist) einen nur mit DCI-Nummer mitspielen lassen wollte. Die hatte ich aber nicht dabei. Also hab ich mir schnell eine ausgedacht. Magic ist halt eine Sucht und süchtig handeln manchmal etwas unüberlegt. Jedenfalls kann ich mich auch noch an die Anfänge von SG erinnern. Als Ronald 1997 auf Qualifikationsturnier zur ersten (oder zweiten?) deutschen Meisterschaft auftauchten. Sie suchten jmd der sich mit Magic auskennt (denn sie hatten davon keinen Ahnung). Sind dann wohl, zu ihrem Glück auf Andreas gestoßen. Die Anfänge von SG waren echt eine tolle Zeit. Kann mich noch genau erinnern wie ich Dirk und Rosario Magic beigebracht habe Wink . Die Doomies waren natürlich immer ein Problem. Sie wollten mich ja mal TOTSCHLAGEN. Den Grund dafür weiß ich bis heute nicht. Es ist wohl (bewusst oder unbewusst) Andreas zu verdanken, dass ich damals nicht aufgeschlitzt im Straßengraben landete. Danke noch mal dafür. Über Roland kann ich eigentlich nur positives berichten. Er grüßt mich immer noch (im Gegensatz zu Andreas), wenn er mich auf der Straße trifft, obwohl ich bestimmt seit mehr als 5 Jahren nicht mehr bei SG war und wir max. 10 Sätze im Leben miteinander gesprochen haben.

So long, and thanks for all the fish SG.
11.08.2008 21:48 Kaya ist offline E-Mail an Kaya senden Beiträge von Kaya suchen Nehmen Sie Kaya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Special Edition

Impressum | Datenschutz