Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marlei
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur 1 turn 2 play is ziemlich suicide in m12 ( doomblade will man ja nich wirklich auf goblin piker spielen. Wenn der gegner 2 mal anfängt dann wars das meistens wenn man erst turn 3 was legt.
20.08.2011 13:03 marlei ist offline E-Mail an marlei senden Beiträge von marlei suchen Nehmen Sie marlei in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von mir auch beide Daumen hoch! Das war unterhaltsam, informativ und kam ohne zu viel "Magic-Slang" und Insider-Jokes aus, beide Kommentatoren sehr ruhig, das war angenehm.

Interessant fand ich, dass hier sehr schnell schwarz geforced wurde, die bisherigen Videos waren ja oftmals "Surf-Arien".

Gerne mehr solche Videos, aber am Besten nicht wöchentlich, denn dann nutzt sich das schnell ab. Lieber alle 2-3 Wochen im Wechsel mit anderen Kommentatoren, dann kann sich jeder User das ansehen, was ihm Spaß macht.

Weiter so!

20.08.2011 13:17 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Fand das video auch gut, sowas seh ich immer gern und LSV kann ich bald nich mehr hoeren!

Im draft fand ich den random 2/1 flieger ueber sorins thirst falsch. Drei drops gibt es endlos in schwarz, klar ist der flieger besser als die random zombies, aber sooo toll ist er nicht. Der sacrifice kram war in m11 super, in m12 leider nicht mehr so stark. +1+1 macht doch eher selten etwas.

Im nachhinein sieht der incinerate pick natuerlich nicht so toll aus, aber wenn jetzt noch ein zweiter oder shock/feuerball vorbeigekommen waere, waer auf einmal wieder alles gut gewesen.

Weiss jetzt nicht mehr, ob ihr eh 18 gespielt habt, aber ich glaub das war ein 18 land deck. Wenig 2 drops, sorin, tutor, 2 consume spirit plus ein shade (wobei son deck eher 2 will imo). Und auf 3-4 laendern stehenbleiben ist quasi ein todesurteil. mit vanilla 3/2ern gewinnt man kaum ein spiel, die guten spells muessen schon mitmachen.
20.08.2011 14:08 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Also über die Picks ist das meiste gesagt worden. Incinerate ist imo vertretbar gewesen, Removal ist wenn man Kontrolle draften will noch wichtiger als sonst schon. Und Kurve auch. Daher bin ich auch wie die meisten beim Pick Swarm über Thirst zusammengezuckt.

Zum Format: Dein Bruder hat nichts zum Draft beigetragen, da der Skillunterschied zu groß war. Es hatte ein bisschen was von Lehrer und Schüler. Da wäre mir ein Solokommentar lieber gewesen.
Am besten wäre natürlich ein Dual mit zweitem Drafter auf hohem Niveau und mit Selbstbewusstsein wie bei den Draftvide-yos. Oder wie bei Channelfireball manchmal, Channel Conley NMS Draft 8 ist wohl das coolste Draftvideo ever.
21.08.2011 17:50 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

fand den lehrer schüler aspekt gut. Das sorgt halt dafür, dass man als nicht so starker drafter auch dinge lernt, die wenn zwei _wirklich gute_ Leute unter sich sind eben nicht mehr angesprochen worden wären.

21.08.2011 20:00 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Also ich würd mal ne Lanze brechen wollen für die Farbkombiantion BG. Die ist viel besser als man denkt. Man kann sehr gut mit Klobos gewinnen auch in diesem schnellen Format. Man muss am Anfang nur geschickt abtauschen/removal haben.
Ich bin mit der Farbkombination noch jedes mal mind. ins Finale gekommen. Das war 5x bisher.

Ansonstne super draft und nur kurze Zeit später hab ich auch mein erstes monoB gedrafet gehabt und immerhin ins Finale eingezogen. Nur mit Demon statt Sorin. Der Draft hat mir dabei defintiv geholfen ein paar Pick-Entscheidungen zu treffen Colgate

22.08.2011 00:18 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Der grund weshalb GB gut ist: Grün hat die Gurken und die Spinnen die B fehlen. B hat die valuekarten und das removal das grün fehlt. Zusammen können die super gut ausgrinden. Und hier ist der Overrun auch wirklich stark(weil man stalls erzeugt)

22.08.2011 14:39 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von Chickenfood
Der grund weshalb GB gut ist: Grün hat die Gurken und die Spinnen die B fehlen. B hat die valuekarten und das removal das grün fehlt. Zusammen können die super gut ausgrinden. Und hier ist der Overrun auch wirklich stark(weil man stalls erzeugt)

Welche Valuekarten hat B so? Also ausser Gravedigger.
Grindet man auch mit Mind rots?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 22.08.2011 15:02.

22.08.2011 15:01 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Chickenfood

Welche Valuekarten hat B so? Also ausser Gravedigger.
Grindet man auch mit Mind rots?

ganz klar Rune-Scarred Demon...
22.08.2011 15:07 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

gegenfrage: gibts noch andere valuekarten außer gravedigger ?
auch genau! auramancer und maniac vandal.

das sind per definition schon mehr als alle anderen zur verfügung haben.

22.08.2011 15:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Mesa Enchantress gibts noch,

vorallem zusammen mit Auramancer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobiii: 22.08.2011 15:43.

22.08.2011 15:40 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Ein Vorteil von BG ist halt auch, dass beide Farben nicht soo sehr gedraftet werden wie W und R (zumindest online). Man bekommt spät noch Spinnen, Llanos, Netze und größeres Getier, doppelschwarz Karten wie Sorins Thirst auch. Allerdings sind Finisher wie Sengir, Overrun, Demon oder ähnliches Kaliber a
selbst Rampant Growth zock ich da ganz gerne - in Fatties reinrampen ist wirklich nicht so übel und hält schneller die gesamte Bodenoffensive des Gegners auf als man schauen kann.
Das ist ja auch shcon Value an sich..die anderen Kreaturen sind deklassiert Wink

22.08.2011 15:47 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

wirklich nettes video, aber mMn hätte man nach dem ersten booster rot schieben nicht das incinerate nehmen sollen. ansonsten hätte man im ersten booster schon mal nach ner zweitfarbe ausschau halten können, am ende wäre eine zweitfarbe mit alternativen kreas (brindle boar?) ganz gut gewesen.

oh, und bei "Das deck vom gegner finde ich ziemlich schlecht" war mir klar, dass ihr verliert Wink
es war zwar kein schönes deck, mit ner personal sanctuary-manabarbs combo, aber es war solides UR beatdown, er hatte gute kurve und evasion, ein planeswalker, 2 phantasmal dragons können (offensichtlich) auch ganz gut sein, in der richtigen situation. ich fand das deck wirklich überlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 22.08.2011 23:12.

22.08.2011 23:11 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
PoG Player
Magic-Spieler

Sehr gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Video sehr informativ und sehr interessant - auch wenn ich kein M12 spiele.

Bei 13:23 allerdings: "den Schild" statt "das Schild"

27.08.2011 17:07 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von kaib
Fand das video auch gut, sowas seh ich immer gern und LSV kann ich bald nich mehr hoeren!

Großartig bei LSV sind immer die kurzen Momente des Grillenzirpens, wenn er sich mal wieder über seinen eigenen Witz beömmelt hat.

Insgesamt finde ich ziemlich gut, wenn der Kommentator versucht, die gegebene Situation zu abstrahieren. Das ist am Ende nämlich, was Mehrwert schafft. Dementsprechend ist Simon so ziemlich der beste Mann für Draftvideos.

Moar!

27.08.2011 17:26 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen

Impressum | Datenschutz