Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Interaktion zwischen Wildfire und Knight of the Reliquary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interaktion zwischen Wildfire und Knight of the Reliquary
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Interaktion zwischen Wildfire und Knight of the Reliquary Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mir 90% sicher, dass ich die Antwort auf die Frage selber weiß, aber sicher ist sicher Wink

Wenn ich Wildfire caste und einen Knight of the Reliquary im Spiel habe, mit derzeit einem Land im Friedhof, überlebt er doch das Wildfire, da die State-Based-Effects erst gecheckt werden, nachdem Wildfire komplett resolved ist?

Selbes Prinzip wie bei Tarmogoyf und Lightning Bolt wenn sich bis dato nur Land und Sorcery im Friedhof befinden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 15.08.2011 12:56.

15.08.2011 12:55 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
freddy4tw
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

420.5c A creature with lethal damage, but greater than 0 toughness, is destroyed. Lethal damage is
an amount of damage greater than or equal to a creature’s toughness. Regeneration can replace
this event.

420.3. Whenever a player would get priority (see rule 408, “Timing of Spells and Abilities”), the game
checks for any of the listed conditions for state-based effects. [..]

Ist halt in der Tat genau wie bei Bolt auf Tarmogoyf Colgate
15.08.2011 13:01 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Manta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehste wusst ichs doch, sogar snap mit richtiger begründung Colgate
15.08.2011 13:02 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

ob das stark genug ist für modern Wink
15.08.2011 14:33 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

Es ist nicht ganz das selbe wie beim Goof.

Der Goof bekommt zuerst den Schaden, dann wird er um +1/+1 stärker. Es passiert aber immer noch, bevor SBA überprüft werden.

Der Knight wird zuerst größer, dann bekommt er die 4 Schaden, da die Länder zuerst in den Friedhof gelegt werden und danach erst der Schaden kommt.

Der Unterschied?

Falls es irgendwann mal dazu kommen sollte, dass die SBA ständig überprüft werden (praktisch wie eine static abilitie), ist der Goof tot, der Knight überlebt aber.
15.08.2011 17:19 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Manta

logisch. auch das hatte ich mir gedacht ist aber irrelevant Wink zumindest jetzt. =).

Jedenfalls endlich mal was in diesem Spiel, was wirklich intuitiv ist. Colgate

@ ovid: Sagen wir so: WEIL der Knight nicht an Wildfire stirbt, ist UR Tron wohl nicht gut genug ;-).
16.08.2011 14:44 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Interaktion zwischen Wildfire und Knight of the Reliquary

Impressum | Datenschutz