Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » GP Trial Brüssel Anfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Trial Brüssel Anfrage 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 198

RE: GP Trial Brüssel Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
Érstmal, solltet ihr solche Endscheidungen nicht einfach mal dem Laden überlassen der bei euch den Trial bekommt.

Mfg JensK


Also, falls du damit meinst, dass wir das tuen SOLLEN (dann hätte ich ein Fragezeichen ans Ende gestellt, so könnte das auch ne Aufforderung sein), dann sei gesagt, dass Nebu/Gottlieb hier halt der Verantwortliche IST.

Und ich versteh gar nicht so recht wie du abgehst Gottlieb, von mir aus organisier ich das, was gibts denn groß zu tun (das mußt du mir schon noch eben erklären)?
Gehts nicht in erster Linie darum, anzukündigen, dass es einen Reisegutschein gibt, dass der GPT deswegen 5 Euro mehr kostet, zu judgen und hinterher zum Reisebüro zu gehen und das Geld in einen Gutschein umtauschen? Oder muß da was mit Hasbro abgeschnackt werden? Oder mit Lutz?
Wenn du meinst ein variabler Reisegutschein ist zu hart könnte ich auch mit 75 Euro leben und das Risiko selber tragen, solange ich den Rest behalten darf wenn mehr als 15 Leute kommen. Colgate
Ich meine für 25 Euro scheint son GPT doch durchgeplant zu sein und ich glaube tatsächlich, dass mehr Leute teilnehmen wenns nen Gutschein gibt, nicht weniger.
Naja, wir können ja mal drüber reden, sogar heute noch, oha schon so spät.
hm, d.h. du bist schon unterwegs und liest mein Post nicht mehr bevor wir uns eh treffen und alles ist ad absurdum geführt, mist, naja aber jetzt alles wieder löschen ist doofig.

edit: Ha geschickt vergessen das anzusprechen, so macht das dann doch sinn, dass ich das alles getippt habe Colgate

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RobertW: 12.03.2008 20:50.

12.03.2008 13:13 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
shusaku
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja zum Glück keinerlei Erfahrung mit Turnier Organisation oder judgen. Aber wenn man so einen GPT mal überschlägt kommt da meiner Meinung nach meistens rein finanziell betrachtet bei irgendwem ein Minus raus.
Grobe Abschätzung
Fixkosten:
Kellerwarmmiete + Ladengewinn (Risiko) ~100€
Turnierorganisation ~10h*15 ---> 150€
Judge mit Herzblut ~10h*5 --> 50€
Top 8 24 * 2,50 --> 60€
Summe ~360€ (310€ wenn TO und Judge eine Person sind)
Kosten pro Person inklusive 1 Preisbooster 15€
Marge bei 30€ Startgeld pro person 15€
--> bei unter 24 bzw. unter 21 Teilnehmern kommt jemand nicht auf seine Kosten. Ich denke die meisten Grand Prix trials werden schlechter besucht. wenn wirklich 34 Leute kommen könnte man tatsächlich 150 Euro für Reisegutscheine ausgeben.

Bei 24 Leuten aber nichts ausser den Preisboostern. Werbeeffekt mag ja sein, aber ich habe noch nie etwas im Spieleland gekauft ausser vielleicht mal ein paar Hüllen. Ich werde es wohl auch in Zukunft nicht tun, egal ob der Laden Preise subventioniert oder nicht.
Ich glaube die Leute die am meisten im Laden umsetzen sind diejenigen die wohl eher nicht den Reisgutschein gewinnen und lieber etwas weniger Startgeld bezahlen wollen. Ich spiele gerne Turniere und bin auch damit einverstanden, dass der Laden damit einen kleinen Gewinn macht. Wenn der Laden nicht am Gewinn machen interessiert ist, wird es ihn bald nicht mehr geben.

Vor dem Hintergrund, dass irgendjemand wahrscheinlich meistens bei den Turnieren entweder in Zeit oder Geld draufzahlt kann ich schon verstehen wenn man nicht gerne Andeutungen hört, dass Magic Turniere im Laden massenhaft Geld in die Kassen spülen und man sich nicht so mit den Preisen Lumpen lassen sollte. Wenn jemand da Bock drauf hat das alles für lau zu machen ist das ja super, aber da kommt dann halt oft was dazwischen.
Mir sind hohe Preise nicht so wichtig. Ich spiele gerne Turniere und gewinne mal ein paar Booster und hoffe dass der Laden und TO nicht lehr ausgehen dabei, weil es da sonst irgenwann keine Turniere mehr gibt.
12.03.2008 22:14 shusaku ist offline Beiträge von shusaku suchen Nehmen Sie shusaku in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie schon gesagt, ich weiß ja nicht was da genau zu machen ist, aber Turnierorganisation 10h * 15€ ??????
Ich weiß ja nicht ob jemand der nen Stundenlohn von 15€ bekommt tatsächlich 10 Stunden beschäftigt ist so einen GPT zu schmeißen.

Außerdem ist meine Rechnung sehr viel einfacher. Normalerweise kostet der GPT 25€ pro Person. Wie sich das rechnet weiß ich nicht, aber es scheint für den Laden ja im Rahmen zu liegen, sonst würden die das wohl nicht machen. Wenn dieses mal also jeder 30€ bezahlt, sind das pro Person 5€ mehr, die man komplett für den Reisegutschein ausgeben könnte, wie gesagt, ich wäre bereit ein gewisses Risiko selbst zu tragen und würde unengeltlich bis zum nächsten Reisebüro gehen (und das ohne zu wissen wo es ist, krass oder??).
Das macht also p.P. 5 Euro für den Reisegutschein, sagen wir er wäre 75 Euro wert, dann würde er sich ammortisieren ab 15 Spielern, was ich für absolut realistisch halte (letztes mal als ich da war, waren es auch noch 32 andere).
Wie gesagt, dass ist unabhängig davon inwieweit sich son GPT normalerweise für den Laden lohnt. Die Frage, die sich der Laden also nur stellen muß ist: Kommen mehr Leute mit oder ohne den Gutschein, bzw. wann ist der Image- und Werbe-Gewinn für den Laden besser. Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich denke, es kommen mehr Leute für 30 mit Gutschein als für 25 ohne. Ich habe auch schon eine fast representative Umfrage unter drei Leuten incl. mir gemacht und von denen würden drei zu erster Variante erscheinen und einer zu zweiter. (bevor jetzt Kommentare kommen: Mit fast representativ meine ich absolut überhaupt nicht representativ, aber ich glaube das trotzdem, insofern wären alle zufrieden)

Jetzt kann wieder jemand anderes gerne den gesamten GPT überschlagen, aber imho hat das nichts damit zu tun und es läuft alles nur darauf hinaus was den Spielern lieber ist!

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
13.03.2008 02:24 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht... Ich befürchte, es gibt mehr Leute, die von 5 EUR mehr abgeschreckt werden als andersherum von einem 75-EUR-Preis für einen einzigen angezogen werden.

Im Weiteren stellt sich allerdings auch die Frage: Wenn der Laden bei 25 EUR Startgeld und den bislang üblichen Teilnehmerzahlen +-null macht, wer trägt dann dafür das finanzielle Risiko, wenn nun auf einmal wirklich wesentlich weniger Spieler antanzen?

Am besten man setzt sich einmal mit Gottlieb und dem/n Ladeninhaber/n zusammen und macht vielleicht auch einmal eine tatsächlich repräsentative Umfrage unter den Ladenbesuchern... Mittlerweile wird diese Diskussion ja immerhin nicht mehr in Utopia geführt. Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 13.03.2008 03:42.

13.03.2008 03:42 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Themenstarter Thema begonnen von Ashraf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob du da Recht hast Tobi, in Hamburg gibt es quasi immer ne feste Anzahl an Leuten die auch wirklich zu den GPs und PTQs wollen, bei einigen ist das natürlich Formatabhängig, Limited ist in der Regel aber sehr beliebt. Ich kann mir gut vorstellen das jeder von Ihnen bereit wäre 5 Euro mehr zu zahlen, wenn sie ne Aussicht darauf haben möglichst billig zum GP zu kommen. Und ansonsten hat man halt 5 Euro mehr bezahlt, der GP kostet sowieso unendlich viel also fallen da 5 Euro imo nicht so stark ins Gewicht.
Natürlich hat jeder eine andere Ansicht über Geld.
13.03.2008 07:18 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

RE: GP Trial Brüssel Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Robert und Ashraf: Glaubt ihr wirklich, es gibt Leute, die sich sagen "Hmm, GPT in Hamburg für 25 Euro, da gehe ich nicht hin. Wenns einen für 30 Euro mit nem Reisegutschein für den Gewinner gegeben hätte, wäre ich gekommen"?
Im Gegensatz dazu gibt es definitiv Leute, die aufgrund der 5 Euro mehr nicht kommen würden, da sie auch GPTs einfach als "normales" Turnier spielen des Spiels/Spaßes wegen und/oder einfach nur ein paar Preisbooster abzugreifen (und beim limited in den Top8 zu Raredraften). Ohne sie wäre unser guter Tim mit seinem 3-3 nicht in den Genuss von 3 Byes gekommen. Klaas Grüber wäre so ein Spieler z.B. oder unser (Honinbo) Shusaku ein paar Comments über mir, die dem GPT wohl fernbleiben würden, da für sie die 5 Euro einfach mal 5 Euro mehr für nichts wären.
13.03.2008 11:12 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich mag ja keine Limited GPs, aber wenn ich einen GPT gewinnen würde und dazu noch kostenlos dahinkommen könnte, dank des Gutscheines, würde ich mitspielen und ich denke, dass es noch mehrere gibt, die auch so denken. Du kannst ja einfach mal am Fr fragen, wenn die Limited Spieler versammelt sind.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

13.03.2008 12:32 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
TheOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja geil wenn mann zu dieser zeit schon in brüsssel ist Biggrin Biggrin Wink

durch die pro punkte habe ich die byes schon sicher. Tongue

see you there!
13.03.2008 23:41 TheOne ist offline E-Mail an TheOne senden Beiträge von TheOne suchen Nehmen Sie TheOne in Ihre Freundesliste auf
Welten
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe mich als eine der Personen über die hier nur in dritter Person gesprochen wird - also die Zielgruppe an "Durchschnittsspielern", die nicht gerade jeden GPT/etc. mitspielen, um sich zu q'en.

Für mich wäre ein Reisegutschein ein sicher größerer Anreiz als die 5€ buy-in mehr. Einfach weil normalerweise, selbst wenn ich mich durchlucken sollte, für mich einfach die Frage offen ist, ob sich der "Spaß" mit Reisekosten und allem überhaupt lohnt, wenn ich aufm GP relativ chancenlos bin.

Sind hingegen ein Pool für Reisekosten noch dabei, kann ich auch hoffen, dass ich mich durchlucken und dafür ein Wochenende mit lustigem Magicspielen verbringen kann, ohne dass für mich Extrakosten anfallen, für die ich sonst lieber an die Ostsee fahren würde..

Aus meiner, quasi Semi-Casualperspektive, scheint es den Anreiz auf einen GPT deutlich zu steigern und ist dringend der Überlegung wert, ob es nicht vielleicht doch deutlich mehr Leute anlocken kann, für die's sich sonst so gar nicht lohnt..

Gruß, Jo
14.03.2008 17:14 Welten ist offline Beiträge von Welten suchen Nehmen Sie Welten in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 198

RE: GP Trial Brüssel Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
@Robert und Ashraf: Glaubt ihr wirklich, es gibt Leute, die sich sagen "Hmm, GPT in Hamburg für 25 Euro, da gehe ich nicht hin. Wenns einen für 30 Euro mit nem Reisegutschein für den Gewinner gegeben hätte, wäre ich gekommen"?


Krass, da schau an, jetzt sinds immerhin schon zwei Comments hier die die 5 Euro verknusen würden. Dazu komme definitiv auch noch ich, von mir wußtest du ja eh schon, dass ich an sich nicht nach Brüssel wollte aber wenn ich die Reisekosten um 70 Euro mindern könnte (5 hätt ich ja schon mehr bezahlt Colgate ) wär ich halt immer dabei. Und die Chance darauf versüßt mir das Sealedevent, zudem ich ja eh fast kommen würde wollen weil Sealed und so, wenns nicht eh schon so teuer wäre. Wie schon bemerkt wurde, 25 oder 30 is beides unendlich teuer aber ein krass ermäßigtes GP-Wochenende ist halt einfach mal ein richtig lohnender Preis, denn, wenn man ehrlich ist, drei Byes bringen mich vorraussichtlich auch noch nicht in Tag2 also so der tolle superpreis is das nicht.

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RobertW: 15.03.2008 23:21.

15.03.2008 22:49 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » GP Trial Brüssel Anfrage

Impressum | Datenschutz