Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Weltenwanderer am Skagerrak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltenwanderer am Skagerrak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi

Zu Steffen: Also mir fallen aus deiner Sicht folgende Karten ein, die ich in der Situation halten könnte: Land (obv.), Mighty Leap, Condemn, Inspired Charge und Sideboardcrap wie Disenchants und so. Den Wrath hätte ich glaube ich sofort gespielt (immerhin hast du 6 Power Flieger auf dem Tisch).

Ich glaube, ich hätte den Cloud Crusader gelegt. Ich kann ja auch einfach einige Bomben ziehen, die es wünschenswert machen, dass du den Flieger auf der Hand hast, so wie Archon, Baneslayer Angel, Sun Titan etc., oder einfach Serra Angel. Die einzige Karte, bei der man sich am Ende ärgert, ist halt der Wrath, den ich dann genau in dieser Runde hätte topdecken müssen.

Ja das sehe ich auch so, war falsch ihn nicht zu legen und ein Beispiel für Boardvorteil aber man sollte trotzdem nachlegen. Condemn war die einzige Karte über die ich in der Situation noch nachgedacht habe, hab ich aber ausgeschlossen nach meinen Angriff.
Habe daraus gelernt Colgate
20.09.2010 23:39 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
An der Site trafen wir [...] mal wieder einen ganzen Bus voller Hamburger (irgendwie treten die immer nur in Form von Busladungen auf).

Ugly

Is was dran, vor allem bei den skandinavischen GPs...
20.09.2010 23:51 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Da drüben auch alles gross und breit ausdiskutiert wird, mache ich das hier jetzt aber auch mal (ich hoffe, ich krieg keine Verwarnung, weil ich Spieltechnik zu ausführlich ausdiskutiere).
Warum soll es besser gewesen sein, den Crusader zu legen? Wenn Kofi eine der von ihm genannten Karten hat, dauert es evtl. länger, bis Du gewinnst, aber Du behälst auf dem Board immer einen 2:0 Vorteil (da der Hawk von jeder der drei Kreaturen getrumpft wird). Bei DoJ hast Du die Wahl zwischen 1:0 oder 0:0. Gg. Baneslayer und Titan schiebst Du eh zusammen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 21.09.2010 15:52.

21.09.2010 15:51 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Ich denke es ist besser weil man einfach eine Runde schneller ist, wenn er irgendeine Antwort auf den Serra Angel hat.

Wenn ich den Crusader nicht lege und er ein Removal oder Blocker hat geht das Spiel noch mehr als 2 Runden und dann ist es ziemlich random was passiert. Und den Crusader nicht legen bringt ja eigtl nur was gegen den DoJ.

Entweder ich schütze mich vor dem Wrath (Crusader nicht legen) oder ich gewinne eine Runde schneller gegen potentielles nachgezogenes Removal/Tricks/Flieger (Crusader legen).

Ist halt echt schwierig, da ich im Schnitt in beiden Situationen in 2 Runden einfach gewonnen habe und die Entscheidung nicht gerade große Auswirkungen aufs Spiel hat.
21.09.2010 16:57 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Weltenwanderer am Skagerrak

Impressum | Datenschutz