Hall of Fame |
PMTG-Admin
Bot
 |
|

Wenn Amerikaner Wahlen abhalten, kommen bekanntlich hin und wieder seltsame Ergebnisse zu Stande. Gestern hat Wizards das Ergebnis der Hall of Fame-Wahl bekannt gegeben. Herzliche Glückwünsche dafür an Gabriel Nassif, Brian Kibler und Tomoharu Saitou. Eine kleine Tragödie wurde dabei bisher weitgehend übersehen. So bekam Bram Snepvangers 39,94% der Stimmen, eine einzige weitere Stimme hätte also offensichtlich gereicht. Das haben sicher auch schon andere bemerkt. Tatsächlich ist es aber noch viel krasser, denn Bram ist von 40,01% der Wähler gewählt worden, die berechtigt waren ihn zu wählen. Selbst darf er sich nicht wählen. Anders ausgedrückt heißt das, hätte Bram sich seiner Stimmen enthalten wäre er jetzt in der Hall of Fame.
|
|
06.09.2010 14:38 |
|
|
Dozer

|
|
TobiH und ich durften ja auch wählen. Entweder sind unsere Ballots gar nicht oder falsch einberechnet worden, oder die Liste der offiziellen Ergebnisse ist falsch. Ich weiß nämlich, dass wir beide für Blume gestimmt haben, der aber in der Liste gar keine Selection-Committee-Stimmen hat.
Das pikante daran: Ich habe auch für Bram gestimmt, dem ja offenbar eine Stimme fehlt. Per eMail habe ich gerade nachgefragt, ich halte euch auf dem Laufenden, was da als Antwort kommt...
Meine Liste war:
Marco Blume
Scott Johns
Gabriel Nassif
Tomoharu Saito
Bram Snepvangers
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
06.09.2010 15:36 |
|
|
|
|
Uiuiui. Müssen wir uns jetzt wieder auf einen wochenlange Krimi einstellen, bis Gerichte entschieden haben, ob in Florida ... äh ... Seattle neu ausgezählt werden muss?
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
06.09.2010 16:03 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Philip Schulz
Uiuiui. Müssen wir uns jetzt wieder auf einen wochenlange Krimi einstellen, bis Gerichte entschieden haben, ob in Florida ... äh ... Seattle neu ausgezählt werden muss?
|
Wohl eher auf die übliche Kommunikation, welche diese Bezeichung nicht verdient und den Unwillen / die Unfähigkeit, gemachte Fehler einzugestehen, an die wir uns alle längst gewöhnt haben sollten...
Aber mal so nebenbei: Marco Blume? Wieso das denn - einfach nur aus Patriotismus? Da sind ja wohl so 20-30 Spieler auf dem Ballot, hinter denen er sich einordnen müsste...
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
06.09.2010 16:24 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Original von Zeromant
Aber mal so nebenbei: Marco Blume? Wieso das denn - einfach nur aus Patriotismus? Da sind ja wohl so 20-30 Spieler auf dem Ballot, hinter denen er sich einordnen müsste... |
Kommt immer drauf an, welche Maßstäbe man da so anlegt. Zwei PT-Siege haben nur sechs andere Spieler erreicht und von denen stand dieses Jahr nur Nassif zur Wahl. Außerdem kann man natürlich auch ganz gut argumentieren, dass das beste Team-Limited-Team in Gänze in der Hall of Fame zu bewundern sein sollte.
|
|
06.09.2010 17:13 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Original von OdinFK
Original von Zeromant
Aber mal so nebenbei: Marco Blume? Wieso das denn - einfach nur aus Patriotismus? Da sind ja wohl so 20-30 Spieler auf dem Ballot, hinter denen er sich einordnen müsste... |
Kommt immer drauf an, welche Maßstäbe man da so anlegt. Zwei PT-Siege haben nur sechs andere Spieler erreicht und von denen stand dieses Jahr nur Nassif zur Wahl. Außerdem kann man natürlich auch ganz gut argumentieren, dass das beste Team-Limited-Team in Gänze in der Hall of Fame zu bewundern sein sollte. |
So anerkennenswert ein PT-Teamsieg natürlich auch ist - ich kann nicht nachvollziehen, wie man ihn gleichwertig mit einem Einzelsieg sehen kann. Und ich sehe halt auch, dass Marco auf der Tour nur und ausschließlich im Team mit Budde & Baberowski irgendetwas gerissen hat (obwohl er, glaube ich, mal einen GP gewonnen hat).
Das Team-Argument lasse ich auch nicht gelten - auch wenn Franz Beckenbauer sicherlich in eine HoF für Fußballer gehören würde, und Gerd Müller und Sepp Maier wohl auch, muss man deswegen nicht auch Schwarzenbeck oder Grabowski aufnehmen. Zu einer HoF-Mitgliedschaft gehört eben doch noch mehr, als "nur" der dritte Spieler der Phoenix Foundation gewesen zu sein.
Und wenn bei der Abstimmung nicht noch mehr Stimmen unterschlagen wurden, scheint das die Welt außerhalb Deutschlands auch ganz genauso zu sehen... Ich finde es ja ein wenig peinlich, seine Stimme für die HoF von der nationalen Zugehörigkeit eines Spielers abhängig zu machen.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
06.09.2010 18:19 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
aber dann halt bram erst nächstes jahr... ist das nicht total egal??
|
|
06.09.2010 18:40 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Original von ovid
aber dann halt bram erst nächstes jahr... ist das nicht total egal?? |
Du weißt schon, dass HoF-Mitglieder für alle PTs qualifiziert sind (und, ich glaube, sogar für eines davon pro Jahr Antrittsgeld kriegen)?
Als "total egal" würde ich da ein Jahr Unterschied wirklich nicht bezeichnen...
|
|
06.09.2010 18:43 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
der mann ist ja immerhin level6
|
|
06.09.2010 18:46 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
ok sorry - für amsterdam war er als top16 GP Lyon qualifiziert
trotzdem wird er es (wenn er denn will) schaffen auf dem train zu bleiben... auch ohne hall of fame
|
|
06.09.2010 18:51 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
naja er is wohl eher unbeliebt bei den anderen pros von daher werden seine chancen auf HOF im naechsten jahr auch nicht so riesig sein.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
06.09.2010 20:23 |
|
|
GoldenSeraph
Magic-Spieler
 |
|
Apropos. Zu der Zeit waren Team Events imo noch aussagekräftiger. Immerhin durfte man ja nicht reden
.
Unabhängig davon. Wer einmal mit MarcoB Mind Magic gespielt hat würde auch für ihn stimmen.
__________________ Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy
|
|
06.09.2010 23:09 |
|
|
Bombo
Magic-Spieler
 |
|
Original von Zeromant
Original von OdinFK
Original von Zeromant
Kommt immer drauf an, welche Maßstäbe man da so anlegt. Zwei PT-Siege haben nur sechs andere Spieler erreicht und von denen stand dieses Jahr nur Nassif zur Wahl. Außerdem kann man natürlich auch ganz gut argumentieren, dass das beste Team-Limited-Team in Gänze in der Hall of Fame zu bewundern sein sollte. |
Und wenn bei der Abstimmung nicht noch mehr Stimmen unterschlagen wurden, scheint das die Welt außerhalb Deutschlands auch ganz genauso zu sehen... Ich finde es ja ein wenig peinlich, seine Stimme für die HoF von der nationalen Zugehörigkeit eines Spielers abhängig zu machen. |
Das haben aber nicht nur Deutsche so gemacht mit dem Patriotismus. PV hat zB Willy Edel gewählt, der ja wohl mal gar nichts vorzuweisen hat, was für eine HoF relevant wäre.
|
|
06.09.2010 23:55 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
| Original von BomboDas haben aber nicht nur Deutsche so gemacht mit dem Patriotismus. PV hat zB Willy Edel gewählt, der ja wohl mal gar nichts vorzuweisen hat, was für eine HoF relevant wäre. |
Was immer noch unterstellt, dass Hannos Wahl eine reine Patriotismuswahl wäre. Seine Begründung hat aber mehr damit zu tun, dass Marco zur Phoenix Foundation gehört und diese seines Erachtens vollständig in der Hall of Fame vertreten sein sollte.
|
|
07.09.2010 13:58 |
|
|
Dozer

|
|
So ist es. Ich habe mich mit OdinFK ausführlich drüber unterhalten. Das hat nichts mit Patriotismus zu tun, viel eher mit meiner Wahrnehmung des damaligen Pro-Tour-Circuits, auf dem kontinuierliche PT-Teams eine viel größere Rolle spielten. Die Phoenix Foundation war damals einfach so dominant, dass sie der Horror-Matchup für jedes andere Team waren. Niemand wollte gegen Budde, Blume, Baberowski spielen. Die drei haben die Tour damals geprägt; gäbe es eine Möglichkeit, für ein Team zu stimmen, hätte ich das gern getan. Die Möglichkeit gibt es aber nicht, also habe ich für Mraco gestimmt, weil meiner Meinung nach die gesamte Phoenix Foundation in die HoF gehört.
Hätten Kai und Dirk damals den random Schweden dabei gehabt, würde ich auch für den stimmen. Das hat mit Patriotismus nichts zu tun.
Übrigens, was die Stimmen angeht, habe ich eine eMail zurückbekommen:
Hi Hanno,
Turns out I had a formula wrong on my spreadsheet for Marco, so your vote for him (and two others who voted for him) are now counted. Unfortunately for Bram, I had tallied your vote for him already and his formula was correct.
When I saw how close it was, I did a full recount on Bram's votes to make sure nothing slipped through.
- Greg |
Quasi alles in Butter. /edit: Jetzt ist er drin. Der Recount hat offenbar geholfen...
–Funzo14, IGN forums
|
|
08.09.2010 12:35 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Haben sie denn die Gesamtstimmen auch falsch angegeben, so dass Bram eigentlich weniger als 39,94% hatte? Die Bisher-Tatsache, dass Bram jetzt Hall of Fame wäre, wenn er selbst gar nicht gewählt hätte, bleibt ja und das hinterlässt bei mir immer noch einen pfaden Nachgeschmack. Wenn muss ich dazu eigentlich fragen? Greg oder Scott? Vielleicht verbessern sie ihr Wahlsystem ein klein wenig...
|
|
09.09.2010 07:58 |
|
|
Dozer

|
|
Offenbar hat er einfach die Marco-Zeile falsch berechnet. Ansprechpartner für die Ballots ist Greg, aber ich weiß nicht, wer die Gesamt-HoF-Prozedur unter seinen Fittichen hat...
–Funzo14, IGN forums
|
|
09.09.2010 15:23 |
|
|
|