Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftvide-yo! #4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Vorsicht mit "result-oriented thinking" - damit kann man auch ueberkompensieren. Wenn man was macht und am Ende wars scheisse dann ist es nicht automatisch "result-oriented thinking" anzunehmen, dass es tatsaechlich crap war.
Ich haette den Shift vor allem deswegen nicht genommen, weil die Domestication so viel krasser sigalisiert als der Shift.
Domestication ueber Broodwarden ist an der Stelle schon hart, aber vertretbar, vor allem im Nachhinein, wo gar kein G mehr gekommen ist, sieht der Pick natuerlich super aus (result-oriented thinking!).
Echt zu gut die Phrase einfach. Jemand zockt Mau-Mau, gewinnt nix - eventuell ist es der variance-induced Downswing und sich davon beirren zu lassen waere result-oriented thinking, aber oft IST DIESER JEMAND EINFACH SCHLECHT und sollte den Results vertrauen - die sind immerhin WAHRSCHEINLICH repraesentativ.
Damit will ich nicht deine Magic Skills und schon gar nicht deine Mau-Mau Skills kritisieren. Aber wenn man mal einen (schlechten?) Move macht und es dann auch schlecht laeuft in der Hinsicht sollte man sich nicht gegen Kritik per default mit "result-oriented thinking on..." verteidigen.
Uebrigens haette ich Heat Ray ueber Corpsehatch genommen, der ist einfacher zu splashen und im direkten Vergleich mindestens auf dem gleichen Level, wenn nicht sogar besser als Corpsehatch, weil Instant zu sein einfach zu broken ist.

ich finde einfach, dass man es relativ schwer ist den dritten pick so im nachhinein zu diskutieren. evtl ist es halt einfach klar schlecht da broodwarden zu nehmen, ich persönlich nehme da immer domestication.
heisst das, dass ich ein geilerer zocker bin als jemand, der broodwarden nimmt? schwer zu sagen, jetzt wo garkein grün mehr gekommen ist, konnte man das fälschlicherweise denken.

Samplesize gleicht die Varianz aus, das wissen wir beide.

anscheinend überbewerte ich corpsehatch etwas, ich dachte das die karte schon besser ist als heat ray, aber evtl liegst du da auch falsch, das möchte ich nicht ausschliessen. ich bin halt einfach der causal zocker, der 3-4 drafts / woche auf modo macht, bei prereleases auch mehr, und evtl 1 mal im monat live zockt.

02.06.2010 14:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Homarid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-437.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke nach dem Draft war das ich persönlich ihn am schwächsten fand und zack, boom! Sofort nicht gewonnen Wink
Der dritte Pick Shift über Broodwarden/Domestication ist in meinen Augen grosser Quatsch da die Karte einfach zu speziell ist.
Ich hatte selbst schon öfters das Glück das Teil mit 8-10+ Flyern zu zocken und hab sie gegen 2 Gegner ungelogen ausboarden müssen da der eine B/U Removal/Flyer und der andere Classic W/U war. Hat mich auch ein Spiel gekostet die Karte.
Trotzdem ist sie natürlich ein potentieller Hoser unter den richtigen Umständen was aber die Flexibilität und allgemeine Stärke der anderen Karten nicht aufwiegt. Man muss ja erstmal ordentlich Flyer bekommen damit die Karte überhaupt irgendetwas macht. Schnell steckt man so bissi im "Nehm ich den Teacher oder den Levler" Dilemma. Für mich jedenfalls gilt lieber zuerst die flexiblen und sichereren Karten zu picken da die Spiele in dem Format sowieso jede 2te Common (Levler, Invoker) potentiell entscheiden kann.
Welchen Pick ich noch richtig schwach finde ist die Wand über das 2te Regress.
Das Wand Deck hat nun jeder schonmal gehabt bzw. dagegen gespielt der richtig viel RoE gezockt hat aber mit dem Material was ihr zu dem Zeitpunkt hattet wäre Regress deutlich stärker gewesen. Zumal mir B/U auch net so richtig gefällt mit dem Wand da halte ich Rot doch fast für eine Vorraussetzung das das richtig zuverlässig knallt.
Vielleicht hat der Tim Michels auch schon soviel RoE gedraftet das er an der "lieber was besonderes draften als einfach nur gut" Krankheit leidet die auch mich ab und zu befällt wenn ich ein Format bis zum erbrechen played habe.

Zum Draft allgemein möchte ich mich dem was TrashT geschrieben hat anschliessen. Heat Ray > Corpse Hatch
Viel flexibler dank Splashfähigkeit und dem netten Instant Zusatz (kann ausserdem Drana und Guul Draaz Bomben wirklich handlen) und ihr hattet eigentlich einen Grünansatz zu diesem Zeitpunkt welches Splashes noch leichter gemacht hätte. Das Deck wäre dann wahrscheinlich U/G mit HeatRay, Staggershock und Flameslash geworden und meinem subjektivem Befinden nach viel stärker als das was ihr jetzt am Ende hattet.
02.06.2010 16:33 Homarid ist offline E-Mail an Homarid senden Beiträge von Homarid suchen Nehmen Sie Homarid in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Gravitational Shift hat TMM halt in der letzen Runde an Tag 2 in Lyon die Top8 gekostet, als der Schwede mit der Mütze sie einfach mal auf den Tisch gelegt hat (Tim mit den guten grünen Jungs und sein Gegner mit UB Removal, Flyer Deck).
Da war sie einfach nur broken und hat genau wie Tim es meinte, alles total auf den Kopf gestellt. Die Grünen Jungs waren alle nur noch Würste und die kleinen Flieger super fett.

Das sitzt bestimmt auch noch im Unterbewusstsein fest. Wink

Deswegen kann ich auf jeden Fall nachvollziehen wieso er die Karte picken wollte.

Heat Ray hätte ich auch über Corpsehatch genommen, dann wohl den Broodwarden.

Edit: Ok ich merk grade, dass er es selber am Ende vom Draft schon erzählt hat.... Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knaecks: 02.06.2010 17:57.

02.06.2010 17:49 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
Mulder
Magic-Spieler

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist es nicht einfach besser die drake umbra im ersten Spiel auf den 3/3 zu legen anstatt auf den 3/1 um dann an dem rage nimbus einfach vorbei gehen zu können ?!

Das mit dem Shift über Domestication wurde ja schon besprochen. Im 2. Booster da noch 2 Narcolepsy geschoben zu bekommen ist schon sehr lucky. Denn wenn ich im ersten Booster als 4. Pick die Domestication sehe (die ihr ja nicht pickt) denk ich mir doch erst recht ich geh in blau (daran dass die Shift drüber gepickt wurde denkt doch niemand).

Insgesamt fand ich die games weniger gut gespielt als die zuvor (viel unüberlegter irgendwie). Und dass der +2/+2 pump beim Gegner war, war für mich schon ein wenig wahrscheinlich, da man gemerkt hat das er beim induce despair auf den aura gnarlid sehr lang überlegt hat.
Aber generell: Vielen Dank für die tollen Videos. Weiter damit! Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulder: 04.06.2010 00:38.

04.06.2010 00:07 Mulder ist offline E-Mail an Mulder senden Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von Mulder
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist es nicht einfach besser die drake umbra im ersten Spiel auf den 3/3 zu legen anstatt auf den 3/1 um dann an dem rage nimbus einfach vorbei gehen zu können ?!

Sie haben doch gesagt dass sie nicht wollte, dass der Vent Sentinel den Invoker einfach so frisst.

04.06.2010 23:58 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

moin, sagt mir jemand, wie ich die karten auf mtgo vergrößere?
habe das hier im draft gesehen und finde das besser, als der bloße text, der erscheint, wenn der mauszeiger auf der karte steht.

danke
06.06.2010 21:27 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

strg + shift gedrückt halten und über die Karte gehen (wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe)

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

06.06.2010 21:58 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
MBKG
Magic-Spieler

klasse danke, Deine Erinnerung war in Ordnung!
06.06.2010 22:33 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

Oder auch einfach mittlere Maustaste auf der Karte drücken.

06.06.2010 22:49 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Philip Schulz
Oder auch einfach mittlere Maustaste auf der Karte drücken.

oder links un rechts gleichzeitig^^
07.06.2010 00:19 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dann aber rechts zuerst, sonst hat man sie sofort gepickt. Wow

07.06.2010 18:32 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
PoG Player
Magic-Spieler

Ich finde deine Draftvideos klasse, bitte weiter so.

Und zum Thema Serien auf DVDs kann ich "Deadwood" und "Firefly" nur wärmstens empfehlen.

07.06.2010 19:37 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #4

Impressum | Datenschutz