Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Hiveworld – Köln » PTQ Amsterdam in Köln am 12.06.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Amsterdam in Köln am 12.06.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15€ Startgeld war aber auch einiges
und der Boosteroutput war im Gegensatz zu dem was man aus Dortmund
und von anderen Veranstaltern gewohnt ist ziemlich unterdurchschnittlich.

Ob der Foilbogen alles entschädigt....
13.06.2010 00:40 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Frymer
Magic-Spieler

tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratz an Wolff echt n1 geplayed. Rolleyes Wink

15€ waren echt schon hard aber als 2ter ist es nicht so schlimm und kratzt es mich nicht wirklich Tongue Der Foil Bogen macht schon was her auf jedenfall.

Hoffe ja mal es wird richtig reported das ich auch im Finale war und nicht Dickmann.

Naja was sagt man nun mmmmh ab nach Aachen! Confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frymer: 13.06.2010 00:58.

13.06.2010 00:52 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
Domme
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Location ist ja auch mal echt gut. In Dortmund hab ich wegen der bescheidenen Luft schon nach Runde 3 köpping. Nachdem ich in Runde 1 der Top 8 gegen dich eingestellt habe, musste ich natürlich aus Gier die Booster rippen...anstatt die mal zu verscherbeln, schön 0,0 geöffnet...

Aber cool das von 3 Kölner einer den Sieg in den Top 8 geholt hat. Glückwunsch Tobi. Das Next Level Bant ist echt ein super deck. Wenn das jeder spielen würde, dann würde ich Time Sieve wieder auspacken.
13.06.2010 01:11 Domme ist offline E-Mail an Domme senden Beiträge von Domme suchen Nehmen Sie Domme in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Zitat:
Original von cSchäfer

Die Location ist dafür sehr überdurchschnittlich!
Es war eine sehr angenehme Luft, was für PTQs ungewöhnlich ist, es war viel Pltz, es gab Automaten, wo man sich heißen Kakao (Ugly ) kaufen konnte und die Miete in Köln ist immer noch ziemlich teuer, deshalb passt das alles.

13.06.2010 01:30 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von cSchäfer

Der Foilbogen war ein Extrapreis. Insgesamt wurden 227 Booster an Preisen rausgegeben, was also mehr als 2 Booster pro Teilnehmer entspricht. Die Verteilung nach Swiss war folgende:

18 Punkte = 18 Booster
17 Punkte = 15 Booster
16 Punkte = 12 Booster
15 Punkte = 7 Booster
13 Punkte = 3 Booster
12 Punkte = 1 Booster

Plan war jeder der mindestens 12 Punkte hat, sollte einen Preis bekommen. Ich bin der Meinung das die Ausschüttung gut ist, wer einen anderen Vorschlag zur Verteilung hat, soll sich bitte melden.

Hier findet ihr die Top 8 Decklisten: http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=3837

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.06.2010 09:08 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Frymer
Magic-Spieler

Fand die verteilung total in Ordnung und finde es auch immer super wenn der Final-Verlierer auch noch einen Preis bekommt.

Fand es wirklich ganz in Ordnung.

Location war echt Top, dank der frischen Luft die immer in den Raum eingeführt wurde oder sonstiges. Location echt super!!!
13.06.2010 12:22 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
Frymer
Magic-Spieler

Da ich ja den Foilbogen gewonnen habe wollte ich mal hier nachfragen ob jemand solch einen Bogen benötigt?

FOIL Common Druckbogen M10 Russisch.

Meldet euch einfach per Pn oder Icq
13.06.2010 15:33 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Die 15 Euro von Köln und Farnkfurt liegen eher daran das wir beide sehr teure und gute Locations Mieten.

Anscheinend gefällt es den Speilern.

Ciao Jens
13.06.2010 20:25 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von JensK
Die 15 Euro von Köln und Farnkfurt liegen eher daran das wir beide sehr teure und gute Locations Mieten.

Anscheinend gefällt es den Speilern.

Ciao Jens

ich würde sogar soweit gehen zusagen 20€ für ne richtig gute location mit frei getränk + snack oder so. dann muss man sich für das leibliche wohl auch nicht mehr kümmern, es würde alles entspannter werden etc.

ich würde z.b auf jedenfall lieber 10€ für ein solches luxus gut(mehr luft und entspannung während dem eh schon anstrengendem turnier) ausgeben, als die 10€ zu behalten. das tue ich auch im rl andauernd, anstatt aufwendig zuhause zu kochen 1 stunde zu wasten und 3-5€ zu sparen geh ich manchma einfach, damit alles bequemer ist irgendwo essen.

das wichtigste bei startgeld ist einfach, die rechtfertigung. wenn ein veranstalter eine teure site mit viel platz bucht und dafür 5€ mehr nehmen muss wird ihm das jeder verzeihen und es wird weitgehend positives feedback geben, die die in ihrer lebensphilosophie sparen an 1. stelle setzten die werden dem veranstalter natürlich verschwendung vorwerfen und meckern, aber davon gibts wohl nicht so viele.
wenn ein veranstalter wie der in hannover der das turnier mit schlechten abblätternen biertischen und alten dreckigen bänken in einem schlechtbelüfteten turnierraum vom eigenen laden durchführt und das startgeld um 1€ erhöht mit der begründung der man vom laden der seinen tag da verbringt braucht einen höheren stunden lohn, deswegen - 0.5 booster p.p und +1 € dann ist ja klar was passiert: Boycott. der kleinste limited ptq deutschlands 5 runden und danach nie wieder ein ptq.

aber das hier ist super, auch wenn ich nicht da war eine tolle site finde ich immer 5€ wert. weiter so
13.06.2010 21:33 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Domme
Magic-Spieler

Ich glauba aber fast 15 Euro sind schon Schmerzgrenze. Leute die von außerhalb kommen müssen ja auch noch mindestens 5 Euro Sprit einrechnen. Und das möchte und kann sich auch nicht jeder mal eben so leisten. 10-15 Euro sind absolut legitim, aber alles andere ist zu viel, wie ich finde.

Und für das eigene Wohl wird ja wohl jeder selbst sorgen können. Hab mir ja auch meine leckere Käsestulle geschmiert.
14.06.2010 01:21 Domme ist offline E-Mail an Domme senden Beiträge von Domme suchen Nehmen Sie Domme in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Domme
Ich glauba aber fast 15 Euro sind schon Schmerzgrenze. Leute die von außerhalb kommen müssen ja auch noch mindestens 5 Euro Sprit einrechnen. Und das möchte und kann sich auch nicht jeder mal eben so leisten. 10-15 Euro sind absolut legitim, aber alles andere ist zu viel, wie ich finde.

Und für das eigene Wohl wird ja wohl jeder selbst sorgen können. Hab mir ja auch meine leckere Käsestulle geschmiert.

du weißt doch bestimmt selbst wie unorganisiert magic spieler sind, eigentlich selbst schuld, freut sich doch jeder über eine sorge die ihm abgenommen wird
14.06.2010 18:48 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

5 Euro für ne coole Location finde ich angebracht, jedoch weiter 5 für etwas zu essen bzw etwas zu trinken finde ich total random. Wir sind alle in einem alter, in dem man sowas selbst hinkriegen sollte. Wer es nicht schafft, der hat einfach selber Schuld.

Aber oh wait ...

14.06.2010 20:08 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Pandabaer
Magic-Spieler

find 15 auch ok wenn ich dafür ne gute site geboten krieg ...
beim letzten j.k. event in hanau fand ich die site au super und hab gern für den ptq 15 euro gezahlt ... wenn dann noch der preissupport gut ist und es zusätzlich verpflegung zu fairen preisen gibt ist doch alles ideal Colgate

denk auch dass das durchschnittsalter immer weiter steigt und die leute dann lieber 5 euro mehr zahlen aber dafür gemütlich spielen können
14.06.2010 20:42 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

okay kann sein das ich da alleine bin, aber wenigstens sind wir uns alle bei +5€ + bessere site einig
14.06.2010 21:01 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Frymer
Magic-Spieler

Denke auch das 5euro merh für ne super site angemessen sind und auch wenn der preispool so gut ist also 2p.p wie in köln ist es schon ganz fair so...
14.06.2010 22:42 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
hiveworld
Shop

Themenstarter Thema begonnen von hiveworld
Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Vielen Dank an alle Spieler und isnbesondere an die Judges die trotz WM gekommen sind und zu einem großen PTQ beigetragen haben.

Mir hat es viel Spaß gemacht!

Ich freue mich schon auf das nächste große Event in Köln!

Grüße
Christopher

15.06.2010 12:25 hiveworld ist offline E-Mail an hiveworld senden Homepage von hiveworld Beiträge von hiveworld suchen Nehmen Sie hiveworld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Hiveworld – Köln » PTQ Amsterdam in Köln am 12.06.2010

Impressum | Datenschutz