Zoobesuch in Leipzig |
AlienHST
Magic-Spieler
|
|
Herausragend geschrieben! Stimmig, nachvollziehbar, das Nötige auch wirklich erklärt, dabei ein Super-Stil und eine gute Gliederung.
Außerdem ein hübsches Deck, dem man die Erfahrung auch wirklich anmerkt.
Können Turnierberichte also doch nicht nur lesenswert sein, sondern Spaß machen!
|
|
12.03.2010 09:44 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von JuSt_FoRFuN
Wie gut sind denn die Bobs gegen Affinity? Die wären meine erste Wahl. Burn kann man halt nur schwer rausboarden, es sei denn du willst dich drauf verlassen immer Removal fürs Plating zu haben. Denn wenn du das nicht hast sind auf einmal Ornis und Nexi auch gefährlich. Ich hab mit der "Bantzoo" Liste (die aus Oakland halt) nur 3 Damping Matrix für 3 Ritter reingeboardet, ob das richtig war weiß ich aber auch nicht, gegen die Liste mit Blood Monn hätte wohl auch Negate dabei sein müssen... |
Naja, die Bobs unterstützen halt den Controlplan optimal, indem sie einen mit ausreichend Kartenvorteil versorgen um wirklich alle Karten des Gegners zu handlen. Dazu kommt, dass der Gegner sie einfach fast gar nicht handlen kann.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
13.03.2010 00:07 |
|
|
nagano
Magic-Spieler
|
|
finden den confidant nicht gut, da er gegen combo zu lahm ist und auch im mirror nicht so der bringer ist, da er einfach immer direkt stirbt. viel mehr decks gibt es auf ptq ebene atm nicht.
__________________ Job For A Callboy
|
|
14.03.2010 02:56 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Echt mal Matthias, dieser Confidant ist ends scheiße
Wäre mir auch x mal lieber gewesen wenn du stattdessen irgend ne Gurke gehabt hättest die keine Karten ziehen lässt
Gratz und viel Erfolg in San Juan, aber das sag ich dir dann lieber persönlich vor Ort!
|
|
14.03.2010 10:41 |
|
|
tomi
Magic-Spieler
|
|
hab das Deck gestern bei nem PTQ gezockt und bin 4-2 gegangen jeweils weil ich die 1 Land hand gekeept hab :-D(1x gegen Scapeshift, 1x Mirror jedoch mit MD Knight und SB Ranger) also zum Deck: die Confidants waren klar beste Karte im Deck
@combo-mu: ja ich hab halt gegen 1x gegen Scapeshift 1x Hypergenesis und 1x Thopter Dephts gewonnen, die Spell Pierce sind so gut gekommen, weil die Gegner mal gar nicht damit gerechnet haben. also die Karte war auch Gold wert.
im Mirror kommt mir der Ranger schon ziemlich gut vor, und klar is der Bob sick wenn er liegen bleibt und du genug Leben hast, jedoch sind dass eher seltene Fälle, weil er zumeist gleich mit Removel bedacht wird. Natürlich sind 4 Deathmark auch nicht zu verachten. Jedoch beim Harms Way bin ich mir nicht sicher ob dass wirklich "so" gut is im mirror, tauscht meistens nur 1:1 was nicht sonderlich berauschend is ... klar ist es gegen mono R und BDW besser aber im mirror ist es mir nicht so gut vorgekommen, wie erhofft bzw benötigt
|
|
15.03.2010 11:30 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Original von Binabiki
Wahrscheinlich bin ich der Spieler in Deutschland mit der meisten Erfahrung mit diesem Archetypen |
-2 Tarmogoyf; -1 Tarmogoyf |
:'D |
Es wird höchste Zeit, dass solche idiotischen Posts moderiert werden.
|
|
17.03.2010 23:36 |
|
|
|