Worldwake aus Casual-Perspektive, Teil 1 |
Bombo
Magic-Spieler
|
|
|
09.02.2010 10:54 |
|
|
trischai
Magic-Spieler
|
|
@Artikel
Für einen Casualreview hatte der Artikel ziehmlich wenig Inhalt. Die Nebenstories waren teilweise erhellender als die Diskusion um die Karten. Um es mal deutlich zu formulieren, was interessiert es mich als Casualspieler das Amulet of Vigor möglicherweise broken ist mit Time Vault. Wichtiger ist doch was ist im Rahmen eines gesunden Casualspiels möglich. Da sich der Artikel sicherlich an Spieler richtet, die nicht jede größere Diskusion um das neue Set verfolgen, fehlt mir beim Amulet zum Beispiel die Synergie mit den Bounceländern/Shocklands aus Ravnica oder die Interaktion von mehreren Amuleten.
Sejiri Steppe ist auch nicht "nur" Invasion sondern kann auch als Schutz gegen gezieltes Removal eingesetzt werden mit Karten wie Walking Atlas, Budoka Gardner, Crop Rotation oder Knight of the Reliquary. Da lässt sich sicherlich ein Casualdeck bauen das solche Karten als Utility benutzt. Viel zu oft waren in dem Artikel gerade mal im Nebensatz gute Interaktionen zu lesen wie z.B.: "Und dann ist da ja noch die gute alte Energy Chamber..." Klar als alten Hasen ist einem sowas fast schon zu offensichtlich aber vielen ist vielleicht gänzlich unbekannt, dass es mal ein Block gab in dem es auch um Charge Counter ging.
Bei den Doppelländern ist es auch immer ratsam sie mit ähnlichen Varianten zu vergleichen und ihre Vielspielbarkeit zu diskutieren vorallem bezogen auf ihren Marktwert.
@Frank O
Im Turniemagic gab es immer schon unfaire/sinnlose Decks: Angefangen von Necrodecks über Fires, Psychatog hin zu Affinity und Tooth and Nail. Da ist Jund mit Cascade eher noch harmlos. Und genauso ist es im Casual. Es wurden schon immer Klopskerle gezockt. Nur ist es jetzt so das jeder nach seinem Geschmack einen aussuchen kann und nicht jeder Verdant Force zockt
|
|
09.02.2010 11:09 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
@ video
lol. wirklich großartig, endslustig. In der mitte etwas langweilig, aber insgesamt wirklich lustig.
|
|
09.02.2010 11:22 |
|
|
Kamahl
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von trischai
@Artikel
Sejiri Steppe ist auch nicht "nur" Invasion sondern kann auch als Schutz gegen gezieltes Removal eingesetzt werden mit Karten wie Walking Atlas, Budoka Gardner, Crop Rotation oder Knight of the Reliquary.
|
Die einfachste Combo vergessen: Ruin Ghost aus Worldwake
Mother of Runes zum selberbasteln.
__________________ Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
|
|
09.02.2010 11:26 |
|
|
trischai
Magic-Spieler
|
|
@Kamahl
Da sieht man mal wie schnell so ein paar Vorschläge zu neuen Karten zu Diskusionen und weiteren Vorschlägen führen können.
|
|
09.02.2010 11:36 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Was ist nur aus der designerischen Eleganz geworden, über die sich MaRo einmal so (na was wohl?) elegant ausgelassen hat? |
Oh ja, der superelegante Artikel, bei dem man alle 2 Sekunden einen Link oder das "Zurück"-Feld anklicken muss...
Ich finde den Viashino sehr elegant designed, aber ich bin ein großer Fan von dieser Art Karten. Gerade der kleine Viashino hat so viele Optionen, ohne das explizit "Choose one" oder ähnliches drauf steht. Elegantes Design, imho.
|
|
09.02.2010 16:32 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|