Durchschnittsdraft #21 |
The_Pirate
Magic-Spieler
|
|
Und das von jemandem, der Scythe Tiger als durchaus spielbar anpreist...
Respekt Kevin!
|
|
19.12.2009 00:30 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Tja, der hat heute ein Spiel gewonnen, weil ich im Midgame genug power auf einmal auf den Tisch rotzen konnte um zu gewinnen.
Wie gesagt, ziemlich spiziell der Tiger und auch eher nur ein füller, aber ich spiele ihn schonmal gern über Sachen wie Frontier Guide und dem ganzen Müll.
Was ich allerings nicht verstehe ist, warum die Leute den Ruinous Minutaur spielbar halten und den Tiger nicht?
Der Vorteil des Minutauren ist halt, dass er wenn er mal tradet kein Land saccen musste. Dafür kann der Tiger, wie ich es so gern wiederhole später dazu beitragen Lethal DMG auf den Tisch zu zaubern, ohne wirklich viel Mana zur Verfügung zu haben oder zumindest die Boardsituation mit wenig Mana deutlich auf die eigene Seite zu schieben.
Und was ich auch wiederhole ist, dass man ihn natürlich NICHT im Grünen Klobohaufen spielt, sondern entweder im X Aggro oder im Gxx Midrange Ally.dec mit genug Harrow.
Mit beidem bin ich recht gut gefahren und habe nie bereut, ihn zu spielen.
Klar ist das keine wirklich gute Karte, aber zwischen Stark und Crap gibt es noch eine Stufe, die sich "Spielbar" nennt, da sind so Sachen wie die Mindless Null, Hedron Scrabbler usw. drin, da reiht sichauch der Tiger ein.
Und ich halte ihn schon für den besseren Filler, wenn ich die Wahl (
) zwischen 2 Fillern habe.
Naja, aber bei sachen Limitid sind wir uns eh immer uneinig, und weil ich im Legacy schlecht bin, denkst du dir natürlich wieder "Ach, N00b, was der für den Scheiß labert" Aber Limitid ist in wirklichkeit das schwierigste Format, weil der Deckbau auch dazu gehört, und man sich die Decks nicht aus dem Inet ziehen kann.
Und da gehört es eben dazu Karten von jeder Seite zu betrachten und richtig einzuschätzen.(Ja und jetzt wirst du auch mit dem Kopf schütteln und denken "OMG, was fürn n00b", aber weißt du was, das ist mir scheißegal was du denkst, denn meine Erfahrungen beweisen mir, das ich recht habe )Ok, aber das war jetzt genug offtopic, da das hier jetzt nicht soo streng ist, hab ich mir mal erlaubt das ganze etwas ausführlicher zu gestalten
__________________ mfg, der Random man aus Köln
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 19.12.2009 00:59.
|
|
19.12.2009 00:54 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Chaoshydra
Tja, der hat heute ein Spiel gewonnen, weil ich im Midgame genug power auf einmal auf den Tisch rotzen konnte um zu gewinnen.
Wie gesagt, ziemlich spiziell der Tiger und auch eher nur ein füller, aber ich spiele ihn schonmal gern über Sachen wie Frontier Guide und dem ganzen Müll.
|
Nur weil eine Karte mal ein Spiel gewinnt, macht es sie nicht gut...
Ich habe auch schon ein Spiel mit dem Frontier Guide gewonnen - spielst du den nach der Info jetzt auch?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in dem Spiel nicht jedes Bärchen genau das gleiche gemacht hätte...
|
|
19.12.2009 09:03 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
1A...
...me Spitze!!!!!!
@ Artikel und @ Dis(s)kusion
|
|
19.12.2009 09:20 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Es gibt Szenarien bzw. Decks, in denen so ein Tiger (mehr aber auch nicht) auf jeden Fall spielbar sind. Nur kommt das halt nicht sonderlich häufig vor. Ich hab ihn auch schon mal in nem super-aggressiven GB (mit Doppel-Beastmaster Ascension^^) gespielt, da war er okay. Aber wie oft hat man schon ein super-aggressives GB?
|
|
19.12.2009 16:00 |
|
|
rotten
Magic-Spieler
|
|
ich würd schon gerne genauer wissen, warum er im allgemeinen "terribad" ist
(btw: "terribad" verursacht augenkrebs und verbaldurchfall)
find' die katze irgendwie sympathisch
Artikel:
Handsome hat es auf den Punkt gebracht.
justmytwocents
__________________ "There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die."
|
|
19.12.2009 19:06 |
|
|
Lorenz
Magic-Spieler
|
|
@Artikel: Ich mag die Reihe, der hier ging aber in die hose.
@Picks: So wie TMM, aber p2 glider, p8 rift. Mal ehrlich, nimmst du nach 1stpick R direkt Santificers>Glider? Is doch noch kein Zeichen, und dass nachher die Journey kommt kannste auch nicht riechen.
|
|
19.12.2009 20:16 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Original von TMM
um ein bisschen konstruktivität in den thread zu bringen...
das wären meine ersten acht picks gewesen:
torch slinger
kor sanctifiers
goblin shortcutter
punishing fire
journey to nowhere
shatterskull giant
mark of mutiny
nimbus wings
bessere kartenqualität & bessere signale, finde ich |
Ich nehme dich jetzt mak als Beispiel, entschuldige bitte. Irgendwie habe ich das Gefühl, das viele das Artikelformat so wenig verstehen wie Torben das Draftformat. Es geht darum, das zu diskutieren, was man gepickt hätte, wenn die vorherigen Picks so wären, wie der Autor sie getätigt hat. Alles andere bringt gar nix.
Auch wenn die vom Autor komplett ignorierte Signalgebung die späteren Picks schwer diskutierbar macht, ist das die einzig sinnvolle Herangehensweise. Andernfalls passiert immer genau das, was jetzt passiert ist. Du nimmst Torch Slinger statt Raptor und alles was danach ist, bringt nix mehr, weil keine Grundlage mehr vorhanden ist.
Und weil dann die gemeinsame Basis weg ist, hört die Besprechung meist schon nach 8 Picks auf, dabei sind noch ein Paar interessante Choices drin: zB W. Trap vs. T. Baloth, Woodcrasher vs. Loremaster
Und Torben: So einen Draft veröffentlichen geht echt nicht. Da vergeht einfach die Lust, sich in den Drafter hineinzuversetzen, alleine schon aus Angst sich anzustecken und später mal selbst so zu picken.
|
|
19.12.2009 21:06 |
|
|
furb
Magic-Spieler
|
|
Klar dass es da noch spätere Picks gäbe, die man diskutieren könnte. Aber halt immer unter der Annahme, wenn ich bisher so gepickt hätte... dann würde ich deswegen jetzt...
Es scheint uns halt allen zu widerstreben anzunehmen, wir hätten so gepickt...
Sprich: es ist für mich etwas irrelevant, genau diese Situation (Merfolkfuzzi vs. Woodcrasher nach o.g. Picks und o.g. geschobenen Karten) zu diskutieren, da ich in diese Sitation so einfach nicht kommen werde.
|
|
19.12.2009 22:31 |
|
|
atog28
Magic-Spieler
|
|
Original von ArneF
Ich nehme dich jetzt mak als Beispiel, entschuldige bitte. Irgendwie habe ich das Gefühl, das viele das Artikelformat so wenig verstehen wie Torben das Draftformat. Es geht darum, das zu diskutieren, was man gepickt hätte, wenn die vorherigen Picks so wären, wie der Autor sie getätigt hat. Alles andere bringt gar nix. |
OMG, natürlich bringt es was, die ersten acht Picks vorzuschlagen. Die Idee der Reihe in allen Ehren, aber bei den Picks ist es egal, was Torben vorlegt. Was die Polls angeht ist ja 'ne andere Sache, aber hier macht TMM nix kaputt.
19.12.2009 22:57 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
Original von Lorenz
@Artikel: Ich mag die Reihe, der hier ging aber in die hose.
@Picks: So wie TMM, aber p2 glider, p8 rift. Mal ehrlich, nimmst du nach 1stpick R direkt Santificers>Glider? Is doch noch kein Zeichen, und dass nachher die Journey kommt kannste auch nicht riechen. |
naja den glider finde ich nicht so besonders stark, der kostet 5 mana und will dann noch, dass man länder nachzieht. wenn man sanctifiers pickt, hat der linke nachbar bisher nur die sunspring expedition als weiße karte gesehen, sonst nichts. effektiver cutten, ohne selbst schon rausgescrewt worden zu sein, geht ja schon gar nicht mehr. außerdem bekomme ich aus diesem pack mit glück noch eine rote karte zurück, wenn ich jetzt keine picke.
p8 ist natürlich magma rift, hab die karte übersehen, als ich schnell meine picks aufgeschrieben hab.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 20.12.2009 16:24.
|
|
20.12.2009 16:22 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
shatterskull giant ist es, was ich am ende meiner kurve spielen will
|
|
21.12.2009 02:42 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
am ende der kurve währe mir in einem überwiegend rotem deck die "zacken bombardierung" (finde grad nur den deutschen namen) lieber
|
|
21.12.2009 11:40 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
Original von TMM
shatterskull giant ist es, was ich am ende meiner kurve spielen will |
bei mir ist 5 drop ende der kurve.
turn 4 sollen 2 2drops kommen^^
und 5 lands is nicht sooounwahrscheinlich. meist hat man ja 18 länder.
21.12.2009 17:26 |
|
|
|