Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hydra, übernehmen Sie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hydra, übernehmen Sie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Generator
ok...abwerfen geht nicht. Aber Natural order auf dem Stack geht schon mit:
Xantid Swarm

Außerdem gibts 2 grüne versionen von "Players can play spells only in der turn"

Die Betonung lag auf spielbar. Sicherlich sieht man Xantid Swarm und City of Solitude im Legacymeta und die Karten sind ohne Frage stark in ihren jeweiligen Decks/Sideboards, aber nur um Natural Order zu beschützen sind sie einfach zu schlecht, da sie gegen viele Matchups nichts/zu wenig machen und auch nur vor Countern beschützen.

Selber Discard und Counter zu spielen wie bei den anderen vorgestellten Decks beugt auch mal einem Wrath of God vor und sie sind auch ohne Order auf der Hand extrem nützlich. Xantid Swarm wäre aber eine gute Sideboardoption da man sie nach dem Angriff in die Order reinschmeissen kann. Allerdings würde ich die Sideboardtech nicht unbedingt im Chaliceaggro ausprobieren.

15.12.2009 16:55 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jopanges
Naja ohne Leyline kommt man normalerweise gar nicht erst in diese Situation, da ja der Helm dann nach x Karten aufhört und normal ist x kleiner als die Anzahl der Karten in der gegnerischen Library

Ah. Das stimmt natürlich. Jetzt verstehe ich auch endlich das Deck, das dahintersteckt. Ugly
15.12.2009 17:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

also ich finds einfach klasse dass natural order wieder gespielt wird, secret force war nämlich mein erstes "richtiges" deck damals...

und ne frage zu "loops":

was passiert, wenn spieler a) 1000000 kopien von brain freeze auf spieler b) auf den stack packt, 7 mana im pool hat und nun spieler b) so oft mühlen lassen will, bis dessen 2 gaea's blessings unter den letzten 3 karten sind um dann stroke of genius auf ihn zu spielen? wie würdet ihr entscheiden?
15.12.2009 17:43 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

@ Brainfreeze: Die Frage habe ich auch vor Jahre mal gestellt. Die Antwort war sowas wie: Man muss es per Hand durchführen und der Judge bricht irgendwann das Spiel nach Zeit X nach Ende der Runde ab.
15.12.2009 17:47 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Julian
In Legacy auch nur annähernd von nem "Behindertenausweis"-Status eines Decks oder einer Karte zu sprechen ist vollkommen unangebracht,[...BlaBla Vielfalt BlaBla...] Also nichts mit Behindertenausweis vorzeigen und gewinnen.

Da hast du etwas missverstanden: Der "Behindertenausweis" kommt aus dem Vintage und bezieht sich auf Tinker-Colossus. Es geht dabei darum, dass jedes Deck (das Power und blaues Mana spielt, also doch ein recht hoher Prozentsatz) nur das Tinker ziehen muss und damit at random gewinnen kann.

Ah ok, alles klar. Ich kenn den "Behindertenausweis" von meinen T2-spielenden Kumpels als gleichbedeutend damit, nen Baneslayer im Draft aufzumachen. /edit: wobei ich nicht weiß, wie oft ich auf MODO schon gegen liegende Baneslayer gewonnen hab. Da spielt ich Tinker/Klops schon in ner ganz anderen Liga...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 15.12.2009 18:00.

15.12.2009 17:59 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Generator
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Wenn man alle Karten einbezieht geht fast immer alles. Abwerfen ginge zB mit Wild Mongrel, aber ich glaube er meinte eher legacytaugliche Karten, die in dem Deck sinnvoll sind und da gehört Xantid Swarm bestimmt nicht zu.

Also ein Deck das:
4 River Boa
3 Cold-Eyed Selkie
2 Wickerbough Elder

spielt kann ja wohl Wild Mongrel und Xantid Swarm spielen. Die sind vom Powerfaktor sicher ebenbürtig...

Zumindest im Sideboard ist der Schwarm als Schwertträger nicht ganz sinnlos und er kann nicht nur das order beschützen sondern sich auch als Opfer hingeben. Auch die Jitte kann er tragen wenn schon min. 1 Counter drauf ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Generator: 15.12.2009 18:21.

15.12.2009 18:13 Generator ist offline E-Mail an Generator senden Beiträge von Generator suchen Nehmen Sie Generator in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Generator

Also ein Deck das:
4 River Boa
3 Cold-Eyed Selkie
2 Wickerbough Elder

spielt kann ja wohl Wild Mongrel und Xantid Swarm spielen. Die sind vom Powerfaktor sicher ebenbürtig...

Zumindest im Sideboard ist der Schwarm als Schwertträger nicht ganz sinnlos und er kann nicht nur das order beschützen sondern sich auch als Opfer hingeben. Auch die Jitte kann er tragen wenn schon min. 1 Counter drauf ist...

und nochmal Chaliceaggro.

15.12.2009 18:30 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Generator
Magic-Spieler

ok...dann halt den Schwarm nicht. Aber der Morogel sollte mit aktuell 11 2erdrops ja gut ins konzept passen. Zumindest besser als die Boa.

Und was ist mit "Dosan the Falling Leaf" Der ist auch eine Kreatur kostet genau so viel wie ihn die trinisphäre macht und beschützt die natural order auch.

Und so Aggro wie die Boa sind die wohl beide.

Einfach 4 River Boa raus und 2 morogel und 2 Dosan the Falling Leaf rein...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Generator: 15.12.2009 18:49.

15.12.2009 18:40 Generator ist offline E-Mail an Generator senden Beiträge von Generator suchen Nehmen Sie Generator in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

der witz is halt das man immernoch in der mehrzahl GUTE karten spielt und sich NICHT auf de combo konzentreiert.

wenn es keine probleme macht, dann würde ich im chalice aggro hierarch>elf spielen, dann kann die selkie, die aber im vergleich zu vintage noble fish deutlich schlechter ist als "gewohnt" , auch mal für mehr als 1 hauen, äh ziehen.

15.12.2009 19:29 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

also mongrel is schonmal totaler quatsch da das primäre ziel des decks nunmal nicht ist den progenitus zu discarden (!??) und sonst macht der hund wenig. also sinnvoll wäre er nur dann halbwegs wenn man ihn UND progenitus UND natural order zieht und wo ich drüber nachdenke ist sogar das noch ziemlich schwach... also meiner meinung nach ganz klar nicht!

eigentlich bin ich ein ziemlicher fan von dem monogrünen trinisphere deck, hab auch schon ähnliche sachen gespielt. aber bei der liste hat man ja fast garkeine guten kreaturen. also wenn man auf tarmogoyf keine antwort hat als natural order oder selber tarmogoyf halte ich das für ziemlich bedenklich, zumal andere decks im gegensatz zu einem selbst countern können und swords to plowshares haben... da gefällt mir die survival liste doch deutlich besser!
15.12.2009 20:18 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

Die Chaliceaggro-Liste würde ich bestimmt auch nicht 100% so spielen, sie stammt ja nicht von mir.

Selkie und River Boa haben aber durchaus ihre Berechtigung. Selkie ist der Carddraw des Decks und River Boa macht eine Menge mehr Schaden gegen viele Decks im Gegensatz zu Bären ohne Islandwalk aber mit irgendwelchen nicht benötigten Fähigkeiten.

Außerdem regeneriert das Ding und Swords/Path abstellen gehört sowieso zum Plan des Decks. Also hat man wohl doch noch eine andere Antwort auf Tarmogoyf als Tarmogoyf, von Jitten rede ich gar nicht erst.

Was Llanowar Elves betrifft, da würde ich auch Noble Hierarch vorziehen. Wobei das ohnehin der nervigste Slot im Deck ist. Lotus Petal könnte man ausprobieren aber ich bezweifle das die besser sind.

15.12.2009 20:40 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Zitat:
Original von shugyosha
Außerdem regeneriert das Ding und Swords/Path abstellen gehört sowieso zum Plan des Decks. Also hat man wohl doch noch eine andere Antwort auf Tarmogoyf als Tarmogoyf, von Jitten rede ich gar nicht erst.

äh welche denn? vorher chalice auf 2 legen? mit islandwalkern racen? mit river boa blocken? hört sich ehrlich gesagt nicht alles nicht so gut an. jitten sind natürlich immer gut, aber das weiß der gegner in der regel ja leider auch.

ich finde das islandwalkthema aber schon cool, da stimme ich dir zu, ich wäre wahrscheinlich sogar gierig und würde swords im maindeck spielen oder sowas ... Wink nein, um hier zu spekulieren kenn ich das deck zu wenig.
16.12.2009 21:43 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

natürlich ist die boa die solution gegen goyf. wenn der gegner keine 1 mana-sprüche spielen kann ist die so ziehmlich un-kaputtbar.

16.12.2009 21:58 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Chickenfood
natürlich ist die boa die solution gegen goyf. wenn der gegner keine 1 mana-sprüche spielen kann ist die so ziehmlich un-kaputtbar.

in dem fall ist das dann eine solution die ungefähr so gut ist wie cagemail, nur dass man jede runde ein grünes mana bereithalten muss... und das ja auch nur wenn du chalice + boa gezogen hast. also ich will ja nicht bestreiten dass man den goyf so eine weile vom angreifen abhalten kann, aber selber angreifen kann man auch nicht und blocken kann er immernoch. meiner meinung nach also weder eine effiziente noch eine gründliche lösung (von endlösung möchte ich hier aus offensichtlichen gründen nicht sprechen).
17.12.2009 17:03 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

Zitat:
Original von McJoka
in dem fall ist das dann eine solution die ungefähr so gut ist wie cagemail, nur dass man jede runde ein grünes mana bereithalten muss... und das ja auch nur wenn du chalice + boa gezogen hast. also ich will ja nicht bestreiten dass man den goyf so eine weile vom angreifen abhalten kann, aber selber angreifen kann man auch nicht und blocken kann er immernoch. meiner meinung nach also weder eine effiziente noch eine gründliche lösung (von endlösung möchte ich hier aus offensichtlichen gründen nicht sprechen).

Du hast was dieses "Goyf aufhalten" betrifft doch selbst von Mono-G Chalice Aggro gesprochen und so die Liste im Artikel kritisiert. Dein Argument wurde widerlegt aber was ist an anderen oder deiner Liste jetzt so anders das dieses Tarmogoyfargument nicht mehr auftaucht?

Abgesehen davon hat man Islandwalker, Order und auch Garruk um einen liegenden Goyf unbedeutend zu machen. Wenn das Deck läuft hat man einfach mehr Kreaturen als der Gegner und er kann sich einen Angriff einfach nicht leisten. Die Strategie des Decks ist nunmal nicht removal sondern den Gegner zu behindern und gleichzeitig eine Armee aufzubauen die den Gegner überrennt, entweder schnell oder eben langsam.

18.12.2009 01:05 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

ich wollte im grunde hauptsächlich sagen dass manche angebliche solutions diesen namen meiner meinung nach nicht verdienen.
20.12.2009 00:56 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hydra, übernehmen Sie

Impressum | Datenschutz