Antimagic |
Tilt
Magic-Spieler
|
|
Also ich kann deine Meinung zur Ravenous Trap nicht bestätigen. In meinen Augen ist sie die beste hatekarte (nach der Leyline obv.), da sie nur von einer Therapie beantwortet werden kann und selbst dann im Schnitt noch genug macht. Kann aber auch der Unterschied der Formate Legacy (welches ich nicht spiele) und Online Classic sein der diese Einschätzung bewirkt.
__________________ Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
|
|
04.11.2009 12:00 |
|
|
timon
Magic-Spieler
|
|
Ich verstehe nicht, wieso der Hypnotist sooo gut sein soll. Wenn ich gegen Swarm Aggro oder Zoo spiele, dann hilft's mir doch nicht im dritten Turn den Gegner die letzten zwei, drei Karten aus der Hand abwerfen zu lassen, oder? Ich sehe schon ein, dass er gegen Controll/Kombo seine Vorteile hat, aber man muss halt auch sagen, dass ohne FKZ kein Turn 2 Kill mehr drin ist, oder sehe ich das falsch?
|
|
04.11.2009 18:31 |
|
|
rotten
Magic-Spieler
|
|
hm..also ich kenne (nicht spiele) ichorid in legacy eigtl nur als 1/2-deck. Spiel 1 gewinnt man wirklich zu 90% - die nächsten spiele sind hingegen extrem hart - da nahezu jedes deck GYH in irgendeiner art und weise (und wogegen auch immer) spielt - und meißtens verloren.
dies gilt - wie bereits erwähnt - nur, wenn der skill der kontrahenten ausbalanciert ist.
in der tat wäre es gut gewesen, wenn der artikel auf das timing der plays genauer eingegangen wäre.
Zu dem "legacy ist wayne"-post: ich geh doch auch nicht extra zu "Herr der Ringe" ins kino, nur um mich vor die leinwand zu stellen und "fantasy-filme sind scheisse" zu schreien.
justmytwocents
__________________ "There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die."
|
|
04.11.2009 23:26 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von rotten
Zu dem "legacy ist wayne"-post: ich geh doch auch nicht extra zu "Herr der Ringe" ins kino, nur um mich vor die leinwand zu stellen und "fantasy-filme sind scheisse" zu schreien.
justmytwocents |
der vergleich hinkt etwas, denn das kino wäre ja in diesem fall nicht ein allgemeines mtg forum, sondern ein legacy turnier. wenn leute fantasy filme scheiße und total unnötig finden, dann sagen sie es auch wenn jemand auf einer filme seite eine rezension zu einem fantasy film schreibt. ein kommentar, dass jemand legacy artikel nicht lesen möchte ist doch total legitim und wenn viele dieser meinung sind, dann sollte man auhc legacy artikel cutten (allerdings ist das natürlich nicht der fall)
|
|
04.11.2009 23:38 |
|
|
Cicatriz
Magic-Spieler
|
|
Original von rotten
hm..also ich kenne (nicht spiele) ichorid in legacy eigtl nur als 1/2-deck. Spiel 1 gewinnt man wirklich zu 90% - die nächsten spiele sind hingegen extrem hart - da nahezu jedes deck GYH in irgendeiner art und weise (und wogegen auch immer) spielt - und meißtens verloren.
dies gilt - wie bereits erwähnt - nur, wenn der skill der kontrahenten ausbalanciert ist. |
irgendwie glaube ich, dass du eine falsche vorstellung von der spielsituation hast.
der gegner liegt 0:1 hinten und ist in der situation, dass er seinen hate finden muss post board und zwar schnell, bei 4 graveyard hate ist die warscheinlichkeit dass er einen auf der starthand hat 40%, dass er ihn ihne manipulation bis turn 3 zieht 48%, bei 3 30%, bzw bis turn 3 39%, gleichzeitig muss er aber auch druck haben (oder in controldecks wie enchantress/landstill bomben in form von plage/humility/moat/confinement) etc. darüber hinaus ist ichorid auch nicht wehrlos, es hat grudge/therapy gegen crypt/relic, ray/therapy/primus gegen enchantments, chain gegen leyline und unmask/therapy gegen extirpate/trap, alles in allem würde ich sagen, dass das deck definitiv nicht zwingend post board verliert, im gegenteil, ich bin mit dem haufen bei allen turnieren, die ich gespielt habe immer positiv gegangen.
es hängt vom meta ab, ob im sb gy hate gespielt wird.
es wird, wenn überhaupt in den meisten fällen crypt/relic gespielt, insgesammt ist das deck natürlich relativ leicht zu haten, es stellt sich nur die frage, ob sich der hate in dem jeweiligen meta lohnt und loam/icorid keine faktoren in dem jeweiligen meta sind, lohnt sich der hate meistens nicht.
Original von Frank_O
Original von rotten
justmytwocents |
der vergleich hinkt etwas, denn das kino wäre ja in diesem fall nicht ein allgemeines mtg forum, sondern ein legacy turnier. wenn leute fantasy filme scheiße und total unnötig finden, dann sagen sie es auch wenn jemand auf einer filme seite eine rezension zu einem fantasy film schreibt. ein kommentar, dass jemand legacy artikel nicht lesen möchte ist doch total legitim und wenn viele dieser meinung sind, dann sollte man auhc legacy artikel cutten (allerdings ist das natürlich nicht der fall) |
dafür sollte es wohl nen feedback forum geben, denn du kannst dir nicht ernsthaft wünschen, dass jeder besucher dieser seite unter jeden artikel, der sein desinteresse weckt "schon wieder ein artikel übder XXX, [unreflektiertes gelaber] [flame]" schreibt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 05.11.2009 16:59.
|
|
05.11.2009 16:58 |
|
|
|