Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gewinnspiel: Jahreswechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gewinnspiel: Jahreswechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padams
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist egal wie gross die library ist, oder? Mit 60 Karten ist ja eigentlich schon alles machbar.. 40 waere natuerlich hart, bzw vielleicht sogar unmoeglich, aber ein Deckgroessenmaximum gibt es ja eigentlich nie.

27.10.2009 01:24 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Random
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-399.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt bei beliebig viel dmg wer bietet weniger?

27.10.2009 03:04 Random ist offline E-Mail an Random senden Homepage von Random Beiträge von Random suchen Nehmen Sie Random in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Random in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Random: Klaus YIM-Name von Random: PeTer409 MSN Passport-Profil von Random anzeigen
TaZi
Magic-Spieler

@Mathe: also meines Wissens nach kann man die reellen Zahlen über Äquivalenzklassen von Cauchyfolgen oder Dedekind'sche Schnitte konstruieren und hat dann ein tolles Gebilde, von dem man dann beweisen kann (via Cantorsches Diagonalverfahren) dass es keine Bijektion zu den natürlichen Zahlen gibt. Normalerweise wird nun abzählbar definiert als "es ex. eine Bijektion zu den nat. Zahlen".

Die konstruktive Mathematik beschäftigt sich nun, wie AP schon sagte nur mit abzählbaren Teilmengen der reellen Zahlen, weil sich die reellen Zahlen an sich nicht in endlich vielen Schritten konstruieren lassen. In der konstruktiven Mathematik kann es also den Begriff der Überabzählbarkeit gar nicht in dem hier genannten Sinne geben, weil per Definition alle konstruierbaren Objekte abzählbar sind.

Aber schön, dass man hier auch mal über die wesentlichen Dinge des Lebens diskutieren kann Biggrin Tongue
27.10.2009 03:11 TaZi ist offline E-Mail an TaZi senden Beiträge von TaZi suchen Nehmen Sie TaZi in Ihre Freundesliste auf
BiJay
Magic-Spieler

Da habe ich ja was losgetreten. Das sollte eigentlich eine eher witzige Bemerkung sein. Da der Schaden durch die natürlichen Zahlen dargestellt wird (Unhinged mal rausgelassen), kann natürlich der Schaden nur maximal deren Mächtigkeit haben, also abzählbar bzw. unendlich.

Nächstes mal werd ich mich wohl bei solchen Bemerkungen zurückhalten . Confused

@unter mir: Theoretisch könnte ich unendlich viel Schaden machen, indem ich einen Vorgang beliebig oft bis unendlich oft wiederhole. Da die (Turnier) Regeln aber nur soweit gehen, dass man einen Vorgang endlich oft wiederholen darf, kann man auch nur endlich viel Schaden machen. Ist im Endeffekt also eigentlich eine Ansichtssache. Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus, da ich nur auf die Abzählbarkeit des Schadens hinweisen wollte. Alles natürlich total offtopic und deswgen habe ich dazu keinen neuen Post gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BiJay: 27.10.2009 19:37.

27.10.2009 10:52 BiJay ist offline Beiträge von BiJay suchen Nehmen Sie BiJay in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Und schon wieder in die Falle getappt...

Die Mächtigkeit der natürlichen Zahlen ist abzählbar unendlich, unendlich viel Schaden kannst Du aber eben nicht machen, nur beliebig viel. Wollen wir eine neue Offtopic-Diskussion starten? Die alte ist leider an mir vorüber gegangen.
27.10.2009 12:39 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Moh!
Magic-Spieler

Da ich nicht ganz sicher bin, ob meine infinite-Idee nicht zu 100% sicher bin, setz ich die Marke mal auf 6098...
Da ist zwar noch einige Optimierung möglich, aber irgendwann is auch mal gut!
27.10.2009 15:36 Moh! ist offline E-Mail an Moh! senden Beiträge von Moh! suchen Nehmen Sie Moh! in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

Nachdem ich den Major Denkfehler gefunden hab warens 10 Minuten überlegen zu infinite.
27.10.2009 15:46 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

wenn man Fenster zu lange offen hat und dann noch antwortet....-->zu langsam gewesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Weird: 27.10.2009 16:34.

27.10.2009 16:32 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Wieso gibt es bei dem Rätsel eigentlich nur richtige und falsche antworten (ohne Abstufungen)? Tobi scheint ja schon davon auszugehen, dass Infinite gehen sehr leicht ist.. wobei er da auch irgendwie Recht hat ^^
27.10.2009 18:43 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Random
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-399.jpg

Zitat:
Original von Jack Sabbath
[quote]Original von Nyps
@ Jack Sabbath:
Zensiert..

Wie du "spielst" Sprüche noch??? Ich dachte die "wirkt" man heutzutage...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Random: 28.10.2009 01:50.

28.10.2009 01:45 Random ist offline E-Mail an Random senden Homepage von Random Beiträge von Random suchen Nehmen Sie Random in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Random in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Random: Klaus YIM-Name von Random: PeTer409 MSN Passport-Profil von Random anzeigen
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Achtung Schließung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel zu viele Kartennamen und Spielzüge geistern hier durch die Gegend. Der Thread bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
28.10.2009 02:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gewinnspiel: Jahreswechsel

Impressum | Datenschutz