Seismix |
TrashT
Magic-Spieler
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Flame Javelin!!!
Super das beste, ich kann nicht glauben dass TobiH wiederstehen kann und nur zwei Exemplare zockt. Das erinnert mich stark an Solar Blast
Die Karte macht alles!
Bituminous Blast oder Deny Reality... da wuerde ich spontan auch zum Blast tendieren. Dieser Deny ist einfach zu schlecht als Sorcery. Den LD-Plan finde ich ziemlich schlecht (is auch nur halb-nice halt^^), obwohl Boomerang ne nice Idee ist.
Und Primal Command... die Schwaene zuverlaessig mit dem 5-Drop Cascader reinzubringen ist eben irgendwie nicht drin. 7 Leben zu machen oder ein Land oben drauf zu legen ist nicht immer der Time Walk.
Ausserdem: selbst wenn die Schwaene nur zu 33% mit dem 5-Drop Cascader ins Spiel kommen - mit dem Command kommen sie zu 0% ins Spiel! Und in vielen Situationen muss der Schwan jetzt oder nie ins Spiel.
Aber das noch viel bessere Argument dagegen ist, dass man nicht wirklich Command ueber Blast/Deny zockt! Sondern lieber irgendwie ueber Land, Nauseam/Javelin oder sonstwas. Und ob DAS die gute Idee ist weiss keiner!
Die Schwaene aus der Knolle rauszulassen nachdem man dem Gegner schon vier Laender mit Assault an den Kopf gebrezelt hat finde ich ebenfalls weniger gut. Githu Encampment ist nicht schlecht - aber was hast du gegen Mutavault? Du zockst doch eh 1000 Laender geht nie dass der nicht reinpasst^^
Und was ich super interessant fand ist das LD/Bounce-Cascade-Deck, was am letzten GP fast T8 gemacht haette. Kann da jemand mal ne Deckliste organisieren?? Von dem was ich gesehen habe (bzw wie ich das Deck so bauen wuerde^^) hat das Deck:
Boomerang
Fulminator Mage
Bloodbraid Elf
Grixis Charm
Cryptic Command
Deny Reality
Primal Command
Enlisted Wurm
Incendiary Command
Rest nach Belieben. Das muss doch ein super Deck sein! Man hat jede Menge LD/"LD", was dazu noch super flexibel ist. Fehlen nur noch die tausend Manlands und der Flame Javelin
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16.06.2009 18:03 |
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klau_s
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
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Flame Javelin macht zwar viel aber das meiste ist unnötig!
Wann will man den turn 3 4 schaden irgendwohin schießen??
Solarblast im Rift deck ist was anderes gewesen. Das ersetzt sich immer selbst und hat unendliche anwendungsmöglichkeiten die SINNVOLL waren.
Eine Mistbind Clique mit der Javeline abzuräumen macht nichts, dann ist man auch sogut wie ausgetappt. (Tobi legt ja ungerne viele länder) Außerdem kann man die clique gemütlich mit dem 0/1 regenerierer blocken!
ich finde diese 33% einfach zu wenig um mich darauf zu verlassen. Weil ist ja meist nicht so als würdest du dann einfach im nächsten zug noch einen cascader spielen, meist hat man dann einfach nur noch länder! Da habe ich lieber den schwan sicher aufm tisch (dafür 1 zug später).
Ich hatte lange über beseech the queens nach gedacht weil man dann turn 3 den schwan suchen kann. Aber im endeffekt ist der Primal Command zwar langsamer aber deutlich besser, in dem was er macht.
Es ist eben meist nie so, dass man den schwan jetzt lucken muss mit dem cascader. Die decks außer monoR und kithkin sind sehr behäbig. Gegen BW kann man locker die Heaths bouncen und kauft sich damit unendlich zeit. Generell sind die 4 schaden nur toll gegen gute kreaturen. Und die gibts nur im 5CBlood. Dagegen ist wiederum LD sehr gut und das macht unserer Command indirekt auch
__________________ Die Horde lebt ]:-|
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16.06.2009 18:19 |
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nmn
Magic-Spieler
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Beiträge: 376
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wie kann man bitte turn 3 mit 3 LÄNDERN durch beseech the queens die schwäne suchen?
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16.06.2009 18:24 |
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TobiH
Administrator & Autor
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Zitat: |
Original von klau_s
Flame Javelin macht zwar viel aber das meiste ist unnötig!
Wann will man den turn 3 4 schaden irgendwohin schießen?? |
Andauernd?? Aggro ist auf dem Vormarsch.
Und das betrifft gerade auch den 5C-Blood-Archetyp, von dem hier immer wieder die Rede ist. Den kann man nämlich durchaus als relativ konstantes dreifarbiges Aggrodeck bauen. (Sowohl in Dortmund als auch in Leipzig wurde das auch reichlich getan!) Und das gute Preboard-Matchup dagegen basiert darauf, 50% mehr 3-Drops im Deck zu haben. Und sieben Leben erkaufen einem dagegen keinen Extrazug, dass man in Seelenruhe in Turn 6 in die Kombo gehen könnte. Und beides gilt genauso beispielsweise gegen GW mit ihrem Wilt-Leaf Liege.
Zitat: |
Eine Mistbind Clique mit der Javeline abzuräumen macht nichts, dann ist man auch sogut wie ausgetappt. (Tobi legt ja ungerne viele länder) Außerdem kann man die clique gemütlich mit dem 0/1 regenerierer blocken! |
Ein 4/4er mehr oder weniger ist sehr wohl ein relevanter Unterschied! Kein fünftes Land zu legen, bezog sich übrigens aufs Preboard-Mirror, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du das ernsthaft missverstanden hast.
Meiner Erfahrung nach läuft das Feen-Matchup vor dem Boarden so ab, dass man zwar irgendwann einen Assault auf den Tisch bekommt, aber Schwäne dann doch gestoppt werden. Und dann läuft es eben auf einen Kampf zwischen den eigenen Manlands + Elf + Assault gegen seine Bitterblossom, Mistbind Clique und Scion hinaus. Den kann man gewinnen – nur dabei sind Blast und Javelin natürlich essenziell.
Zitat: |
ich finde diese 33% einfach zu wenig um mich darauf zu verlassen. Weil ist ja meist nicht so als würdest du dann einfach im nächsten zug noch einen cascader spielen, meist hat man dann einfach nur noch länder! Da habe ich lieber den schwan sicher aufm tisch (dafür 1 zug später). |
Gegen Feen hast du die Schwäne sicher im nächsten Zug NICHT auf dem Tisch. (Null Prozent.) Ganz anders bei Bituminous Blast. Wenn du den auf seine Clique spielst, hast du wenigstens die besagte Chance. Und wie gesagt, eine zehnmal bessere Ausgangsposition, um vielleicht sogar ohne die Kombo zu gewinnen.
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16.06.2009 18:31 |
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klau_s
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
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also ich glaube hier immer noch nicht, dass du es schaffst turn 3 flame javelin zu spielen und dann turn 4 4 untappte länder zu haben. Generell sicherlich auch turn 5 dann keine 5 untappten.
Wenn du preboard einen Assault resolvest gegen feen solltest du sehr sicher gewinnen, der Schwan ist total unnötig dann. Der Primal Command muss aber meist gecountert werden wegen dem Land drauflegen. Zudem wenn ich einen Aussault resolve spiel ich eh keine sprüche mehr falls der gegner 4 mana offen hat. Natürlich sind instants in dem matchup super. Aber nicht essenziell wie du sagst. Essenziell ist der Assault und nicht die flame javelin und wenn du gegen den feenspieler mal die chance hast den elf zu legen und den assault zu resolven hast du mehr als die halbe miete. Auf die Schwäne kommt es in dem matchup nicht an. Ich boarde auch 3 gegen feen raus. Habe ja aber auch noch 3 commands um mir den zur not zu suchen
wenn aggro im vormarsch ist und die auch noch gezielten hate maindeck (needle) oder im sb haben, ist das deck (SeismicSwans) keine gute option mehr. Das sollte einem klar sein. Gegen den rest hilft Hellion und Command schon sehr. Oder evtl wieder der wrath of god. Aber flame javelin wird dich vor beatdown nicht retten.
__________________ Die Horde lebt ]:-|
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16.06.2009 19:06 |
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TrashT
Magic-Spieler
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Ohje diese Flame Javelin Verachter...
Mit 4 Schadenspunkten kann im Aggro jeder "rumskillen", aber nur in so einem Deck zeigt sich, wie man mit dem gegen Aggro und Problemkreaturen gedachten Removal auch gegen Control und Combo noch die Edge rausholt
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16.06.2009 21:54 |
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