Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix Hannover: Preisänderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Prix Hannover: Preisänderung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es wird investigiert. Spekuliert wird hier aber nicht. Es wird aber nicht so sein, dass der erste 3000$ in Displays ausbezahlt bekommt. Da werden sie sich bis morgen was besseres ausgedacht haben.

Es sind übrigens 923 Spieler.
14.03.2009 09:26 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Für Hasbro ist es natürlich ideal. Is doch toll, wenn sie auf einmal quasi nichts an Preisen zahlen müssen. Die Produkte sind ja schließlich so gut wie umsonst. Ok, ihnen gehen natürlich ein bischen Einnahmen an anderer Stelle verloren, wenn die Spieler die Gutscheine einlösen anstatt Geld auszugeben. Aber soviel sicher nicht.

[b]Eigentlich müsste man von den Veranstaltern erwarten, dass sie zumindest für die Top 16 auf Wunsch auch Fluggutscheine vergeben. Könnte die Coverage nicht mal in dieser Richtung investigieren? Vielleicht wird das ja sogar als gute Idee empfunden![b]


1.: Wir sind dran.
2. Wir wollen nicht rumspekulieren, wir wissen noch nicht, wie die endgültige Lösung aussehen wird.
3. Hasbro wird mit SICHERHEIT großzügig sein in dieser Hinsicht, was ich bis jetzt an (nicht zu veröffentlichenden) Infos habe.
4. Ihr solltet auch nicht spekulieren.
5. Das Ordnungsamt Hannover hat einfach zu spät das Nicht-OK gegeben. Man braucht wohl eine Unbedenklichkeits Bescheinigung vom BKA (ja richtig...). Und die war so kurzfristig nicht zu kriegen.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
14.03.2009 09:30 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
kranger
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael MüllerWas ist denn von dieser "Goodwill"-Eintrittspreissenkung zu halten? Ich erinner mich dunkel, mal in einem der MauMau-Foren gelesen zu haben, dass RL-Turniere nur bis zu einer max. Startgebühr von 15€ genehmigungsfähig sind. Aber ich kann mich da auch grad völlig vertun..


Ich hab hier was über Mau-Mauturniere gefunden: 15 Euro Startgeld Mau-Mau

Wenn tatsächlich so eine Regelung beim GP Hannover angewendet werden muss, dann verarschen Wizards/Hasbro schlicht und ergreifend die Spieler, wenn sie das ganze als Goodwill darstellen.

Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus mit der Thematik, können andere sicher besser beurteilen...
14.03.2009 10:21 kranger ist offline Beiträge von kranger suchen Nehmen Sie kranger in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Müller

@martenJ:
Was ist denn von dieser "Goodwill"-Eintrittspreissenkung zu halten? Ich erinner mich dunkel, mal in einem der MauMau-Foren gelesen zu haben, dass RL-Turniere nur bis zu einer max. Startgebühr von 15€ genehmigungsfähig sind. Aber ich kann mich da auch grad völlig vertun..


genauso ist es. bis 15€ dürfen die turniere kosten und man darf nur sachpriese ausschütten. uaßerdem glaube ich sogar, dass man vorher nicht announcen darf, was welcher platz genau bekommt.

__________________
www.twitter.com/martenJe
15.03.2009 11:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Ronnan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss aber schon irgendwie sagen dass wizzards heir gepennt hat
wenn die sich rechtzeitig = als sie in erwägung gezogen haben den gp in hannover zu machen; an die behörden gewandt hätten, wäre es wohl nicht dazu gekommen
so oder so
15.03.2009 15:20 Ronnan ist offline Beiträge von Ronnan suchen Nehmen Sie Ronnan in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man mal wieder ,dass ein GP in Bayern mal überfällig ist.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.03.2009 16:55 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Da sieht man mal wieder ,dass ein GP in Bayern mal überfällig ist.


wat?

bayern hat was gluecksspiel angeht die strengsten regelungen.

__________________
www.twitter.com/martenJe
15.03.2009 17:13 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von mufl0n
Da sieht man mal wieder ,dass ein GP in Bayern mal überfällig ist.


wat?

bayern hat was gluecksspiel angeht die strengsten regelungen.

pssht,muss ja keiner wissen

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.03.2009 17:23 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheus
Mal eine Frage in die andere Richtung: Wie lange weiß WotC schon davon, dass das in Hannover nicht geht mit den Preisen?


Das Hannover-spezifische Problem ist erst am Freitag morgen aufgetaucht, das wusste vorher keiner (außer offensichtlich demjenigen, der das Ordnungsamt gerufen hat, nech?). Die Alternative wäre gewesen, den GP an dem Nachmittag noch abzusagen, und was dann los gewesen wäre, könnt ihr euch ja vorstellen.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
15.03.2009 18:44 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Executor
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt schade für de Spieler, wenn man weis dass es in Stuttgart, München, Dortmund, Berlin, Leipzig und wtf earlier auch immer funktioniert hat mit der Ausschüttung von Preisgeld.
Wobei ich denke, dass sich WotC da schon was überlegen wird im Bezug auf die Preise der Topspieler, denn wenns ganz dumm läuft kann man auch irgendwann Spieler, wie den S. Nakamura dadurch vergrauen, die ja doch auch eine sehr gute Werbung für das Spiel im Allgemeinen gibt.
Aber es wird sein wie immer wenn es ums Geld geht, die werden eine elegante Lösung für das Problem finden, und ich denke die Spieler die es wollen werden die Kohle dann auch auf dem Konto haben.
Wenns ganz blöd läuft könnte Magic ja auch in einem Bundesland als reinrassiges Glücksspiel gelten und wenn man dann nur Leute ab 21 teilnehmen lassen dürfte, dann hätte die Marketingabteilung von Hasbro wieder einiges zu tun.

@ Teardrop
Unbedenklichkeitsbescheinigung vom BKA ? Nicht vom FA ? Hat da das BKA was mit zu tun ?
15.03.2009 18:57 Executor ist offline Beiträge von Executor suchen Nehmen Sie Executor in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

was is denn nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sollte doch da noch was von wotc gesagt werden? was ist denn nun der letzte stand? oder ist das top secret und under the table ... so ihr kriegt das geld in honolulu haltet aber bitte die schnauze...?
15.03.2009 20:17 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

RE: was is denn nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von renappel
es sollte doch da noch was von wotc gesagt werden? was ist denn nun der letzte stand? oder ist das top secret und under the table ... so ihr kriegt das geld in honolulu haltet aber bitte die schnauze...?


Ich habe noch nichts weiter gehört am Sonntag. Es gilt immer noch: WotC überlegt sich was, wohl über Punkte und eine Liste mit diversen Dingen. Da ist u.a. wegen des Wochenendes und der notwendigen Koordinierung zwischen DE und USA sicherlich noch keine Entscheidung gefallen. Vielleicht kann aber einer der Spieler aus Tag 2 noch was dazu sagen? Gibt's da was z.B. aus dem Meeting am Sa. abend?

@ Executor: Es war tatsächlich das BKA, aber warum, weiß ich auch nicht.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
16.03.2009 14:50 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute wissen noch nicht, was sie gewonnen haben

das erfahren sie bald in einer email
16.03.2009 16:07 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Ronnan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaaanz viele deckboxen und promos.
16.03.2009 16:40 Ronnan ist offline Beiträge von Ronnan suchen Nehmen Sie Ronnan in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

RE: was is denn nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
Vielleicht kann aber einer der Spieler aus Tag 2 noch was dazu sagen? Gibt's da was z.B. aus dem Meeting am Sa. abend?


Ich war zwar nicht beim Meeting, aber Ingo war so nett und hat mir vorher 'ne Kurzzusammenfassung gegeben. Dort gab es demzufolge noch keine verwertbaren Informationen, lediglich die Zusicherung, dass die Spieler keinen Verlust erfahren sollten (also Displays zum Verkaufspreis sollte es dann wohl nicht geben). Ich denke, man wird im Laufe der Woche noch mehr davon hören...ich hoffe es zumindest.
16.03.2009 16:46 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: was is denn nu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umgehend weitere Informationen von WotC zu bekommen – das geht leider nicht!

Im Moment sitzen mit Sicherheit Hasbro-Anwälte daran, herauszubekommen, was machbar und was nicht machbar ist. Und solch ein laufendes Verfahren könnte von jeder noch so kleinen Äußerung empfindlich torpediert werden! Findige Rechtsverdreher (und die sind durchaus auf allen Seiten am Werk) können selbst eine harmlose Aussage bis zur Unkenntlichkeit umdeuten und deshalb kann es sich keine Firma leisten, ein offizielles Statement (und jedes Statement vonseiten eines Mitarbeiters ist offiziell) zu solch einem empfindlichen Thema abzugeben, das nicht zuvor auf Herz, Nieren, Nebennieren, Leber, Lunge, Gehirn, Milz, Blinddarm, Schilddrüse, Zwölfingerdarm und Bauchspeicheldrüse geprüft worden ist.

Spekulationen von WotC darüber, was die Preisträger im Endeffekt bekommen, könnten im schlimmsten Fall gar dazu führen, dass hinterher für die Preisvergabe weniger Optionen offenstehen! Deshalb bleibt einfach nur, sich in Geduld zu üben.
16.03.2009 20:57 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix Hannover: Preisänderung

Impressum | Datenschutz