Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rogue Deck Wins – Alles, was ihr über Schwäne wissen müsst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rogue Deck Wins – Alles, was ihr über Schwäne wissen müsst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
"Jetzt habe ich meine erste Pro-Tour-Qualifikation in der Tasche, und eins kann ich euch sagen: Es fühlt sich gleich noch einmal doppelt so gut an, wenn man das mit einem eigenen Rogue-Deck geschafft hat"

wie kannst du das denn vergleichen, wenn es die erste ist? Wink und dass "sich gut anfühlen" hinreichend quantifizierbar ist, um eine verdoppelung zu erkennen Colgate

und sooo unbekannt ist es ja auch nicht, eine non-wish-variante wurde immerhin von lsv zum 7-0 @ worlds pilotiert...

der artikel war natürlich trotzdem gut etc.

Die Non-Wish-Variante ist aber auch ein fundamental anderes Deck.

Und nein, vergleichen kann ich den Feelgood-Faktor einer PT Quali natürlich nicht, aber es sollte wohl klar sein, wie das zu verstehen war Tongue

Jedenfalls nochmal danke an alle für das exzellente Feedback, da krieg ich direkt Lust, noch einen Tournament Report für Hannover zu planen (entsprechend gutes Abschneiden vorausgesetzt).

06.03.2009 14:13 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Tzu
Außerdem spielt Chalice ja auch erst ab Game 2 mit, und vorher hat der Gegner praktisch nichts, was interagiert. Selbst Turn 1 Demigod gewinnt erst in Runde 4 und kann daher realistisch geraced werden (auch wenn man dafür wahrscheinlich einmal blocken muss, die nachgezogenen 5 Karten gefährden die Kombo auch nicht). Selbst Turn 1 Deus ist keine Gewinngarantie gegen Lotus Blooms, Pentad Prisms, Moxe und Spirit Guides.

Ok, ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich halte ihn immer noch für zu optimistisch. Ich halte es mit Carbone: Ohne Chalice maindeck kann man AIR einfach nicht spielen, damit muss man also rechnen. Ich werde es jedenfalls nach Hannover tragen und definitiv Chalice im Maindeck haben, weil es ohne halt einfach nicht geht.

In der Konfiguration halte ich gerne mal eine Hand mit Chalice + Blood Moon, und da sehe ich Swans sich definitiv nicht rauswinden. Auch das Blocken mit den Swans verhindert nur, dass AIR nichts nachzieht.

Auf der anderen Seite ist AIR nicht richtig gut und daher wohl kein relevanter Faktor im Metagame... wir können das in Hannover ja mal ausprobieren!

06.03.2009 16:49 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

definitiv einer der besten constructedartikel, die ich bis jetzt gelesen habe. schreibstil, informationsgehalt, gliederung,...

so wirds gemacht jungs

06.03.2009 17:47 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
René
Magic-Spieler

Ich habe das damals im pre-Alara-Standard folgendermaßen gezockt: erst nen Shivan Meteor ausgesetzt, dann Schwäne gelegt und im darauffolgenden Zug haben die Schwäne sich 13 Schadenspunkte gefangen. Dazu noch ne Blitzaxt (discard ein conflagrate) macht 18 gezogene Karten (-2 wegen Blitzaxt und Conflagrate) und dann BÄM. Je nach restlichem Mana ließ sich da auch deutlich mehr als diese 16 Schadenspunkte machen, oft Beträge weit jenseits der 20. Als alternative Winoption war dann noch die Stuffy Doll drin - Meteor auf Doll und Blitzaxt hinterher sind schon 18 Dmg, Stuffy Doll tappen noma einer, und das farblos und ungezielt.

Imho ist Conflagrate weniger riskant, weil man da nicht Gefahr läuft, dass der Gegner noch ein Land abschmeißt und man suicidet. Von daher kann ich trotz aller Vorteile des Lightning Storm nicht ganz nachvollziehen, was dich da geritten hat, den Storm einzupacken Confused

Auf jeden Fall war der Artikel sehr schön zu lesen, und da ich auf Roguedecks stehe war der für mich nochmal ne Nummer interessanter. Herzlichen Glückwunsch zum Abschneiden und lass uns dann auch hören wie es weitergeht!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von René: 07.03.2009 15:43.

07.03.2009 15:06 René ist offline Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

@ Rene : hahahhahahahahhahahahahahhahahaha
07.03.2009 22:34 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rogue Deck Wins – Alles, was ihr über Schwäne wissen müsst

Impressum | Datenschutz