PTQs Frankfurt |
Todeswurst
Magic-Spieler
|
|
Gibts die Highlander Siegerliste?
|
|
31.12.2008 19:07 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
|
31.12.2008 19:19 |
|
|
Babak
Magic-Spieler
|
|
@meisis draft
die meinungen zu meisis deck waren super lustig. es kamen leute zu mir und meinten meisis deck wäre der schlechteste 5-color haufen den sie jemals gesehen hätten, aber es kamen genau so viele leute die sagten, meisi hätte das super leckere deck.
ich drafte ja jetzt schon echt lange mit dem meisi und das ist so ein typisches meisi-draft-deck. sein vorteil ist einfach, dass er mit schlechten decks gewinnen kann.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
01.01.2009 18:37 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
ich hab nur mitbekommen das einige Leuten seinen Firstpick in Form von Sigil schlecht fanden und lieber den Vein Drinker genommen hätten.
Ja lol, habt ihr schon einmal gedraftet
. Obv nimmt man doch das Sigil, nicht nur das es colorless ist und in jedes Deck passt, es ist meistens auch unendlich broken! Das Sigil ist die Karte die ich mir als Firstpick wünsche, Broodmate Dragon mit seinen 3 Farben ist bei mir da nicht so hoch!
|
|
01.01.2009 19:30 |
|
|
Dom!
Magic-Spieler
|
|
Als ich das erste Spiel bei Meisi's Draftdeck zu geschaut habe, dachte ich auch nicht dass er da noch was reißt weil ich außer den obelisken und den Panoramen die er da gezockt und gefetcht hat nichts gesehen hab.
Als ich dann wieder hochkam war immer noch das erste Game, Meisi hatte sich ganz gut stabilisiert und beide Graveyards waren gut gefüllt bei Meisi schlummerte aber auch leieder der gute Sarkhan im Grave.
Naja und das Ende vom Lied kennt man ja, an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen glückwunsch.
Weiß jemand ob der Dienstags-Draft online gestellt wird?
Das würde mich nämlich auch sehr interessieren.
Weil das ist der einzige von dem es noch keine Coverage im Netz gibt.
__________________ Für Fehler im obengenannten Text kann diese Signatur haftbar gemacht werden.
|
|
02.01.2009 12:06 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
DIenstagsdraft wurde nicht gecovert. Keine Zeit, keine Leute, zuwenig Internet, ihr kennt das
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
02.01.2009 12:14 |
|
|
Meisi
Magic-Spieler
|
|
Also zu meinem Draft, ich hätte genau nur 1 Pick anders gemacht pick 7 booster 1. Dort habe ich durch das timelimit mir selbst eine Gedankenfalle gestellt.
Hier dachte ich Grün müsse sehr sehr offen sein (5pick manaplasm) , da kam mir in den sinn ein Bant deck zu draften mit eventuell splash B für kapel so hätte ich nur Fire field ogre dimissen müssen.
Aber das war natürlich nicht wirklich intelligent wie sich bald herausstellt.
Spätenstens pick 8 b1 merke ich schon das GW leer ist aber U noch da in form von Screecher.
Ansonsten finde ich hat sich der Draft im autopilot gedraftet. Tower gargoyle über sphinx hat ein ganz einfaches bewandniss, ich find den Gargoyle durch die Casting cost besser. Er ist wesentlich günstiger und von den farbanforderungen in meinen deck wahrscheinlich genau so gut zu casten, da ich nie doppelblau möchte dafür aber immer Domain.
Also prinzipiell bleibt für mich die Hauptfrage wie gut ist Manaplasm im Draft?
|
|
02.01.2009 14:37 |
|
|
|
Nur mal zur Sicherheit:
Sind die Frankfurt-PTQs schon reported?
@Meisi: Manaplasm finde ich schon eine recht gute Karte im Draft wenn man ein KURVIGES Aggro.deck hat. Da es gegen die Pinger foldet halt nicht unfair
Für 5c aber imho nicht stark genug weil du öfter mal deine frühen Turns für Panoramas verbrauchst........und halt der miese Topdeck wenn du das Spiel stabilisiert hast.......
MfG
Gerald
|
|
02.01.2009 14:51 |
|
|
yggdrasil
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von GoblinKing Leitzi
Nur mal zur Sicherheit:
Sind die Frankfurt-PTQs schon reported?
|
Nope. Ich seh zumindest noch nix von ihnen.
__________________ DCI Level 2 Judge
Zitat: |
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht. |
|
|
02.01.2009 16:24 |
|
|
|