Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Elf-Meter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elf-Meter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Artikel!!! Sau geil, magst du sowas ähnliches nicht auch für... hm... ähm... ALLE anderen gängigen extended Decks schreiben?... Wink
18.11.2008 09:37 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber wie du wenns ich micht nicht irre schon geschrieben hast kann das Elvendeck auch ohne Glimpse komboen und sogar schon im 2ten Zug, dann könnte mann halt den Curio und noch ne Regalforce spielen, dann is dass Deck nicht tod aber auch nicht mehr so total broken glaub ich...
18.11.2008 09:38 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T2 Kills ohne Glimpse... sind so gut wie unmöglich. Egal ob mit Ad nauseum, Curio oder Regal Force.
18.11.2008 10:23 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch für Tobi!!!

Als zahlenvernarrter Statistiker bin ich ja hochbegeistert. Außerdem unterstreichen Deine Zahlen auch noch einmal die Stärke/Gefährlichkeit des Decks. Wenn Wizards das nur mal lesen würden.

Ein interessanter Punkt, den Du noch beschreiben könntest: wie lange dauern denn Deine Züge durchschnittlich? Und wie lange würden sie unter realen Bedingungen dauern, mit einem Gegner, der ab und zu mal unterbricht, um nachzudenken, ob er jetzt schon countert/removalt oder erst später? Wie sieht's aus, wenn jemand unerfahrenes das Deck spielt?
Hier sehe ich nämlich ein großes Problem auf die PTQs zukommen, wo eben nicht die erfahrensten Spieler der Welt, die gut in das Deck eingearbeitet sind, schnell und zügig spielen, sondern ganz normale Leutchens, die vielleicht auch mal etwas länger nachdenken (wollen/müssen).

Over and Out,

Artie, der immer noch auf ein effektives Banning zum Wohle Aller hofft
18.11.2008 11:05 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
MzT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz großes Kino. Danke!
18.11.2008 11:14 MzT ist offline Beiträge von MzT suchen Nehmen Sie MzT in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RolandB
T2 Kills ohne Glimpse... sind so gut wie unmöglich. Egal ob mit Ad nauseum, Curio oder Regal Force.

ja dann würds e passen wenn das Deck 1-2 Züge später killt ist es trotzdem noch gut jedoch nimmer so broken...

mfg
18.11.2008 11:53 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RolandB
T2 Kills ohne Glimpse... sind so gut wie unmöglich. Egal ob mit Ad nauseum, Curio oder Regal Force.

Seh ich anders.

Also zunächst einmal ist der T2-Kill ja sowieso vergleichsweise selten (~ 10%, mehr schafft eh keine Version.) Ich hab nun zwar darüber nicht explizit Buch geführt, aber wenigstens in der Hälfte dieser Spiele wurde die Kombo zumindest nicht mit Glimpse gestartet – klar, im weiteren Verlauf wurde dann natürlich irgendwann Glimpse gezockt, aber da hätte es theoretisch auch ein Cloudstone Curio sein können. Ich denke, dass eine Version ohne Glimpse immer noch auf 3-4% T2-Kills kommen könnte.

Weder jetzt noch dann sind die wenigen T2-Kills aber das wahre Problem! Alle Siege vor Turn 4 sind aus Prinzip zu schnell – denn ein Beatdowndeck tötet nie vorher. Also auch wenn die Zahl der T2-Kills zurückgeht, wenn die Zahl der T3-Kills nicht abnimmt, wäre die Interaktion vom Elfendeck mit dem Rest des Feldes wiederum auf Hatekarten beschränkt.

(Wobei ich auch sagen muss, dass diese Aussage sich reineweg auf "gesundes" Magic bezieht und völlig außer Acht lässt, dass ungesundes Magic durchaus auch seinen Reiz hat – siehe Vintage. Wink )

Ach ja, wie wäre es denn mit Public Goldfishing? – probiert doch mal alle das Deck aus und schreibt eure Ergebnisse hier im Thread nieder:

4 Horizon Canopy
13 Forest

4 Birchlore Rangers
4 Elves of Deep Shadow
4 Elvish Visionary
1 Eternal Witness
4 Heritage Druid
4 Llanowar Elves
4 Nettle Sentinel
2 Regal Force
1 Viridian Shaman
4 Wirewood Symbiote

3 Cloudstone Curio
1 Brain Freeze
4 Summoner's Pact
3 Weird Harvest

EDIT – Kurze Zwischenstandsmeldung: Diese Liste zumindest suckt! Das muss aber besser gehen, da bin ich mir sicher. Vorschläge?
18.11.2008 12:26 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahnsinns artikel! besser gehts glaub ich nicht mehr... DANKE!

ohne Heritage Druid & Birchlore Rangers gehts aber auch nicht... Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 18.11.2008 16:24.

18.11.2008 16:22 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an was genau liegt es denn Tobi dass mit dem Deck die Kombos nicht funzen?
Fehlt das Mana oder der Draw?
Ich würde mal sicher das 4. Harvest spielen, und einen Wald cutten.
Oder eventuell einen Hivemaster spielen, da der zusammen mit den Regal Force sehr hilft karten zu ziehen.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
18.11.2008 16:43 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Banning von Nettle Sentinel würde das Deck töten, und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Es ist doch super, ein spielstarkes, preiswertes (und mit ELFEN gespicktes Wink ) Deck im Metagame zu haben, das kann sich nur positiv auf die Spielerzahlen bei den PTQ's auswirken. Man muss das Deck nur ein bisschen langsamer und inkonsistenter machen, dann hat man ein wunderbares Format - und zwar mit Elfen drin Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 18.11.2008 17:05.

18.11.2008 17:04 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Necroplasm
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wahrscheinlich dumm oder nur zu noobish aber in keinem der decks sind rote oder blaue manaquellen kann mir jem mal kurz erklaeren wie man den drachen oder brainfreeze auspielt?
18.11.2008 17:24 Necroplasm ist offline E-Mail an Necroplasm senden Beiträge von Necroplasm suchen Nehmen Sie Necroplasm in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kollege hier kann dir vermutlich weiterhelfen Wink

http://magiccards.info/on/en/248.html
18.11.2008 17:30 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Drachen holst du die auch mit dem Chord of Calling.

__________________

18.11.2008 20:01 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn das deck durch ein banning um so 1-2 züge langsamer würde wär es tempomäßig etwa auf teps-niveau und damit ja voll im rahmen (spiel- und schlagbar).
18.11.2008 21:08 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein konstanter Turn 4 Kill gegen den Goldfisch, der sich durch Disruption mit einer bis zwei Karten um eine Runde verzögert, ist vollkommen ok. Turn 3 gegen den Goldfisch hingegen ist zu schnell.

So meine Definition ;).

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
18.11.2008 23:30 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay liebe Leute... ich oute mich jetzt mal als etwas schwer von Begriff.

Ich verstehe zweierlei Dinge nicht:

a) wie kann denn diese Kombo "fizzeln"? Wäre es so, dass man sich ungewollt tot zieht? Oder, dass man halt irgendwann einfach nicht mehr genug Elfen nachlegen kann??

b) wie killt man denn "nach Belieben"? Die einzige Winning Option für den T2 Kill ist doch der Brain Freeze? Wenn ich den nun nicht nachziehe, war es das doch, oder? Oder zieht mal so konstant das gesamte Deck, dass es immer für den Freeze reicht?

Ansonsten nutzen einem die Elfenhorden doch nix für den T2 Kill, da sie kein Haste haben??

Vielen Dank schonmal.
25.11.2008 18:03 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBKG
Okay liebe Leute... ich oute mich jetzt mal als etwas schwer von Begriff.

Ich verstehe zweierlei Dinge nicht:

a) wie kann denn diese Kombo "fizzeln"? Wäre es so, dass man sich ungewollt tot zieht? Oder, dass man halt irgendwann einfach nicht mehr genug Elfen nachlegen kann??


Letzteres. Wenn du irgendwann einfach nur noch Länder in der Hand hältst. Totziehen kann nie passieren, wenn man vorsichtig spielt.
25.11.2008 18:26 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBKG
Ansonsten nutzen einem die Elfenhorden doch nix für den T2 Kill, da sie kein Haste haben??


Der Drache hat haste.
25.11.2008 20:19 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Elf-Meter

Impressum | Datenschutz