Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » A Planeswalkers' Guide to PT Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A Planeswalkers' Guide to PT Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind die ptqs tatsächlich nur 1sloter? oder sind bei über 100 spielern wieder 2 slots drin?
23.10.2008 13:25 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
nmn
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich die andere erwischt habe Angry
23.10.2008 15:09 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

kleiner fehler auch bei den "old box" turnieren; der sieger bekommt keine zwei displays, er darf sich nur zwischen zweien entscheiden, der zweite bekommt das andere;
wer die seite für die public events nochmal haben will, ganz einfach:

http://www.wizards.com/Magic/TCG/Events....berlin08-public

kopiert ausm browser - sollte allerdings auch nicht so schwierig zu finden sein -.-
23.10.2008 16:34 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

haha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urza Sealed fuer 60 Euro, dazu Preise zum an die Wand haengen ????

Fuer 60 Euro sollte schon mindestens ein Revised Sealed drin sein !

mein Tip: 0 Teilnehmer, wer bietet weniger ???

Was ist nun mit dem 2000 $ ( Euro?) Cash event ? Wurde das in letzter Minute wieder abgesagt wegen Deutschland und Gluecksspielparagraph ? Oder wird es einfach nur totgeschwiegen und findet trotzdem heimlich statt ?

Keine deutsche Coverage auf der deutschen PRo Tour ? Ich tippe mal auf ein generelles Kommunikationsproblem ala:

deutsches Coverage Team:
Die werden uns schon einladen, wie auf jedes andere europaeische Grossevent.

WotC:
Wie immer muessen wir die Coverage selber machen, da es ja unseres Wissens nach niemanden anders gibt, der es machen könnte.

Also redet keiner mit niemand und der Deal ist perfekt, NOT .
23.10.2008 16:45 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Schau doch bitte einfach in den offiziellen Zeitplan der Public Events, dann findest Du auch das von Dir angesprochene Turnier.

Und gleichzeitig würde ich anregen, dass Du bei Dingen, in die Du absolut nicht involviert bist (so z.B. die Kommunikationswege von Hasbro Europa zu Hasbro US zu Planetmtg), nicht einfach wild drauflosrätst und Spekulationen anstellst. Dabei kann eh nicht viel Nützliches rauskommen...
23.10.2008 18:07 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von flynnT
Zitat:
Das ist wieder so typisch, da werden irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum geworfen ohne Begründung und ohne Interesse den leser, dass nach vollziehen zu lassen, was da wirklich passiert und warum es passiert.

Was genau meinst du damit? Etwa, dass ich nicht weiter begründet habe, warum wir keine Coverage bekommen haben?

Nun, dafür hatte ich gestern schlicht keine Zeit, sorry. Dafür mache ich es jetzt:

Die Pro Tour wird von Wizards-US organisiert und ausgetragen. Unser "Deal" mit Wizards, auf jedem europäischen Grand Prix Hotelslots und Coverage-Infrastruktur zur Verfügung gestellt zu bekommen, wurde dagegen mit Wizards-Europa gemacht. Und die haben mit der Pro Tour leider nichts zu tun. Es ist zu vermuten, dass die Amis wenig oder gar nichts davon wissen und darum ziemlich schwer zu überzeugen wären, uns einzuladen.

So ungefähr sieht das aus. Kann sein, dass dazu nicht alles gesagt wurde, darum würde ich den werten TobiH bitten, etwaige Ergänzungen beizusteuern.

Wenn das so ist, dann stimmt das, was Mitch gesagt hat, aber tatsächlich:

Zitat:
Original von flynnT
Zitat:
Nein, wir werden nicht vor Ort sein.

Was übrigens die alleinige Schuld von WotC-USA ist. Tongue

Wenn ihr noch nicht einmal nachgefragt habt, ob sie euch sponsorn, dann sind sie bestimmt nicht "daran Schuld", dass es keine Coverage gibt!

Klick Meervolk-Angler.de
23.10.2008 18:43 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Über den genauen Ablauf der Kommunikation weiß ich nichts, da ist Tobi gefragt.
23.10.2008 18:53 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
kslate89
Magic-Spieler

RE: A Planeswalkers' Guide to PT Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg B
Sad
Ich wär sooo gerne dabei!
Hat nicht irgendwer noch nen Schlafplatz für mich? Und hinkommen müsste ich auch noch irgendwie.
Man, wiso kann das nicht in Süddeutschland sein?

Weil ihr schon 2 von 3 DM's, der letzten 3 Jahre, im Süden hattet!

Ausserdem finde ich es auch mal nice zu einer PT nur 35 Minuten Fahrt zu haben Ugly .
23.10.2008 21:27 kslate89 ist offline Beiträge von kslate89 suchen Nehmen Sie kslate89 in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von flynnT
Nein, wir werden nicht vor Ort sein.

Was übrigens die alleinige Schuld von WotC-USA ist. Tongue

Wenn ihr noch nicht einmal nachgefragt habt, ob sie euch sponsorn, dann sind sie bestimmt nicht "daran Schuld", dass es keine Coverage gibt!

Es gibt viele Gründe, aber der Hauptgrund ist tatsächlich Vergütung. Wizards of the Coast USA sponsort keine externe Coverage für die Pro Tour, sondern macht eine landessprachliche (deutsche) Coverage innerhalb der offiziellen Coverage auf dem Mutterschiff. Und dafür hat Wizards of the Coast sich einen deutschen Mann gesichert, den ihr garantiert alle kennt und der das Angebot von Wizards verständlicherweise angenommen hat: TobiH.

Über die offizielle Coverage hinaus und die ein oder andere Einladung für "Mainstream-Presse" ist auf der Pro Tour kein Budget und kein Platz, so ist zumindest die Position des zuständigen WotC-US-Marketing-Departments. Das ist ja auch nachvollziehbar, denn auf der PT hat WotC ja alles vorrätig, was die Spieler an Coverage-Wünschen haben könnten -- sogar die Landessprache, und das auch noch unter direkter Kontrolle der offiziellen Coverage.

Das bedeutet, dass PlanetMTG eine Coverage selbst stemmen müsste, und das wiederum scheitert schlicht und einfach an den Kosten für Übernachtungen. Es gibt für uns keinen Weg, zwei oder auch nur einen Coverage-Reporter Donnerstag bis Montag in Berlin unterzubringen, es sei denn, er pennt bei irgendjemandem privat, den wir auch noch davon überzeugen müssten, dass das eine gute Idee sei. Zudem müssten die (oder der) PMTG-Reporter damit klarkommen, die 3-4 Tage für insgesamt gerade mal ein Display zu arbeiten, das entweder Tobi oder ich privat finanzieren, weil wir keinen Sponsor dafür haben. Zusätzlich gäbe es Probleme, Feature Matches zu machen, weil grundsätzlich kein Platz für drei Reporter an einem Tisch ist -- und wenn deutsche Profis spielen, sitzen da die englische und die deutsche offizielle Coverage zuerst, und alle anderen müssen sehen, wo sie bleiben.

Und außerdem müssten dieser einzelne Reporter und PMTG sich dann das ganze Wochenende anhören, wie scheiße und unzureichend die Coverage doch ist, und dass man es doch richtig machen sollte und nicht nur so halbherzig. Dazu kommt auch noch, dass die Editoren von PMTG, die das Hochladen übernehmen würden, ohnehin für WotC arbeiten (TobiH), als Side-Event-Spieler auf der PT sind (FlynnT?) oder anderweitige Verpflichtungen haben (ich, Huy?).

Wäre ich nicht in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit eingespannt, würde ich Huy breitschlagen, dass ich bei ihm penne und er seine Zeit auch opfert und wir zwei das für lau machen. Das wiederum hat den Nachteil, dass Wizards dann auf die für PlanetMTG ziemlich ungünstige Idee kommen könnte, dass wir ja auch ohne Sponsoring kommen und sie dann in der gerade laufenden Budgetplanung für das nächste GP-Jahr PlanetMTG einfach aussparen könnten. Das wollen wir auch nicht (und ihr wollt es auch nicht).

Für PT-Geschichten müsst ihr euch also an die offizielle Coverage, an alles, was auf MTG Blogs auftaucht, und an die Nachberichterstattung hier auf PlanetMTG halten.

Wir hätten es auch gerne anders, aber die Umstände sind nun mal im Moment nicht so. Wer eine bessere Idee, ein funktionierendes Editor- & Schreiber-Team oder einen Stapel Displays übrig hat, soll sich bei Tobi melden.

Anderes Thema: Ich mag dieses Video. Es amüsiert mich immer wieder... "the Ogre from Tokyo", in der Tat!

24.10.2008 18:12 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Zu dem 2000-Draft:

Der findet laut dailymtg.com Sonntag statt, nämlich 9 Uhr (gehts los).
Maximal können 128 Spieler teilnehmen, d.h. wer zuerst kommt mahlt zu erst.
Der Spass kostet 25 Euro.
Gespielt wird im Schweizer System wie folgt:

Die ersten drei Runden bilden ein Draft, die Runden 4-6 ebenfalls einen anderen. (Man spielt also 6 Runden und 2 Drafts)
Nach den 6 Runden gibt es Top8 Elimination, wodurch letztlich die Platzierung für die besten 8 ermittelt werden. Preise gibt es dann (neben Boostern) wie folgt:
1. 1000€
2. 500€
3. und 4. 250€
30.10.2008 11:27 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » A Planeswalkers' Guide to PT Berlin

Impressum | Datenschutz