Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Shards of Alara Pre-Review » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shards of Alara Pre-Review
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opag78
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schoene Rechnung, Man muss allerdings auch 1,81 % / 43 % rechnen, wenn man den Effekt haben will (also knapp 5 % )
Dieser Effekt gilt fuer jedes Panorama, dadurch kommt auch durchaus auf hoehere Werte, wenn man mehr Panoramen spielt.

Mehr Karten ziehen war im Sinne von "durch mehr Karten durchbrowsen", (kennt noch jemand "Browse" ? ) das war ungluecklich formuliert.

Aber jetzt mal ganz ohne Zahlen einfach nur ein weiterer Gedanke, weil hier alle so ein Problem mit dem Ausduennen haben.

Ist es nicht so, dass die Panoramen eigentlich Landcycle haben ?

Klingt das Panorama immer noch so doof , wenn ich es mal umformuliere :

Land Esper Panorama

Tap fuer farbloses Mana

1 Mana : Cycle fuer Plains or Island or Swamp. You can use this ability only if is in play

Ich meine, sorry, aber das ist Cycling !!

Ist Cycling wirklich neuerdings eine schlechte Faehigkeit?

__________________
https://www.xing.com/profile/Ruediger_Hesse4
06.10.2008 10:40 opag78 ist offline E-Mail an opag78 senden Homepage von opag78 Beiträge von opag78 suchen Nehmen Sie opag78 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh nein, es ist nicht Landcycling. Landcycling würde dir das gesuchte Land auf die Hand geben, so gesehen sind die Panoramen sogar NOCH besser Wink

Das Problem bei den Panoramen ist, dass du - Turn 1 oder 2 gelegt - deinen zweiten Turn vollständig fürs Fetchen aufwenden musst. In langsameren Control-Decks ist das kein Problem, aber aggressive Aggro-Archetypes werden darauf nur wenig Bock haben und sich lieber der Taplands bedienen. Hinzu kommt: Farbloses Mana generieren zu können, ist in diesem Format ziemlich wertlos. Versuch mal mit einem Panorama eine Turn 2 Tidehollow Strix zu legen. Wink
06.10.2008 10:55 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich mit Landcycling hinkt noch aus einem ganz anderen Grund. Landcycling ist deshalb sehr gut, weil es einem mehr Möglichkeiten gibt, eine Karte einzusetzen. Chartooth Cougar kann Runde 2 das 3. Land suchen, oder auf Rot fixen, aber sollte ich schon genug Länder haben, habe ich einfach eine ordentliche Kreatur.
06.10.2008 11:32 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
opag78
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hinweiss, dass man farbloses Mana in Shards nicht wirklich braucht, das kann ich in der Tat nachvollziehen.
Allright, ich vermute, dann muss ich mich nochmal hinsetzen und mal ein wenig mehr playtesten. Fuers weitere lass ich mich ueberzeugen, dass im Sealed Taplaender ueber Panoramen gespielt werden sollten Colgate

__________________
https://www.xing.com/profile/Ruediger_Hesse4
06.10.2008 12:10 opag78 ist offline E-Mail an opag78 senden Homepage von opag78 Beiträge von opag78 suchen Nehmen Sie opag78 in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Diskussion toll welches land nicht besser ist, jedoch wird man nie den luxus haben es sich auszusuchen.

Man baut sein deck sowieso um die fixer herum und ist mit jedem den man hat happy ob nun tap oder fetchland...

lg
06.10.2008 13:08 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, im Sealed steht es nicht in deiner Macht, da nimmst du in der Regel auch die Panoramen gern ins Deck. Im Draft aber hat man bestimmt öfter mal die Wahl Wink
06.10.2008 13:59 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja auch nicht nur um die Wahl Triland oder Panorama (hier nimmt man fast immer das Triland, klar), sondern auch darum, wie fürh man welches Manafixing pickt.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.10.2008 14:25 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Shards of Alara Pre-Review

Impressum | Datenschutz