PT-News |
Carbone
Magic-Spieler
|
|
RE: Multi-Format - wie genau? |
|
Zitat: |
Original von Han_Heinrich
Durch diese Untergewichtung vom Constructed-Teil wäre die Decktech von der ProTour auch nicht mehr so wertvoll, und wie wir ja gehört haben: die Zuschauer wollen (gute) Decklisten!
|
Is doch nich wahr - das könnte ja bedeuten, dass man sich am Ende noch selber anstrengen müsste? Das Allerletzte!
|
|
04.09.2008 12:42 |
|
|
|
schade, dass es wiedermal keine team-pt, sei es 2hg oder 3er team, gibt!
|
|
04.09.2008 15:30 |
|
|
Han_Heinrich
Magic-Spieler
|
|
Oh ja - ich würde mir auch nie ein Auto kaufen und fahren, wenn ich es nicht selber gebaut habe. Denn da würde ich ja die Vorleistungen von jemand anderem benutzen und das ist ja, wenn schon nicht strafbar, dann wohl scheinbar zumindest moralisch zu verurteilen.
Also ich persönlich lasse mich gern von Decklisten im Internet inspirieren und sei es nur, um mir einen Überblick über das Metagame zu verschaffen. Und man kann wohl auch nicht bestreiten, dass ein Gutteil des Informationsgehaltes eines PT aus den Decklisten der Pros besteht, die sich eben intensiver mit einem Format beschäftigen (können) als der Durchschnittsspieler.
Eigentlich wollte ich auch nur auf eine Diskrepanz zwischen den Formaten hinweisen, falls das System als Mischformat ausgelegt wird und hatte nicht vor, eine existenzialistische Diskussion über das Lebensrecht von Netdeckern zu führen [man verzeihe mir die Übertreibung]. Aber vielleicht fängt man ja auch einfach mit dem Draftteil an, dann gibt's das Problem auch nicht.
Over and out,
Artie
|
|
04.09.2008 15:32 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von Nuegun
Hatte die Pro-Tour je das letzte Wort? Das soll jetzt weder ein Pro-, noch ein Contraargument sein, aber wird nicht immer weiter gefeilt und gebastelt und so. War es jemals so, dass eine Tour vorbei war und man danach gesagt hat "So, wir haben die Archetypen X, H und R, das ist unser Metagame." Entweder stand es doch schon vorher fest oder danach auch nicht. |
Eigentlich hat die Pro Tour IMMER das Metagame danach definiert... keine Ahnung, wo du Magic gespielt hast, aber da wo ich war war es so
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
04.09.2008 22:02 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Original von JuSt_FoRFuN
Also ja: die PT definiert das Metagame, aber: man darf ruhig auch danach noch selber denken. |
Jup. Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
|
|
05.09.2008 22:58 |
|
|
Stone
Magic-Spieler
|
|
Hör ich das als einziger falsch oder sagt er in den letzten Sekunden des Videos: Go to a PCQ
Für alle, die kein VS gespielt haben.
Bei VS hieß (oder heißt) die Pro Tour Pro Circuit and dementsprechend gab es PCQ.
Ach ja und außerdem hatte VS System schon von Anfang an Limited und Constructed auf einem Turnier.
Was meiner Meinung übrigens klar die besseren Spieler begünstigt.
|
|
06.09.2008 14:47 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
PTQ sagt er ,also wird in Austin doch kein VS. gezockt.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
08.09.2008 14:02 |
|
|
|