Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Kopenhagen, Tag 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Kopenhagen, Tag 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Zitat:
Ist es eigentlich erlaubt solche karten zu proxen, die gewellt sind, aus nicht eigener schuld?


Nein. Karten können nur in folgenden zwei Fällen durch Proxies ersetzt werden:

(1) Dein Limited-Pool enthält Karten, die bereits beschädigt aus dem Booster/Starter kamen

(2) Eine Karte wird während des Turniers beschädigt.

Karten, die Du bereits markiert mitbringst, wird der Judge Dir nicht proxen (dürfen).


d.h.: wenn ich die 4x den release figure of destinys während dem turnier selber zerreißen würde, dann darf man sie proxen?

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
25.08.2008 18:44 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
MAX APE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-238.gif

Dabei seit: 12.04.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

go go go derek, ist zwar nicht ganz so konsequent wie sich mit Benzin zu übergießen und dann anzuzünden um gegen Missstände zu protestieren, kommt dem aber schon ziemlich nahe.

__________________
Der Küchentisch auf der Überholspur......
25.08.2008 18:57 MAX APE ist offline E-Mail an MAX APE senden Beiträge von MAX APE suchen Nehmen Sie MAX APE in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
d.h.: wenn ich die 4x den release figure of destinys während dem turnier selber zerreißen würde, dann darf man sie proxen?


25.08.2008 19:29 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Bügeleisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das würde ich wirklich mal ausprobieren. Ohne Dampf, ein oder zwei Küchentücher drumfalten und dann glattbügeln.

Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ist also nur nen Vorschlag ^^

EDIT: kann man ja erstmal mit wertlosen, gewellten Foils vortesten!

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Bastiano: 25.08.2008 19:56.

25.08.2008 19:35 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paluschke heisst das Ja oder nein?

Ich weiss dass Turniermaterial klauen zu disqualifikation führt, wie genau ist es mit beschädigen und wie fest müssen die Turnierkarten beschädigt sein?

Also angenommen man hat rein zufällig 4 foil dinger und dann trinkt man kaffe und rein zufällig rennt jemand in einen drein und man schüttet den kaffe über die 4 foil dinger, darf man sie dann proxxen?

ausserdem wenn es ein wichtiges Turnier ist, dann ist es doch besser die eigenen Karten zu zerreissen als nicht mitspielen zu können

Ist es irgendwo explizit verboten die eigenen Karten zu beschädigen?

Oder was wird getan, wenn zum Beispiel die mutter kommt und die karten zerreisst?

Ansonsten müsste man echt mal als Protest so nen massenzerriss von foils veranstalten am besten solche vom künstler die vor ort sind, die man unterschreiben liess von ihm, dann holt man den head judge in die nähe des künstlers fragt den head judge ob man mit den karten spielen darf, wartet das nein ab und zerreisst sie dann vor augen des künstlers, wenn das so 50 leute machen wär das sicher cool anzusehen, und nen wertverlust hat man wenn die karten eh nicht so richtig turnier legal sind eh kaum

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
25.08.2008 20:01 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Ansonsten müsste man echt mal als Protest so nen massenzerriss von foils veranstalten am besten solche vom künstler die vor ort sind, die man unterschreiben liess von ihm, dann holt man den head judge in die nähe des künstlers fragt den head judge ob man mit den karten spielen darf, wartet das nein ab und zerreisst sie dann vor augen des künstlers, wenn das so 50 leute machen wär das sicher cool anzusehen, und nen wertverlust hat man wenn die karten eh nicht so richtig turnier legal sind eh kaum


Mega-ROTFL! Und am besten holt man die MUTTER VOM KÜNSTER AUNOMMA und die zerreisst dann die Karten!! LÜLÜLÜ!

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

25.08.2008 22:05 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sie sich hier wieder die nassen lappen um die Ohren knallen^^

warum finde ich es nur gut, dass ich nahezu ausschliesslich nonfoils in meiner Sammling habe^^

mal von meinem Foil Tarmogoyf(!) abgesehen... Colgate

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
25.08.2008 22:30 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf ich Dir ab, Christoopher. 5 EUR. Den darfste auf Turnieren eh nich spielen, wennde nich 'n markiertes Deck riskieren willst. Somit sind 5 EUR schon ueber Wert!!1!

/e: Ach ja, Coverage... zwei Videos zuviel, aber ansosnten gut zu lesen. Da habt Ihr Sebastian, Matthias und mir aber gutes Handwerk vorgelegt; wird nicht einfach sein, das zu toppen ;-P

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

25.08.2008 23:23 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Mork vom H.
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich tot. Nur deshalb habe ich mich angemeldet. R O F L !!! Colgate
26.08.2008 20:38 Mork vom H. ist offline E-Mail an Mork vom H. senden Beiträge von Mork vom H. suchen Nehmen Sie Mork vom H. in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Totlachen musst Du Dich nicht anmelden - das geht auch ohne Colgate
26.08.2008 20:49 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
McLight
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Was sollen denn bitte solche Schiedsrichterentscheidungen, genau wie in Mannheim, als der Schiedsrichter unbedingt schnell heim wollte und random Warnings verteilt hat, vor allem für die gewellten Foil Figure of Destinies.


Ich finde diese Behauptung wirklich unverschämt, sowohl das "als [..er..] schnell heim wollte" also auch das "random Warnings". Wenn Du ein Problem mit einer Entscheidung hast, sprich doch den Schiedsrichter direkt darauf an und fange nicht mit Sachen an, die man ja schon bald als üble Nachrede auslegen muss.

Fakt ist, wenn Foils gewellt sind, sind sie markiert. Insbesondere beim Abheben des Decks greift man (unabsichtlich) leichter an solche Stellen.
Zudem gibt es auch genug Spieler, die, obwohl sie auch Foils spielen, keine gewellten Karten haben.

In Mannheim haben beim Deckcheck Spieler die gewellte Karten hatten, wie es sich gehört, ein Warning für Marked Cards - No Pattern erhalten mit dem Hinweis, doch in Zukunft darauf zu achten, die Karten auch mal gegenzubiegen.
27.08.2008 12:25 McLight ist offline E-Mail an McLight senden Beiträge von McLight suchen Nehmen Sie McLight in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Kopenhagen, Tag 2

Impressum | Datenschutz