Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 294 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #130
Olaf

Antworten: 3
Hits: 1.468
11.08.2016 14:27 Forum: Artikeldiskussionen


Die Verzauberung ist eh wertlos - die braucht Bordpräsenz (ich glaube auch nicht, dass die in dieses Deck gehört).
Wenn Ihr +0/+2 gebt, habt Ihr später immer noch die Chance, den Teufel mit dem schwarzen Spruch aus dem Weg zu räumen und gleichzeitig 3 Schaden (bevorzug auf eine Kreatur) zu machen. Klar ist das immer noch ein 2:1 Tausch, aber das ist bei 2/1ern halt das Problem. So habt Ihr das Spiel gleich zu Beginn weggeworfen.
Thema: Toffeldraft #130
Olaf

Antworten: 3
Hits: 1.468
11.08.2016 09:43 Forum: Artikeldiskussionen


M2G2 mal wieder ein typischer Strategiefehler: mit 3 kreauturenabhängigen Karten auf der Hand lasst Ihr Euch Eure einzige Kreatur abschiessen.
Thema: Weiß-blaue Eldrazi im Modern
Olaf

Antworten: 5
Hits: 1.413
01.03.2016 14:49 Forum: Artikeldiskussionen


In den Spielen hier sah es zumindest für mich immer so aus, dass derjenige gewinnt, der den ersten TKS legt. Muss man also Thougtseize im Mirror spielen?
Thema: Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch
Olaf

Antworten: 10
Hits: 2.920
12.01.2016 12:02 Forum: Artikeldiskussionen


Die Crawler-Einschätzung teile ich überhaupt nicht. In Mirrodin gab es einen Haufen gutes Equipment (siehe auch das Bohny-Video), auch deswegen wollte man die Myrs.
Thema: Toffeldraft #107
Olaf

Antworten: 4
Hits: 1.239
08.12.2015 12:15 Forum: Artikeldiskussionen


M1G1: warum nicht gleich zum Sieg dashen, statt erst den Typen umzumorphen?
Thema: Toffeldraft #101
Olaf

Antworten: 6
Hits: 2.445
28.10.2015 11:42 Forum: Artikeldiskussionen


ab 20:40
Thema: Toffeldraft #101
Olaf

Antworten: 6
Hits: 2.445
27.10.2015 15:48 Forum: Artikeldiskussionen


@technische Probleme: es war genau umgekehrt. Ich mußte ein addon installieren, damit Youtube wieder auf Flash läuft. Seitdem geht es wieder.

@Inhalt: Den Skimmer-Pick habe ich auch überhaupt nicht verstanden.
Im M3G3 finde ich Euch zu vorsichtig. Als Ihr das erste Mal mit dem 4/4er angreift, hättet Ihr doch besser mit allem angegriffen, oder?
Thema: Toffeldraft #101
Olaf

Antworten: 6
Hits: 2.445
27.10.2015 10:06 Forum: Artikeldiskussionen


Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass man seit letzter Woche die Videos nicht mehr in HD-Qualität schauen kann (Firefox)? Da kommt nach ca. einer halben Minute "Ein Fehler ist aufgetreten". Googlen hat nichts ergeben...
Thema: Monster's Ball
Olaf

Antworten: 3
Hits: 1.470
25.09.2015 15:19 Forum: Artikeldiskussionen


Zu dem Oblivion Sower sollte man vllt. noch anmerken, dass er prinzipiell alle exilten Länder zurückbringt. In dem speziellen Deck ist das unwichtig, aber in einem Ingest-Deck nicht ganz uninteressant.
Thema: Pauperschau: Kuldotha-Boros
Olaf

Antworten: 5
Hits: 1.663
13.08.2015 11:03 Forum: Artikeldiskussionen


Man muss sich schon fragen, ob man ein solches Video wirklich veröffentlichen will. Das die Gegner reihenweise disconnecten, ist natürlich nicht Deine Schuld. Aber dann muß man IMHO eben nochmal anfangen, auch wenn's ärgerlich ist. Ist dann halt Arbeit...

Hab ich im Übrigen in M1G2 was verpaßt? Als er auf 7 geht, kannst Du doch einfach Artefakt-Land legen und mit G.Blast und Bolt das Spiel beenden.
Thema: Toffeldraft #92
Olaf

Antworten: 5
Hits: 1.530
30.07.2015 12:08 Forum: Artikeldiskussionen


Die Sache mit der Vial war wohl ein Running Gag. Ganz oft wolltet Ihr das machen und immer kam irgendwas dazwischen. Ich habe eigentlich darauf gewartet, das irgendwann noch der Moment der (erzwungenen) Erleuchtung kommt, aber er kam nie.
Thema: Pauperschau: Delver-Fiend
Olaf

Antworten: 7
Hits: 1.897
30.07.2015 12:06 Forum: Artikeldiskussionen


Gerade in M3 wäre der Ton wichtig gewesen. Warum in G1 nicht mit dem Defender angreifen? Und G3 fand ich am Anfang auch merkwürdig. Später hätte ich das Gush durchgeforced. Und die Battlerage nimmt man doch eher raus als Kreaturen in dem MU, oder?
Thema: Toffeldraft #88
Olaf

Antworten: 3
Hits: 1.202
25.06.2015 23:16 Forum: Artikeldiskussionen


M3G1 hast Du schön weggeworfen, als Du die Insel manifestierst. Die darauffolgnede Runde hättest Du Will of the Naga spielen können. Du mußtest eh schnell sein - er hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr Karten auf der Hand.
Thema: Toffeldraft #86
Olaf

Antworten: 10
Hits: 2.643
12.06.2015 14:30 Forum: Artikeldiskussionen


Das zweite Match habt Ihr IMHO schon massiv verzockt. Zum einen wären schon nach dem ersten Spiel wohl das Idol und Kitesail ins Deck gewandert, evtl. sogar Mighty Leap. Die Quittung dafür erhaltet Ihr im zweiten (bzw. Du, Toffel, denn Du hast einfach schnell weggeklickt, als Dominic das Kitesail ins Gespräch brachte). Im dritten dürft Ihr doch nicht den Tapper wegmachen. Besser ist doch mit dem 2/2 angreifen und dann den 2/4 legen. Er ist on the draw, also am Anfang eher knapp mit Mana - und ob er zwei Schaden durch Tappen oder Eure Angriffe verliert, ist egal. Und wenn Ihr Euch schon für den Fortify-Turn entscheidet, dann muß der Scute-Mob einfach mit rein. All-in heißt ja nicht umsonst so.
Thema: Cranial Insertion: Ave, Lector! Nos Submergere Saluto!
Olaf

Antworten: 48
Hits: 8.092
14.01.2015 18:13 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:

Es gibt bei Magic keine "Zeit". Es gibt nur "Spielzustände". Und das Spiel wird vorangetrieben durch "Events" welche die "Spielzustände" ineinander überführen.

Das ließ in mir die Frage entstehen, wie Modo die Sache eigentlich handhabt. Ich hatte mir vor 10 Jahren (zu Zeiten von Braids) mal einen regelfesten Magic-Simulator geschrieben und der hat genauso gearbeitet wie von Dir beschrieben. Das Nylea-Ding hätte der garantiert nicht regelkonform aufgelöst.
Thema: Toffeldraft #62
Olaf

Antworten: 22
Hits: 4.467
06.11.2014 15:45 Forum: Artikeldiskussionen


Warum steht am Ende von M3 eigentlich so penetrant "Gino37 wins"? Kann nicht richtig sein, oder?
Thema: Five Things I Hate about You
Olaf

Antworten: 35
Hits: 6.840
15.09.2014 15:28 Forum: Artikeldiskussionen


Bei mir ist es letztendlich Pkt.3 - Zeit, der mich letztendlich ganz weg von MODO nach HS hat wechseln lassen. 3 Stunden Zeit am Stück einzuplanen ist schon fast unmöglich. Dazu dann das ewige Gewarte mittendrin. Ohne moderne, onlinetaugliche Turnierstruktur komm ich da auch nicht mehr zurück.
Und das diese Leagues ziemlich genau das waren, erfahre ich heute auch das erste mal. IMHO macht WotC momentan schon mehr falsch als richtig.

Kommentarvolumen: im anderen Forum redet man eben auch über alles andere, was den Nerd von Welt so interessiert (ähnlich wie zu ZK-Zeiten).
Thema: Cranial Insertion: Satz mit X, das war wohl Nyx
Olaf

Antworten: 8
Hits: 1.488
06.05.2014 16:28 Forum: Artikeldiskussionen


@Balduin: was heißt dennn "austauschen" in Deinem ersten Post? Bleibt man Besitzer des Pantheon-Boosters oder geht der ins Eigentum des TOs zurück?
Im Prinzip wäre es für mich OK, den Zusatzbooster nachzukaufen. Aber natürlich nur, wenn man dann den Pantheon-Booster nicht abgeben müßte. Sonst würd ich den bei Turnieren mit Deck-Swap doch nie "austauschen".
Thema: Gelobtes Land
Olaf

Antworten: 28
Hits: 5.192
24.04.2014 12:46 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:

Nicht unbedingt da es sehr effiziente Decks gibt, wie z. B. Boros-Aggro besonders zu Gatecrash-Zeiten.

Auch da gilt die Regel. Das Spiel ist nur schnell beendet. Einzige Bedingung für die Regel ist eigentlich nur, dass die Effizienz der Karten in etwa gleich ist.
Thema: Gelobtes Land
Olaf

Antworten: 28
Hits: 5.192
23.04.2014 13:56 Forum: Artikeldiskussionen


Das ist alles verdammt interessant. Eine Konsequenz allerdings vermisse ich - das Sideboarding. Im ersten Spiel weiß man ja nicht, ob man anfängt (und auch nicht, wieviel Länder der Gegner spielt). Insofern sollte man zur höheren Landanzahl greifen. Wenn man allerdings sehr wahrscheinlich "on the draw" ist (weil man vorher gewonnen hat und annimmt, das der Gegner anfängt), scheint es sich zu lohnen, ein Land für einen Spell zu cutten.

PS: wer Bock (und v.a. Zeit) hat und sich mit C++ auskennt, kann auch an dem hier:

http://code.google.com/p/magictesterandanalysator/ -> trunk -> analysator

rumbasteln. Allerdings macht der momentan brute force (d.h. alle möglichen Angriffe und Blocks werden durchgerechnet).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 294 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz