Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Draftvideo: Einmal Alara und zurück
René B

Antworten: 13
Hits: 5.136
02.01.2012 10:10 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
Update: Jetzt gibt es die Videos alle auch in 720p.


Daraufhin konnte ich es jetzt auch länger als fünf Minuten schauen, besten Dank!

Ansonsten was mein Vorredner sagt, der Ton (beziehungsweise die Stille) ist ein bisschen frickelig, aber trotzdem gerne mehr davon.
Bin ich eigentlich der einzige, der da einige Entscheidungen anders getroffen hätte?
In einem Format, wo man Fixing quasi hinterhergeschmissen bekommt, hätte ich nicht ab Booster1 Pick 4 bereits Schwarz kategorisch ausgeschlossen. Zumal da einige Karten drin waren, deren Qualität die des bisherigen Decks einfach um Klassen überstieg, including, but not limited to: Demonspine Whip.

Auch: Nicos Kumpel hätte ruhig mehr reden können, war doch eine ganz sympathische Kombination, auch mit dem "rechtzeitigen" Aufmerksammachen und dem Running Gag den Gegner anfangen zu lassen.
Thema: Draftvideo: Einmal Alara und zurück
René B

Antworten: 13
Hits: 5.136
01.01.2012 17:13 Forum: Artikeldiskussionen


Ich habe es jetzt noch gar nicht geschaut, und bin grundsätzlich immer sehr angetan von Nicos Beiträgen. Aber 360p ist post-2010 echt eine Zumutung. Bitte etwas höhere Auflösungen, allermindestens 720p ist ja wohl Flischt. Grade wenn man die Karten nicht mehr alle im Kopf hat, und einige gerne auf dem Bildschirm nachlesen möchte, der für 1080p optimiert ist.
Thema: Draftvideo: Spawning Spiders
René B

Antworten: 19
Hits: 6.917
21.12.2011 10:32 Forum: Artikeldiskussionen


Gott sei Dank.
Gestern abend wollte ich mir zwei Draftvideos von ChannelFailball ansehen, und sie waren Murks. Zum einen LSV, der ebenfalls dieses hochinteressante Deck forcen wollte, aber bereits im ersten Booster dann auf UR umstieg, was dabb gut gedraftet, aber nur halb so interessant wie angekündigt war, und zum anderen Wrapter, der wegen seiner PT immer den riesigen Epenis raushängen lässt, aber so beschissen draftet, dass ich quasi permanent gesichtspalmieren musste. Ich meine, der hätte von Anfang an UW gehen müssen (insbesondere weil er zu seinem Mentor noch das Land hätte haben können, dass ihm Spirit Tokens scheißen würde, was mit seinem Mentor eben wunderbar harmoniert, aber auch alleine schon sehr gut ist, zig Claustrophobias und kleine fliegende Mesel hätte aufsammeln können, die ebenfalls Mentor triggern usw usf.)
Da ist Nico gottseidank ein ganz anderes Kaliber, gegenüber diesem Großaul.
Thema: Turnierbericht: Grand Prix Prag
René B

Antworten: 14
Hits: 6.794
09.06.2011 19:52 Forum: Artikeldiskussionen


Endlich wieder Trash-Artikel äh Artikel von Trash.
Dann wollen wir mal hoffen, dass du wirklich wieder so oft spielst! Biggrin
Thema: Caw in Köln
René B

Antworten: 14
Hits: 6.680
31.05.2011 08:39 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von mufl0nUnd weil du nicht weißt dass es 2 jaces gibt.


Dies.
Thema: Caw in Köln
René B

Antworten: 14
Hits: 6.680
RE: Caw in Köln 31.05.2011 00:25 Forum: Artikeldiskussionen


Oh wow, die Top8 spielen im Durchschnitt 3,375x Jace the Mind Sculptor, insgesamt sogar 4,375 Jaces pro Top8-Deck.
Wenn ich dran denke was für Karten damals im alten Mirrodin-Block gebannt wurden, kann ich nicht verstehen, dass Wizards ein derart einseitiges Metagame überhaupt zulässt.

Der Artikel hat trotzdem geschmeckt, hoffentlich gibt es bald mehr gute Nachrichten.
Thema: New Phyrexia Rogue Decks
René B

Antworten: 18
Hits: 7.705
12.05.2011 13:15 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von BananaJim
Find den Artikel und alle enthaltenen Decklisten super Colgate


Da kann ich mich als ausgewiesener Fan von Rogue-Decks nur anschließen, auch wenn das Splinter-Exarch-Deck halt nix taugt. Ich finde Wizards sollte auch den Standard-Kombo-Magiern mal wieder ein anständiges Werkzeug in die Hand drücken. Reveillark, Dragonstorm und vor allem Brachts Schundkombo.dec fehlen mir sehr Confused

Bonuspunkte für das Birthing-Pod-Deck, ich hab zu TimeSpiral-Zeiten auch gerne die Rebellen ausgepackt. Der Pod hat zwar nur Sorcery-Speed, dafür kann man aber endlich auch Kreaturen ausspucken, die den Gegner fisten, anstatt ihn zu Tode zu labern.
Thema: Draften mit chh #8
René B

Antworten: 25
Hits: 9.821
10.05.2011 19:09 Forum: Artikeldiskussionen


Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ich habe bei chh immer das Gefühl, dass er üblen Unfug draftet. Selbst die Decks vom bescheiden über seine Skills sprechenden Tobi sahen nie so völlig hilflos aus, wie das durchschnittliche chh-Deck. Obwohl er zumindest ähnlich undeutlich spricht.
Ich vermisse "Draftvide-yo!"s und Artikel mit Gehalt.
Gegen die Analysen von vor 1-2 Jahren ist das hier nicht mal erwähnenswert.
Wenn ich Bro Science ohne jedwede Relevanz hören will, kann ich auch einfach Nachrichten von web.de lesen.
Thema: Top 8 in Barcelona, Teil 2
René B

Antworten: 28
Hits: 11.097
13.04.2011 21:21 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Mr. Floppy

@mufl0n: Bei Majora’s Mask gabs eindeutig bessere Masken Tongue


Hab ich nie gespielt. Aber alles ist besser als alles von 4chan.


Brufaust.
Thema: Top 8 in Barcelona, Teil 2
René B

Antworten: 28
Hits: 11.097
13.04.2011 13:09 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
so gings nach einigen gruppeninternen Spannungen, verursacht durch eine Person (ihr könnt sicher erraten, welche)


Sorry, aber dieses Rumbitchen gegen Leute aus deinem eigenen Umfeld, und auf der Anon-Welle mitschwimmen wollen ohne anonym zu bleiben... das geht gar nicht. Selbstdarstellung ist nichtmal in der Nähe meiner Interessengebiete.

Der Artikel an sich war soweit echt lesenswert und gut geschrieben, aber im Nachhinein ist der einzige bleibende Eindruck, dass du ein unfassbarer Unsympath sein musst. Sage ich dir als jemand, den nichtmal AP ausreichend in Enrage versetzt, dass er das von mir mitgeteilt bekäme.
Was ich durchaus schade finde, denn wenn ich nicht wegen dieser Maskenkasperei mittlerweile Hornhaut an der Stirn bekäme (von unzähligen Gesichtspalmen), könnte ich einfach den interessanten und wohlstrukturierten Artikel als solchen anerkennen.
Thema: Schweinerei
René B

Antworten: 9
Hits: 4.853
12.04.2011 08:30 Forum: Artikeldiskussionen


Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass du in der GWu-Version die Birds über den Hierarchen gewählt hast?
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
17.03.2011 08:15 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
ich find den Tower auch zu lahm. wir haben ja nicht wirklich ein gutes early-midgame, von daher bin ich auch für dispense. mein Gott, es killt halt sachen.



Wir haben viel zu wenig Karten, die Spiele entscheiden. Mit dem bisher aufgesammelten Removal, den Lifegain-Fliegern und Manamyr, sollte es kein großes Problem sein, auf das notwendige Mana zu kommen, bevor man auf Null ist. Und wenn der Tower dann nicht direkt wegremovalt wird, geht er in den Gangrape-Mode.
Problem dabei: da wir ungefähr keine.jpg Bomben in Artefaktform haben, ist er der reinste Removalmagnet.
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
14.03.2011 16:57 Forum: Artikeldiskussionen


Volition Reins hätte ich auch gefirstpickt. Wird wohl eine >95%-Entscheidung, nehme ich an.
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
13.03.2011 17:04 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von mufl0n
Myrsmith is wohl die beste Karte im Pack. Btw halte ich unser Deck für nicht sonderlich mächtig, da müssen schon ein paar Arrests, revokes oder hippogreife kommen Sad


Sehe ich leider genauso.
Der Myrsmith hat das Potenzial, mit mehreren X/1ern abzutauschen, von denen es in diesem Block bekanntlich mehr als genug gibt. 55 sind es, davon immerhin 34 Commons. Und ansonsten können wir wenigstens ein paar Mal chumpen. Wie viele Artefakte haben wir bisher abgegriffen, hat da jemand mitgezählt?
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
09.03.2011 18:18 Forum: Artikeldiskussionen


Hier picke ich die Spellbomb, in der Hoffnung, sie später vielleicht gebrauchen zu können. Seien wir ehrlich - die Alternativen sind zwar teilweise in anderen Archetypen spielbar, aber nicht stark genug für einen Hatepick. Keine dieser Karten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in unserem Deck landen, aber die Spellbomb könnte ihren Wert noch ausreichend erhöhen, um am Ende als Füller benutzt zu werden. Für Metalcraft ist es an dieser Stelle bereits zu spät.
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
07.03.2011 18:17 Forum: Artikeldiskussionen


Skyguard vor der Schlange, aus dem einfachen Grund, dass der dicke Fußgänger tablen wird, und es bei CC3 ohnehin noch recht knapp aussieht bei uns.
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
03.03.2011 16:37 Forum: Artikeldiskussionen


IMHO Revoke Existence oder der Skyguard.

Wir stecken halt relativ sicher in UW(x), und blau ist nur Schund drin.
Ohne die erhoffte Offcolor-Bombe wird das wohl auch so bleiben.
Der Trigon ist halt unendlich langsam, und Doppelschwarz rechtfertigt er einfach nicht im Alleingang. Bis man den einsetzen kann, hat man entweder selber ne gute Kurve gelegt, oder wird verdroschen. Das ist der reinste Kohlrabi, das schmeckt mir nicht.
Tumble Magnet ist einfach keine Lösung. In der Schule klappt das ja noch, seine Pflichten einfach zu vertagen, aber wenn dicke Schlägertypen vor deiner Haustür stehen, kannst du ihr Klopfen halt nur ignorieren, bis es von deiner Tür an deinen Schädel verlagert wird.
Der Skyguard ist für eine Common ziemlich gut. 2er Flieger für 3 siind eigentlich immer irgendwo unterzubringen, der Lifegain vertreibt den Nachgeschmack der Manakosten.

Wenn keiner ein absolut überzeugendes Gegenargument liefert, werde ich mich aber für Revoke Existence entscheiden, weil ich echtes günstiges Removal höher bewerte als einen Common-Hubschrauber.
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
26.02.2011 19:40 Forum: Artikeldiskussionen


Ich schließe mich der Meinung an, dass die letzten 4 Picks jedes Boosters auch getrost gleichzeitig stattfinden können. Kaum Diskussionsbedarf, kaum Auswirkungen aufeinander, und wenn da etwas relevanteres als Filler rausgeholt werden, dann ist das ohnehin nur völlig alberner Zufall.
Thema: Ein Draftexperiment
René B

Antworten: 625
Hits: 260.419
26.02.2011 16:50 Forum: Artikeldiskussionen


Ich würd Gusted Skimmer nehmen - blaue Spellbombs sind zwar auch spät noch zu bekommen, jedoch fliegen die selten für 2 vorbei.
Morbid Plunder ist meines Erachtens klar die beste Karte dieses Boosters, nützt uns aber nicht viel.
Thema: Gutes Karma und Parapsychologie in Paris
René B

Antworten: 20
Hits: 10.854
21.02.2011 11:25 Forum: Artikeldiskussionen


Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so viel Relevanz. Der Artikel ist zwar, von dem "gerunnt" mal abgesehen, recht ordentlich geschrieben - aber der millionste Valakut-Spielbericht ist in meinen Augen höchstens dann noch interessant, wenn die Liste auf irgendeine Weise innovativ ist, oder Top8 geht.

Zitat:
und da auf dem Planeten bisher kein Turnierbericht zu Paris zu lesen war, dachte ich mir, dass ich einmal die Geschichte meines guten Karmas auf der Pro Tour mit euch teile
Wenn das die Begründung für den Artikel ist, hätte man aber auch durchaus in irgendeiner Weise auf Paris (sprich: die Stadt, die Site, angetroffene D-Promis oder dergleichen) eingehen können. Der Bericht selbst würde ganz genau so aussehen, wenn es sich um ein FNM in der Stenkelfelder Stammkneipe handeln würde.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz