Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 88 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Toffelsealed #3: M15-Prerelease
SteffenS

Antworten: 12
Hits: 5.333
31.07.2014 18:34 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von SteffenS
Diese Diskussion um stalling und wie schnell man spielen muss gab es hier schonmal in ausführlich.

Im Detail gilt vielleicht nicht mehr alles hundertprozentig, aber hier ein Artikel von 2010, dessen Grundgedanken immer noch Gültigkeit besitzen müssten – inklusive dreier interessanter Beispiele am Ende, unter anderem dem der Bracht-Geschichte:

Den Stall ausmisten


Sehr gut, da steht es ja alles schön erklärt Colgate Der ging damals iwie an mir vorbei...
Thema: Toffelsealed #3: M15-Prerelease
SteffenS

Antworten: 12
Hits: 5.333
31.07.2014 02:30 Forum: Artikeldiskussionen


Diese Diskussion um stalling und wie schnell man spielen muss gab es hier schonmal in ausführlich.

Wenn sich der Post von Ceddo nur auf UC-Stalling (was ist UC-Stalling?) bezieht kann das stimmen, aber im Allgemeinen sind die letzten beiden Posts nicht 100% korrekt und der Fall DM 2006 war ein Beispiel dafür.

Obwohl der Spieler zügig und schnell gespielt hatte, wurde er nach dem Game wegen Stalling DQed. Und zwar aufgrund des rulings, dass Stalling nicht unbedingt etwas mit Spieltempo zu tun hat (aber natürlich fast immer), sondern ganz allgemein damit, sich durch die Tatsache, dass ein Match zeitlich begrenzt ist einen Vorteil zu verschaffen. Er hat sich mit Time Warp und aktiven Pyro Ascencions immer mehr Züge gemacht, obwohl alle Winning-Options rausgeboarded wurden. Zusätzlich hat er wohl laut gesagt, dass ihm dieser Umstand während des Spiels bekannt war ^^ Also "War mir nicht sicher ob alle Bolts drausen waren" hat dann nichtmehr gezogen Tongue
Thema: PTQ Ludwigsburg - Modern - 26.07.
SteffenS

Antworten: 7
Hits: 6.974
27.07.2014 12:52 Forum: Sonstiges aus der Region


Hat Jemand Ergebnisse?
Thema: Übers Spielen von Tempo-Twin
SteffenS

Antworten: 10
Hits: 4.622
12.02.2014 19:57 Forum: Artikeldiskussionen


Schöner Artikel zu einem leider fast schon zu stark gehypten Thema.

Das Timing des Artikels finde ich allerdings nicht so recht gelungen. Du hast ihn vor dem Banning-Update geschrieben? Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch eins: Wie geht das Deck mit Bitterblossom um? Ich sehe ein miserables Feen-Matchup und auch gegen Jund mit Bitterblossom oder Bitterblossom im Sideboard mancher Decks hat das Deck sein absolutes Kryptonit abbekommen. Jede Kreatur im Deck stirbt gegen diesen miesen Ameisen...sry...Feenhaufen. m.E. ist TempoTwin damit dem Tode geweiht. Wie ist deine Einschätzung dazu?
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
SteffenS

Antworten: 169
Hits: 48.709
29.10.2013 12:43 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Pommi
Ich hate hier gar keinen.

Nur war mein Beispiel dafür gedacht, warum hier um ein (ok, etwas unglückliches, aber trotzdem gerechtfertigtes) DQ so ein Geschrei gemacht wird. Und du hast dann genau diesen Beitrag komplett aus dem Konsens gerissen.

Das ist nämlich hier in Deutschland ein Riesenproblem. Jeder regt sich über alles auf. Aber nicht über das, bei dem sich das Aufregen wirklich lohnen würde.

Ganz besonders in diesem Fall der Beitrag, das ein Judge das mit gesundem Menschenverstand auch anders hätte regeln könnte. Ich habe genau erklärt, warum er das nicht machen konnte. Dann wäre es nämlich evtl. sein letztes Turnier gewesen. Und dann wären irgendwann nur noch Judges da, die wirklich darauf aus sind, den Spielern einen reinzuwürgen. Da die anderen alle von der DCI rausgeschmissen worden sind.


Du hast in der Judge-Welt bisher immer schlüssig argumentiert, ich bin da absolut bei dir, aber jetzt könntest du das was du beim judgen gelernt hast auf ähnliche Probleme übertragen. Es MUSS einfach verboten sein die Maultaschen zu essen, sonst wird das ganze System unterwandert, die Leute packen sich früher was ein, verkaufen extra schlecht usw. usw.

Man kann das Problem vereinfachen (aber bleiben wir mal beim Judge):

Ein Judge handelt dann korrekt wenn er die richtige Entscheidung aus folgenden Optionen wählt: a) sich an die Regeln halten oder b) sein Abweichen von diesen Regeln im Nachhinein zu einer Regeländerung führt.

Auf dieser Grundlage kann man diskutieren und das müsste m.E. dazu führen sich über die Sanktionen zu unterhalten. Die Schuldfrage ist wohl eindeutig geklärt. Könnte eine sinnvolle Regeländerung nicht sein: Im Falle von Bribery entscheidet der Headjudge gemäß schwere der Turniermanipulation zwischen Verwarnung und DQ?

Da das Essen der Maultaschen niemals zu einer sinnvollen Regeländerung hätte führen können war ihre Entscheidung eindeutig falsch (doof, dumm, wie man es nennen mag). Sie hat sich über die Regeln hinweggesetzt, was durchaus gerechtfertigt sein kann, hier aber nicht. Was diskutabel ist, ist die Sanktion.

Gruß, S.
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
SteffenS

Antworten: 169
Hits: 48.709
28.10.2013 20:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TimR

Fakt ist, daß eine selten behinderte Turnierorganisation verhindert hat, daß jemand die Früchte seines Turniers einfahren konnte, weil er um 2300 keinen Draft mehr spielen wollte.
Fakt ist, daß er versucht hat, wenigstens etwas, nämlich so eine nerdige Spielmatte, mitzunehmen.

nerdige Spielmatte Biggrin

Zitat:
Original von TimR

Fakt ist, daß der Nachrücker so nett gewesen wäre, ihm die zu geben.


Wenn schon Fakt... Ugly

m.E. sind beide Positionen wichtig, die des Rechtschaffenen und des Recht schaffenden... Und die wurden hier ja schon ausgiebig (und nachvollziebar) dargelegt.

Und btw, mein Kommentar zu den Maultaschen sollte nur verdeutlichen, warum es eigentlich ein gutes Beispiel dafür ist, warum die Judges hier richtig gehandelt haben. kA. warum du mich hatest Pommi...
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
SteffenS

Antworten: 169
Hits: 48.709
28.10.2013 17:01 Forum: Artikeldiskussionen


"The genus cannot be nothing because nothing is not a class of everything"
So viel trägt die analytische Philosophie zum Nichtvorhandensein eines Reward oder Incentive bei Ugly
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
SteffenS

Antworten: 169
Hits: 48.709
27.10.2013 16:58 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TimR
"Hey, ist superspät, ich muss dringend losfahren und daher droppen. Kann ich dann wenigstens die Playmat mitnehmen, bitte?"
"Klar, kannst meine haben. Coole Sache, Parker."
"OK, beide DQed, ihr Schlingel."


Biggrin
Allein dafür lohnt es sich auch im Inaktivitätsmodus die Artikel hier zu lesen!

Zitat:
Original von erlmania
denn sie haben direkt nach diesem Ausspruch mit Handschlag (!!) diesen Tausch besiegelt.


Biggrin Biggrin

und btw:

Zitat:
Original von Pommi
als sie 3 Maultaschen gegessen hatte, die sonst sowieso im Müll gelandet wären? Ich bin der Meinung, das war deutlich schlimmer als hier. Ein noch geringerer Vorwand zu einem noch größeren nachfolgenden Problem für die betroffene Person.


wtf? 3 Maultaschen! Nächste Woche sind es 4, dann 5... und wenn sie nen Monat später mal Bock auf Maultaschen hat, dann werden die letzten 6 einfach erst 5min vor Ladenschluss in die Theke geslamt. Schlingelalarm!

On topic: Schöne Diskussion! Als Aussenstehender kapiert man, dass es so laufen muss wie es gelaufen ist, auch wenn es im Einzelfall nicht optimal ist und zu recht beim ein oder anderen mit dem Gerechtigkeitsverständnis kollidiert.
Thema: Live aus Maintal
SteffenS

Antworten: 49
Hits: 16.851
16.04.2012 17:04 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von timoK
zu sagen ein "random" (also ein unbekannter spieler; zumindest in meinem sprachgebraucht qualifiziert "random" noch nicht generel irgendwelche spielerischen fähigkeiten) hat den WMCQ gewonnen ist wohl absolut richtig, wenn man das planet als referenz heranzieht... wenn man per planet-suche nach "Gruia" sucht findet man nichts!


Absolut, aber weshalb ich mich überhaupt einmische ist, dass ich nicht verstehe, wieso sich die Leute dem Kommentar von Manta anschließen und nicht mal ihre Birne einsetzen wie das aus Sicht des Gewinners wirkt.
Das ist absolut nicht förderlich für die Community. Ich hätte David auf jeden Fall geraten einen Artikel zu schreiben. Auch zum Deck und der Wahl der Karten an sich. Wenn aber so ein Kommentar hier

Zitat:
Original von Manta
this mtg. ohne spaß ich dachte es gäb wieder hoffnung für deutschland als ich die top8 gesehen hab, aber hab ich mich getäuscht. schade deutschland...


unkommentiert im Raum steht und auch noch Supporter findet, kann ich verstehen dass er sich die Arbeit spart.
Thema: Live aus Maintal
SteffenS

Antworten: 49
Hits: 16.851
16.04.2012 16:48 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
Original von SteffenS
Das Spiel ist in großen Teilen random, da kann man nicht widersprechen, aber einen Spieler in der Öffentlichkeit als random zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großem Überblick.
Gerade weil man einfach Glück haben muss, um mal einen öffentlichen Auftritt zu haben, gibt es viele sehr gute Spieler die man nicht mit Namen kennt. Die Coverage-Situation und Auswahl von Feature-Matches unterstützt das noch.

David spielt hier in Karlsruhe und das Deck wurde mit Sachverstand gebaut und getestet, so wie auch andere Decks in den Top 8.
3 Games sind immer random und schade ist es für jeden der verliert, aber der einzig verlässliche Hinweis darauf, wer es verdient hat, oder wer der beste Spieler momentan ist, sind die Ergebnisse der Games.

Mit irgendwelchen Kommentaren hier den Leuten die Freude über ihren Erfolg zu nehmen ist absolut unverantwortlich und unnötig.

Von meiner Seite aus riesen Grats zur Quali an David, er hat mit dem include von Spectral Flight das Meta in Sachen Tempo und gespieltem Removal genau richtig eingeschätzt und verdient damit Erfolg gehabt. Liest sich auch gut aus den Feature Matches, z.B. Finale. Andere hätten hier mit dem Argument "Vapor Snag" wohl garnicht groß weitergedacht.


Wenn du meine Signatur liest, weißt du, dass das mit dem "Random" eher lustig gemeint war...

Daran, dass er ein guter Spieler sein musst, besteht kein zweifel, was trotzdem nichts daran ändert, dass ihn keiner kennt (Was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Mir jedenfalls ist es egal, wer mich jetzt kennt und wer nicht)


Habe extra Niemanden direkt angesprochen, aber in Anbetracht der anderen Kommentare war deiner ja fast noch positiv. Die Kritik gilt anderen. Dass du dir trotzdem Gedanken darüber machst freut mich Colgate

Nach spontanem Abwägen war mir der eine Slot keine 80€ (Anfahrt+Parken+Startgeld+Karten die noch fehlen) wert. Ist einfach ein schäbiger DM Ersatz... Wenn ich hingefahren wäre dann um Spass zu haben, aber da hat Sa. Abend + Geburtstagsfeier von meinem Bruder am So. gewonnen.
Thema: Live aus Maintal
SteffenS

Antworten: 49
Hits: 16.851
16.04.2012 15:00 Forum: Artikeldiskussionen


Das Spiel ist in großen Teilen random, da kann man nicht widersprechen, aber einen Spieler in der Öffentlichkeit als random zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großem Überblick.
Gerade weil man einfach Glück haben muss, um mal einen öffentlichen Auftritt zu haben, gibt es viele sehr gute Spieler die man nicht mit Namen kennt. Die Coverage-Situation und Auswahl von Feature-Matches unterstützt das noch.

David spielt hier in Karlsruhe und das Deck wurde mit Sachverstand gebaut und getestet, so wie auch andere Decks in den Top 8.
3 Games sind immer random und schade ist es für jeden der verliert, aber der einzig verlässliche Hinweis darauf, wer es verdient hat, oder wer der beste Spieler momentan ist, sind die Ergebnisse der Games.

Mit irgendwelchen Kommentaren hier den Leuten die Freude über ihren Erfolg zu nehmen ist absolut unverantwortlich und unnötig.

Von meiner Seite aus riesen Grats zur Quali an David, er hat mit dem include von Spectral Flight das Meta in Sachen Tempo und gespieltem Removal genau richtig eingeschätzt und verdient damit Erfolg gehabt. Liest sich auch gut aus den Feature Matches, z.B. Finale. Andere hätten hier mit dem Argument "Vapor Snag" wohl garnicht groß weitergedacht.
Thema: Fritten in Lille
SteffenS

Antworten: 10
Hits: 4.677
06.04.2012 23:20 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Ashraf
Ist es nach dem er unterschrieben hat nicht eigentlich egal? Worst Case wäre Gameloss in Day 2 oder wie wird das sonst gehandhabt?


Ja, das wäre der Worst Case. Die Frage ist hier für mich, wieso hat er das nicht eher angemerkt oder einen Judge benachrichtigt? Wollte er nichts sagen, wenn er gewinnt? Man weiß es nicht.


Es war so: In Spiel 2 habe ich mir Lingering Souls Token gemacht und da wir beide keine Würfel auf dem Tisch hatten, habe ich in meinen Rucksack gegriffen und meinen Stapel Token-Karten herausgeholt. Oben waren 6 Spirit Tokens und unten die Garruk Tokens. Habe einfach die zwei Spirits ins Spiel gebracht und der Rest lag neben meiner Deckbox. In jedem Fall war es zu Gunsten beider Spieler, weil wir per schnellem Spiel ein Draw vermeiden wollten. Also wirklich unnötig die Aktion von ihm, wenn man fair gewinnen will. Ich habe gegen die Regel verstoßen, Konsequenz war zum Glück ein angebrachtes Ruling, was auch außnahmsweise einmal für die neuen, entschärften Regeln spricht.
Thema: Fritten in Lille
SteffenS

Antworten: 10
Hits: 4.677
06.04.2012 21:35 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von timoK
ey steffen, was ist da los?

ich warte noch auf den "PT Hawaii by car" report?


Dazu müsst ihr erstmal eure Pics auf Mike's Seite hochladen!

Zitat:
Original von AlexR
Zitat:
Original von Steffen Schmidt
Es dürfte jetzt ziemlich genau zehn Jahre her sein, seit GP Lille war.


fyp


Es gab nach Lille wohl eine Artikel-Flut für den Planeten, deswegen hat sich die Veröffentlichung von diesem hier nach hinten verschoben.
Thema: Das Wochenende
SteffenS

Antworten: 6
Hits: 2.089
27.03.2012 21:49 Forum: News


Siehe Player Profile:

Where do you normally play Magic?
In Karlsruhe, Germany (Spiele Pyramid) since I'm studying there and in Magicsur, Caracas.
Thema: Das Wochenende
SteffenS

Antworten: 6
Hits: 2.089
27.03.2012 18:03 Forum: News


Sei noch erwähnt dass unser eingedeutschter Venezolaner Humberto den zweiten Platz in Mexiko gemacht hat! Nicht dass das hier unter geht. Grats dazu Wink
Thema: Wochenrückblick #4
SteffenS

Antworten: 1
Hits: 2.219
RE: Wochenrückblick #4 07.03.2012 23:21 Forum: Artikeldiskussionen


Hey Tobi, hab gesehn du hast den Coverageteil "undefeated Decks" geschrieben. Wieso kommt man da mit 7-0-2 nicht rein? Tongue
Thema: Road to Lille
SteffenS

Antworten: 17
Hits: 4.611
23.02.2012 15:58 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Holzi
srsly?

is ja geil


Sarcasm? Double Gulp!
Thema: Road to Lille
SteffenS

Antworten: 17
Hits: 4.611
23.02.2012 13:37 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Holzi
warum soll ramp gegen pod schlecht sein?

pod macht zwar coole sachen, aber doch nix bedrohliches oder?


Die machen Schleim, Schleim, Schleim & Schleim...
Und man kann nicht dagegen boarden. Eigenen Schleim legen ist direkt game over und Ancient Grudge gegen Pod macht auch nix. Wenn beide normal ziehen ist man zu langsam.
Thema: Turnierplaner 11/12.3
SteffenS

Antworten: 16
Hits: 6.189
20.12.2011 00:11 Forum: News


War doch nochmal ein toller Saisonabschluss!
Und falls mir Jemand in den top8 über die Schultern geschaut hat und mich jetzt für komplett bescheuert hält: Ja, ich habe Rares etwas überbewertet und sie hoch gepickt (Playset Idolated Chapels voll, check!)
Dank cross-over pairings war klar, dass ich 1/4 Finale concede Wink
Thema: Modern Talking
SteffenS

Antworten: 4
Hits: 4.068
RE: Modern Talking 16.12.2011 16:02 Forum: Artikeldiskussionen


Echt schade am Ende... guter Artikel und gutes Deck!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 88 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Impressum | Datenschutz