Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Artikeldiskussionen (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=7)
-- Toffeldraft #36: Invasion-Block (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=9601)


Geschrieben von PMTG-Admin am 11.02.2014 um 13:23:

  Toffeldraft #36: Invasion-Block

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #36: Invasion-Block von Thoralf Severin!



Geschrieben von Van Phanel am 11.02.2014 um 16:41:

  RE: Toffeldraft #36: Invasion-Block

Ja ne is klar Foil Vindicate.

Jetzt mal weiterschauen.

Edit: M1/G1; ca. 4.10.: Meines Wissens macht Orim's Thunder auch dann noch Schaden, wenn das erste Target verschwindet. Es ist aber möglich, dass ich mich irre.



Geschrieben von Toffel am 11.02.2014 um 16:52:

  RE: Toffeldraft #36: Invasion-Block

stimmt, da es 2 targets hat müsste es trotzdem den schaden machen - wenn es sich dir manakosten des ersten targets merkt



Geschrieben von Van Phanel am 11.02.2014 um 17:09:

  RE: Toffeldraft #36: Invasion-Block

Hab das mal eben recherchiert, weil es mich interessiert: Der Schaden würde tatsächlich zugefügt:

Zitat:
Original aus den Comprehensive Rules
608.2g If an effect requires information from the game (such as the number of creatures on the battlefield), the answer is determined only once, when the effect is applied. If the effect requires information from a specific object, including the source of the ability itself or a target that’s become illegal, the effect uses the current information of that object if it’s in the public zone it was expected to be in; if it’s no longer in that zone, or if the effect has moved it from a public zone to a hidden zone, the effect uses the object’s last known information. See rule 112.7a. If an ability states that an object does something, it’s the object as it exists—or as it most recently existed—that does it, not the ability.


Betonung von mir.



Geschrieben von karl_k0ch am 12.02.2014 um 10:38:

 

M3G1: Ich vermute, dass er keinen +1/1-Effekt hatte, sondern mit seiner -1/-1-Enchantment arbeiten wollte.



Geschrieben von cSchäfer am 13.02.2014 um 18:38:

 

boah wie gut wäre denn der protection from kavu typ im letzten match gewesen Biggrin
aber er wird nicht geboarded Angry



Geschrieben von Toffel am 13.02.2014 um 22:20:

 

true stuff, gefährlicher default von keinem sideboard ... guter hinweis


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH