Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Regionalteil Nord (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=19)
-- Sonstiges aus der Region (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=29)
--- Prerelease Platzproblem in Hamburg (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=8091)
Geschrieben von erlmania am 26.01.2013 um 12:52:
Prerelease Platzproblem in Hamburg
Hallo,
ich war gerade im Atlantis und wollte schön Prerelease Gatecrash zocken.
Der Laden öffnet um 10 und Anmeldung ging bis 11. Ich war um 10:15 im Laden und es war bereits brechend voll. Bis 10:50 stand ich in der Schlange, noch schätzungsweise 40-50 leute vor mir und eine Handvoll die nach mir angekommen ist, als die Ansage kam: Voll!
Wenn ich 45 Minuten vor Turnierbeginn da bin, erwarte ich eigentlich mit spielen zu können. Überhaupt habe ich es noch nie erlebt, dass ich ein Prerelease nicht spielen konnte >
Ok genug gemeckert.
Im Atlantis spielen derzeit 64 Leute. Bei Olli gab es auch eine Begrenzung auf 50 Leute. Zusätzlich etwa die 40-50 Leute, die im Atlantis nach Hause geschickt wurden und eine Handvoll Dunkelziffer, die nicht zu Prerelease gehen, wenn sie in Läden statt finden, weil sie keine Lust auf Bierbänke haben. Damit komme ich für die Metropolregion Hamburg auf grob geschätzt 180-200 Prereleasewillige.
Damit so ein Debakel in Zukunft nicht mehr passiert schlage ich daher vor, dass sich Olli und das Atlantis für Dragon's Maze zusammen tun, und an einem gemeinsamen Ort mit genug Platz die Sause steigen lassen. Gerne zahle ich (und damit stehe ich hoffentlich nicht allein da) dafür auch 2-4 € mehr Eintritt, damit davon eine Hallenmiete bezahlt werden kann.
Wie seht ihr das, meine lieben Mithamburger?
Geschrieben von Philip Schulz am 26.01.2013 um 13:44:
Bleibt wohl nur zu hoffen, dass WotC mal wieder ein paar unaktraktive Sets rausbringt ...
Mal davon abgesehen, es gibt doch am Nachmittag noch zwei Prereleses im Atlantis, und Oli hat fuer Sonntag auch noch eins klargemacht.
Geschrieben von ollis_spielecenter am 26.01.2013 um 16:26:
RE: Prerelease Platzproblem in Hamburg
Ich wäre zu dieser Maßnahme auch bereit, möge sich das Atlantis doch mal an mich wenden, damit in Zukunft kein Spieler mehr vor der Tür stehen muß.
Geschrieben von Saturnus am 26.01.2013 um 18:33:
also ich war 5 minuten nach eröffnung da und habe auch keinen platz mehr bekommen. das problem liegt einfach in der attraktivät des sets und nicht zu vergessen an der schliessung des spielelands. ich gehe fest davon aus das für die zukunft eine gute lösung gefunden wird und das man das nächste mal keinen nach hause schicken muss
Geschrieben von JanoschEausH am 26.01.2013 um 18:37:
Kann ich nicht verstehen, wie man dieses Set attraktiv finden kann
Geschrieben von NeroBP am 26.01.2013 um 18:59:
| Zitat: |
Original von JanoschEausH
Kann ich nicht verstehen, wie man dieses Set attraktiv finden kann
|
Also wenn das Set gut ist, was ist denn schlecht?
Ich kann mir nicht vorstellen, das es so am Set liegt.
Aber Olli hat ja schon Bereitschaft gezeigt für euch Prerelease ler gezeigt,. Vielleicht ändert es sich ja, denn ich würde auch nicht nach Hause geschickt werden wollen
Geschrieben von Solis am 26.01.2013 um 20:02:
| Zitat: |
Original von Saturnus
also ich war 5 minuten nach eröffnung da und habe auch keinen platz mehr bekommen. das problem liegt einfach in der attraktivät des sets und nicht zu vergessen an der schliessung des spielelands. ich gehe fest davon aus das für die zukunft eine gute lösung gefunden wird und das man das nächste mal keinen nach hause schicken muss |
jürgen, du darfst keine turniere veranstalten oder?
Geschrieben von Niklas Z. am 26.01.2013 um 20:08:
RE: Prerelease Platzproblem in Hamburg
| Zitat: |
Original von erlmania
Hallo,
ich war gerade im Atlantis und wollte schön Prerelease Gatecrash zocken.
Der Laden öffnet um 10 und Anmeldung ging bis 11. Ich war um 10:15 im Laden und es war bereits brechend voll. Bis 10:50 stand ich in der Schlange, noch schätzungsweise 40-50 leute vor mir und eine Handvoll die nach mir angekommen ist, als die Ansage kam: Voll!
Wenn ich 45 Minuten vor Turnierbeginn da bin, erwarte ich eigentlich mit spielen zu können. Überhaupt habe ich es noch nie erlebt, dass ich ein Prerelease nicht spielen konnte >
|

Geschrieben von Carbone am 26.01.2013 um 20:47:
| Zitat: |
Original von JanoschEausH
Kann ich nicht verstehen, wie man Sealed attraktiv finden kann
|
fixed.
Geschrieben von martenJ am 26.01.2013 um 21:32:
| Zitat: |
Original von JanoschEausH
Kann ich nicht verstehen, wie man sealed mit gildenbooster attraktiv finden kann
|
fyp
Geschrieben von kaib am 27.01.2013 um 10:13:
ich kann mir ehrlich gesagt auch nichts unspannenderes vorstellen, als mir beim sealed meine farben vorher auszusuchen. aber genauso wie der RtR preprelease kommt das anscheinend super an.
ne groessere location zu mieten ist fuer die laeden offensichtlich ein risiko. muessen ja nicht so viele kommen und sowas muss man dann ja auch ne weile vorher planen. dass olli 50+ voranmeldungen 5 tage vor dem prerelease hatte, haette aber wohl auch alarm ausloesen koennen.
aber wenn man jetzt ne halle fuer 140-180 leute mietet und es kommen nur 80, haben die veranstalter auch nen dickes problem.
das 3. set das return to ravnica blocks kann man wohl einigermassen garantieren, dass 120+ leute kommen werden, wenn olli's spielecenter und atlantis ihre turniere zusammenlegen. aber danach ... ob es fuer M14 so viele interessenten gibt. das liegt dann auch wieder im sommer und das spielt sicher auch ne rolle.
Geschrieben von Falafell am 27.01.2013 um 12:51:
Das ist überhaupt nicht schwer zu kalkulieren!
Ich hab in Hannover gezockt, hier wurden bereits vor einem Monat die Voranmeldungen eröffnet, der Veranstaltungsort wurde dann bekannt gegeben, nachdem klar war dass es mehr als 100 Teilnehmer werden.
Das Prerelease hatt dann in sehr entspannten Atmosphäre in einem Nachbarschaftszentrum mit 109 Teilnehmern stattgefunden, daran kann man sich wirklich ein Vorbild nehmen!
Geschrieben von mtgducks am 27.01.2013 um 13:25:
Wartet mal Dragons Maze ab. Da stellen wir wieder ein Großevent für die Hamburger auf die Beine. Ich hab da schon meine Ideen und werde die nächste Woche mal mit dem TO meines Vertrauens abstimmen.
Mit entsprechendem Vorlauf kriegen wir das locker hin wieder ein 100 Mann Prerelease anzubieten. Hat bei Return to Ravnica doch auch geklappt.
ich kann nur immer wieder betonen: Ich musste gestern niemanden nach Hause schicken!
Und da wir für die Launch Pary schon wieder fast voll sind, werde ich nochmal beim TO für zusätzlichen Platz werben (natürlich nur, wenn ihr wollt).
Zur Voranmeldung gehts btw
HIER
Format ist ECHTES Sealed Deck, also keine (bei einigen eher unbeliebten) Gildenpacks!
Geschrieben von Niklas Z. am 27.01.2013 um 15:22:
| Zitat: |
Original von mtgducks
....
Format ist ECHTES Sealed Deck, also keine (bei einigen eher unbeliebten) Gildenpacks! |

Geschrieben von kaib am 28.01.2013 um 13:10:
| Zitat: |
Original von Falafell
Das ist überhaupt nicht schwer zu kalkulieren!
Ich hab in Hannover gezockt, hier wurden bereits vor einem Monat die Voranmeldungen eröffnet, der Veranstaltungsort wurde dann bekannt gegeben, nachdem klar war dass es mehr als 100 Teilnehmer werden.
Das Prerelease hatt dann in sehr entspannten Atmosphäre in einem Nachbarschaftszentrum mit 109 Teilnehmern stattgefunden, daran kann man sich wirklich ein Vorbild nehmen! |
raeumlichkeiten fuer 150+ personen fuer einen bestimmten samstag kann man leider nicht ueberall/immer 2-3 wochen vorher bekommen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH