Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Regionalteil Nord (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=19)
-- Sonstiges aus der Region (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=29)
--- PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=1058)


Geschrieben von Nebuchadnezzar am 03.08.2008 um 12:24:

  PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg

Was: PTQ für Berlin, Format ist Block Constructed (Lorwyn, Morningtide, Shadowmoor und Eventide)
Wo: Essen & Trinken, Gänsemarkt 23, 20354 Hamburg
Wann: 09.08.2008, Anmeldung ab 10:15 Uhr, Turnierbeginn um 11:00 Uhr
Startgeld: 15 Euro, darin enthalten ist ein 5 Euro Verzehrgutschein
Preise: Abhängig von der Teilnehmerzahl gibt es Boosterpreise.

Ein Booster-Display wird von WotC als Amateurpreis gesponsert. Die beiden besten Amateur-Spieler (Spieler, die noch nie an einer Pro Tour oder den Worlds teilgenommen haben) erhalten je ein halbes Display.

Ein Magic-Jahres-Abo bestehend aus einem Booster Display für die nächsten vier Sets und einem Turnierpackungs Display für Shards of Alara, die dem Spieler frei Haus geschickt werden.



Geschrieben von Ashraf am 03.08.2008 um 12:52:

 

ähhhh waren es damals nicht 5 Euro + 5 Euro Essensgutschein, wären für mich also 10 Euro insgesamt.
Wo kommen denn die hohen Preise her? Verlangt Essen und Trinken etwa Geld für die Location, ansonsten sind so "hohe" Summen irgendwie unverständlich - es muss ja nicht wie bei etwatigen Läden Miete oder ähnliches gezahlt werden.


Da Sascha Thomsen ja qued ist,gratz nochmal, kann er doch die PMTG Coverage übernehmen =)



Geschrieben von Sluft am 03.08.2008 um 13:36:

  RE: PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
Ein Magic-Jahres-Abo bestehend aus einem Booster Display für die nächsten vier Sets und einem Turnierpackungs Display für Shards of Alara, die dem Spieler frei Haus geschickt werden.

Du solltest dazuschreiben, dass es das zusätzlich zu dem Slot und anstelle eines Reisegutscheins zu gewinnen gibt.



Geschrieben von Frank_O am 03.08.2008 um 21:42:

  RE: PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg

10 inkl essen waren nice das ist obv aber 10 fürn ptq und ich muss da 5 euro für essen ausgeben, das suckt schon wieder aber heftig. mal sehen, ob berlin mit seinen 58 teilnehmern am ende doch der größte ptq wird ...



Geschrieben von TobiH am 03.08.2008 um 22:26:

  RE: PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg

Zitat:
Original von Frank_O
10 inkl essen waren nice das ist obv aber 10 fürn ptq und ich muss da 5 euro für essen ausgeben, das suckt schon wieder aber heftig. mal sehen, ob berlin mit seinen 58 teilnehmern am ende doch der größte ptq wird ...

Wieso das denn? Bei einem normalen PTQ würde ich 10 fürs Startgeld zahlen und locker 5 für irgend'n Junkfood. Wenn sich ein Laden schon "Essen & Trinken" nennt, ist's bestimmt besser.



Geschrieben von tobiHH am 03.08.2008 um 23:27:

 

qais
denk daran, dass ich vor ptq hamburg nocht meine pools, kolosse und thougtseizes wieder haben möchte
ich denke wir werden uns vorher nicht mehr sehen... also am morgen vom ptq halt
thx



Geschrieben von Landt, go am 04.08.2008 um 07:44:

  RE: PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg

Zitat:
Original von TobiH
Wenn sich ein Laden schon "Essen & Trinken" nennt, ist's bestimmt besser.


... not. Aber kommt wohl ein wenig drauf an, wie sehr man eingebackene Federn, Heftklammern und komische augenaehnliche Dinge mag.

Edit: Deck hat sich erledigt, danke Jablo



Geschrieben von TheTopdeck am 04.08.2008 um 12:14:

 

Zitat:
Original von tobiHH
qais
denk daran, dass ich vor ptq hamburg nocht meine pools, kolosse und thougtseizes wieder haben möchte
ich denke wir werden uns vorher nicht mehr sehen... also am morgen vom ptq halt
thx


Ja Natürlich, hab vergessen sie frank zu geben...der war noch in berlin als ich da losgefahren bin..Brauchst du die ganzen karten?



Geschrieben von tobiHH am 04.08.2008 um 17:36:

 

Jo brauch wohl alles... ich bin aber doch in Hamburg, also wenn du am mittwoch im treff oder atlantis bist sag bescheid und bring die dahin mit
thx



Geschrieben von Sluft am 09.08.2008 um 11:26:

 

Es sind heute ähnlich margere 58 Spieler gekommen, wie in der letzten Woche.



Geschrieben von ElvishPiper am 09.08.2008 um 18:47:

 

Ist schon jemand zuhause, der top8 weiß?



Geschrieben von Landt, go am 09.08.2008 um 19:53:

 

Habe nicht so drauf geachtet, wen ich erinnere war (in keiner bestimmten Reihenfolge)
JC Weise v Jan Sudmann (Faeries?)
Dennis Johannsen (Commandments) v Jan Schipkowksi (Auch irgendwas controlliges)
Tobias Dreger (Kithkin) v Dregers Gegner (Kithkin)
Bin mir bei nichts sicher.
Das vierte Match war schon vorbei als ich abgehauen bin.



Geschrieben von Ashraf am 09.08.2008 um 21:18:

 

Tim Michels verliert unglücklich mit Kithkins in den quarts gegen Jan Wiese mit Feen (oder so).

Jan Sudmann verliert (für mich unverständlicher Weise) gegen Jan Wiese (oder so) in den Half Finals, der "Sudmann verliert im Half Final" Fluch hat wieder zugeschlagen.

Dennis Johannsen gewinnt in den Finals gegen seinene Faerie Gegner.
So machts man, ein PTQ und Zack ist er drin!


Herzlichen Glückwunsch zur Quali =).



Geschrieben von Teddy-K am 09.08.2008 um 21:54:

 

Moinsen!

Also die Top8 waren so ohne gewähr:

DJ Johansen mit 5c Control
Jan Sudmann mit BGW Doran
Tobi Dräger Kithkin
Mathias Sprode Kithkin
JC Weise Faeries
TMM mit Kithkin
Jens Brouwer (me Wink ) mit UBGW Doran
ein 8ter den ich vergessen habe



Geschrieben von JanS am 09.08.2008 um 22:12:

 

Ich hab mehr gegen mich verloren als gegen meinen Gegner@Ashraf. Nix mit FLuch, einfach Blödheit Confused Mulligan auf 5 war natürlich auch net so lecker^^



Geschrieben von Teddy-K am 09.08.2008 um 22:18:

 

Zitat:
Original von JanS
Ich hab mehr gegen mich verloren als gegen meinen Gegner@Ashraf. Nix mit FLuch, einfach Blödheit Confused Mulligan auf 5 war natürlich auch net so lecker^^


Der Mulligan auf 5 war doch nur die Revange für unsere Viertelfinale Wink



Geschrieben von da_Hauke am 09.08.2008 um 22:18:

Fragezeichen

Wie hat JC denn den Cloudtresher noch gehandelt?? Ich dachte das Spiel sei nach dem Topdeck gelaufen...

Ich hätte da bleiben sollen Sly



Geschrieben von Frank_O am 09.08.2008 um 22:18:

 

zum glück hat er nur in den "half-finals" verloren und nicht etwa in den semi - finals nicht wahr ashraf Colgate




btw: ich hab gegen quais verloren /cry *whine* Angry Rolleyes Sad Sadlike Angry



Geschrieben von Ashraf am 09.08.2008 um 22:23:

 

Zitat:
Original von Frank_O
zum glück hat er nur in den "half-finals" verloren und nicht etwa in den semi - finals nicht wahr ashraf Colgate




btw: ich hab gegen quais verloren /cry *whine* Angry Rolleyes Sad Sadlike Angry



lol wie geht das denn? Ugly

@Qais

is nur spaß Wink



Geschrieben von Nebuchadnezzar am 09.08.2008 um 23:00:

  Top8

Quarterfinals:

Jan Sudmann gewinnt gegen Jens Brouwer
Jan Christoph Weise gewinnt gegen Tim Michels
Dennis Johannsen gewinnt gegen Jan Schipkowski
Matthias Spode gewinnt gegen Tobias Dreger

Semifinals:

Jan Christoph Weise gewinnt gegen Jan Sudmann
Dennis Johannsen gewinnt gegen Matthias Spode

Finals:

Dennis Johannsen gewinnt gegen Jan Christoph Weise

Decklisten folgen auf germagic.de


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH