Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Gut Links für Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Links für Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrHarmful
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 45

Gut Links für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich wollte mal fragen ob ihr ein paar gute Links für mich habt.
Bitte nichts zu MTGO. Dafür bin ich nicht zu haben. Noch nicht Ugly

Ich suche aber jegliche Links die einem "Neuling" bei der Deckgestaltung helfen oder interessante Berichte zu Turnieren liefern.
Vielleicht gibt es ja auch Links bei denen immer wieder die Protour-Decks besprochen werden oder eine gute Magic-News Seite.

Es sollten einfach die Hauptadressen im Netz sein, die man immer parat haben sollte oder ohne die ihr euch ein MTG-Leben nicht mehr vorstellen könnt. Wink

Bitte keine Links zu irgendwelchen Shops Tongue

Besten Dank vorab!
07.05.2014 13:38 MrHarmful ist offline E-Mail an MrHarmful senden Beiträge von MrHarmful suchen Nehmen Sie MrHarmful in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit der Startseite? Auf der rechten Seite unter Links? Und dabei nicht nur auf die oben hervorgehobenen, sondern auch mal die darunter anschauen.

http://www.planetmtg.de/community/links.html
07.05.2014 14:17 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
MrHarmful
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von MrHarmful
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pommi,

danke für den Tip! Einige von den Seiten sind sehr gut, manche gut, und andere sind auch wirklich alles andere als gut oder Aktuell.
Siehe MTG-News.com Wink

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Tips?

Gruß,
Harmful
07.05.2014 14:54 MrHarmful ist offline E-Mail an MrHarmful senden Beiträge von MrHarmful suchen Nehmen Sie MrHarmful in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die besten Contentseiten neben planet sind wohl
channelfireball.com und starcitygames.com
dann blackborder.com und tcgplayer.com
Ist alles nicht einsteigerspezifisch aber meistens haben sie auch Artikel dazu. Im Zweifel mal nach 'Beginner' auf den Seiten suchen. Auf ChannelFireball richten sich Carrie Oliver's Artikel zwar nicht ausschließlich an Anfänger sind aber häufig zumindest einsteigerfreundlich.
07.05.2014 15:26 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MrHarmful
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von MrHarmful
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi OdinFk,

dir auch besten Dank!

Es muss auch nicht direkt für Einsteiger sein. Ich spiele nun seit Nov 2013 und wir, meine Gruppe und ich, wollen bei T2 bleiben. Allerdings geht es erst so richtig mit T2 los wenn der neue Block kommt, da wir Return to Ravnica nicht mehr mitgenommen haben.
Umso mehr kann ich mich auf Block Constructed Turniere freuen!

Ich schaue mir dann gleich mal deine Vorschläge an.
07.05.2014 16:00 MrHarmful ist offline E-Mail an MrHarmful senden Beiträge von MrHarmful suchen Nehmen Sie MrHarmful in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du eine kleine Auswahl an mehr oder weniger historischen Strategieartikeln, sortiert nach Anspruch. Die helfen zwar nicht, wenn man das nächste Deckliste fürs FNM sucht, dafür aber, um langfristig ein besserer Spieler zu werden.

Ich persönlich sehe bei den Autorennamen einige, die ich nicht uneingeschränkt empfehlen würde, aber schaden wird es schon nicht.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

08.05.2014 09:44 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
MrHarmful
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von MrHarmful
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals Danke!
Da weiß ich schon wie ich mich den ganzen Tag auf der Arbeit beschäftigen kann Colgate
08.05.2014 10:10 MrHarmful ist offline E-Mail an MrHarmful senden Beiträge von MrHarmful suchen Nehmen Sie MrHarmful in Ihre Freundesliste auf
Sarco
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

sadlike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte die Beschäftigung nicht arbeiten heissen? Wow

Zitat:
Original von MrHarmful
Nochmals Danke!
Da weiß ich schon wie ich mich den ganzen Tag auf der Arbeit beschäftigen kann Colgate


__________________
Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
08.05.2014 12:11 Sarco ist offline E-Mail an Sarco senden Beiträge von Sarco suchen Nehmen Sie Sarco in Ihre Freundesliste auf
MrHarmful
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2014
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von MrHarmful
angry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht!
Aber das Fass will hier jetzt keiner öffnen. Zumindest nicht ich. Wink
08.05.2014 12:14 MrHarmful ist offline E-Mail an MrHarmful senden Beiträge von MrHarmful suchen Nehmen Sie MrHarmful in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Gut Links für Anfänger

Impressum | Datenschutz