Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Value-Draftchallenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Value-Draftchallenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Value-Draftchallenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Value-Draftchallenge von Iris Schwarz!
26.01.2014 18:42 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BESTE AUSREDE EVER!

(Sorry for caps.)

Wikipedia sagt, dass ein Katoblepas ein verwechseltes Gnu ist, das einen versteinernden Blick hat:

Zitat:
Der Katoblepas (griechisch für "der nach unten blickt") ist ein mythologisches Tier, welches sich angeblich an der Grenze zu Äthiopien aufhält.

Das Tier wurde von Plinius dem Älteren erstmals schriftlich beschrieben und später von Claudius Aelianus in seinem Werk Geschichte der Natur ergänzt.

Der Katoblepas hat das Erscheinungsbild eines schwarzen Büffels mit dem Kopf eines Schweines, welchen er wegen seines langen, dünnen Halses nicht aufrecht halten kann, sodass dieser ständig den Boden berührt.

Wie beim Basilisk hat der Blick des Katoblepas eine versteinernde Wirkung. Wäre sein Kopf nicht so schwer, der Hals nicht so dünn und schlaff, wären die Haare auf dem Kopf nicht so lang und dunkel, könnte der Katoblepas flink um sich blicken und jeden auf der Stelle mit seinem tödlichen Blick versteinern.

Es wird vermutet, dass es sich bei diesen mythologischen Tier um eine Verwechslung mit einem Gnu handelt.


__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 27.01.2014 02:13.

27.01.2014 01:35 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Es wird vermutet, dass es sich bei diesen mythologischen Tier um eine Verwechslung mit einem Gnu handelt.


Kann schnell mal passieren.

Zum Draft: Hätte mir gewünscht, dass du das Ganze noch ein bisschen extremer gestaltest und dich wirklich dazu zwingst, beispielsweise die Steam Augury zu nehmen. Und Erebos' Emissary über Fate Foretold ist in der Hinsicht ja auch ein bisschen gemogelt. Und wenn du schon nachts von Ravenous Rats träumst, ist Breaching Hippocamp doch ein super 2-1. Tongue

Gern aber mehr Videos, du hast Skill und selbstironischen Witz wie Toffel, das passt gut. Beim Sprechflow haperts noch ein bisschen, aber das braucht einfach ein paar Aufnahmen, bis das hinhaut.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.01.2014 09:54 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass die Finger von den Catoplepas! Ugly

Sehr schöner Draft, gerne mehr davon!
27.01.2014 11:55 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Amnis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr fein reingegiert. Mich hat der Draft gut unterhalten, auch wenn manche play "etwas" sloppy waren.

Vielleicht wäre die gleiche Challenge in einem weniger tempoorientierten Format nochmal was.

Neue Challenge Idee: Die maximale Anzahl an Kreaturen festlegen und zwar niedrig.
27.01.2014 12:01 Amnis ist offline E-Mail an Amnis senden Beiträge von Amnis suchen Nehmen Sie Amnis in Ihre Freundesliste auf
Iris
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen für das Feedback Colgate Nachdem ich jetzt zweimal aufgenommen habe, muss ich sagen, dass es zwar wahnsinnig anstrengend ist, aufzunehmen und noch halbwegs vernünftig zu spielen, mir aber auch sehr viel Spaß macht.

@karl_k0ch: Vielen Dank für die Aufklärung Biggrin Ich sehe das Katoblepas nun in einem ganz anderen Licht. Ein armes, verkrüppeltes, missverstandenes Lebewesen, das nur lieb gehabt werden will... Angry

@Nuegun: Ich war davon ausgegangen, die steam augury tablen zu können (was ja auch geklappt hat). Die Challenge war 2/3 2for1es UND den Draft noch gewinnen. Das ist ein schwieriger Balanceakt. Aber ich hätte wahrscheinlich noch 1-2 "echte" value karten mehr spielen können, ohne dass das deck chancenlos gewesen wäre.

@amnis: es muss halt ein format sein, in dem man so viele karten hat, die value generieren und spät rumkommen. in m14 zum beispiel hätte ich 10 mind rot spielen müssen, was kein weg zum erfolg ist.
Die Kreaturenchallange ist vielleicht sinnvoller, wenn ich mir eine maximalpower setze? Alle Kreaturen meines decks dürfen zusammen eine power von 10 nicht überschreiten. Mnemonic walls und yoked oxen sind free, arbor colossus weniger.
27.01.2014 12:59 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Bürgermeisterin von Value Town" :heart

Und Catoplepas war ja OFFENSICHTLICH die beste Karte in deinem Deck.

Wegen nächster Challenge:

Ich will das UR-All-Spell-Deck sehen. Das ist super schwer zusammen zu bekommen und selbst dann nicht wirklich gut. Alle Kreaturen, die mit Scry interagieren und diese UR Chimäre gelten, alles andere nicht. Ich sage mal höchstens 10 Kreaturen, Rest Spells. Da würde ich mich aber verhandlungsbereit zeigen.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
27.01.2014 13:36 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal fürs Video. War unterhaltsam.

Was ich ändern würde: Ich mag keine Draftvideos die content cutten (während draft/deckbuilding). Das du einen Teil der playables zurecht gelegt hast war zwar in Ordnung (war halt im Prinzip das was der neue Client auch gemacht hätte), aber ich würde das nicht für nötig empfinden. Was mich richtig entsetzt hat war das mit der Manabasis. Hab jetzt nicht genau nachvollziehen können, ob das auch geschnitten wurde (gerade in einem 5farbigen Deck wären ein paar Worte dazu schon nett - die manabasis ist schon auch eine wichtige Entscheidung während des Deckbaus) oder sogar einfach den Modo-tipp ohne anschauen akzeptiert hast (da kommen zu häufig merkwürdige Sachen raus).

Anders als das kam mir eine plays schon mehr als einfach nur sploppy vor (kann passieren, aber wenn ich gefühlt an 5+ Stellen denken muss, dass das Sloppy/fragwürdig war, dann ist das imo kein gutes Zeichen). in M2G1 den Block mit der Triad of Fates fand ich richtig schlecht. Wäre es da nicht eigentlich immer besser damit noch zu warten? Nächste Runde bist du sowieso auf 7 Mana und kannst Catoblepas zocken + Triad aktivieren und den Fortune Hunter blinken. Da einfach in den Trick reinzulaufen ist doch schimmlig.

Oder Fate Fortold auf die Sphinx die wahrscheinlich eh nicht sterben wird wenn du im gleichen Zug noch ein Catoblepas zockst was ja eher sterben will. (Und mit dem Cerberus waren auch einige murksige Sachen dabei - kannst froh sein, das dein Gegner wirklich auch nicht gewinnen wollte)

Und gegen das Heroic-Deck, das mindestens 2 Ordeals spielt die "do nothing außer ich zieh was"-Hand (die war nicht viel besser als 7 Länder.) zu keepen ist ja mal mehr als schlecht. (Hoffe aber, dass du das selbst gemerkt hast Wink ).

[Und ja ist wahrscheinlich auch schwerer das zu recorden, und lass dich nicht entmutigen - und hast ja auch gesagt das du davor eher eine Pause gemacht hast, aber ein bisschen weniger sloppy plays würden definitiv nicht schaden ;)]

Aber davon abgesehen war es unterhaltsam - würde mir auch das nächste Video anschauen.
27.01.2014 17:13 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Idee, unkooperatives Set.
ich persönlich finde, bei den Challenges darf man sich auch für ne Swiss Queue nicht zu schade sein, damits auch garantiert 3 Runden mit dem Haufen gibt.

gerne nochmal sowas, aber in nem Durdle Set.
(RTR Block geht vermutlich besser)
28.01.2014 00:31 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
gerne nochmal sowas, aber in nem Durdle Set.


In einem Durdleset wäre es ja keine Challenge mehr. In M14 würde ich so einen Ansatz beispielsweise eher 'business as usual' nennen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

28.01.2014 00:42 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Pomaxxx
gerne nochmal sowas, aber in nem Durdle Set.


In einem Durdleset wäre es ja keine Challenge mehr. In M14 würde ich so einen Ansatz beispielsweise eher 'business as usual' nennen.

mir ist etwas weniger Challenge und etwas mehr Durdle ganz recht, es ist ja eh ein reines Spaßdraften und am Ende wird man von den ganzen anderen "richtigen" Decks am Tisch schon noch genug gechallenged, wenn man wild die ganzen bunten Valuesachen einsammeln muss.
28.01.2014 01:24 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächste challenge für Iris: einen(8-4) draft mir RW-Heroic-Beatwon gewinnen.

__________________

28.01.2014 03:32 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Value-Draftchallenge

Impressum | Datenschutz