Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Legacy 2014: Die Metagameübersicht. Teil 1 – Beatdown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legacy 2014: Die Metagameübersicht. Teil 1 – Beatdown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Legacy 2014: Die Metagameübersicht. Teil 1 – Beatdown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Legacy 2014: Die Metagameübersicht. Teil 1 – Beatdown von Christopher Brunner!
15.01.2014 20:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Überblick ist an sich ganz gut, aber

"viele Goblins, weil sie nicht sonderlich schwierig zu bedienen sind"
sollte wohl eher
"viele Goblins, weil die meisten denken das sie nicht sonderlich schwierig zu bedienen sind"
heißen. Und gegen viele Tempodecks ist man nicht das Aggrodeck.

P.S: Scheiß Commander-Karten.

__________________

15.01.2014 21:12 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Der Überblick ist an sich ganz gut, aber

"viele Goblins, weil sie nicht sonderlich schwierig zu bedienen sind"
sollte wohl eher
"viele Goblins, weil die meisten denken das sie nicht sonderlich schwierig zu bedienen sind"
heißen. Und gegen viele Tempodecks ist man nicht das Aggrodeck.

Exactly. Man ist sogar nur äußerst selten ein Aggrodeck – kann es aber sein, wenn man möchte.

Dem sei aber noch die Frage angefügt, was es mit den 2 Ashen Rider im Goblin-Sideboard auf sich hat? /edit: nevermind – Show and Tell, vermute ich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 15.01.2014 23:44.

15.01.2014 23:43 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne mich mit dem Format ausreichend auszukennen, finde ich, dass dir eine gute Übersicht gelungen ist. Die Schlussredaktion hat allerdings ein wenig gepennt, ich habe mindestens 10 Rechtschreibfehler, ohne danach zu suchen, gefunden. Stilistisch fand ich es komisch, dass du uns den Unterschied zwischen fairen und unfairen Decks erklärst, um genau das Gleiche im nächsten Absatz noch einmal zu tun. Schlussendlich fände ich eine Deck-Empfehlung in jeder Sparte (und für verschiedene Spielertypen/Budgets, ...) am Ende gut. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
16.01.2014 00:21 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Der Überblick ist an sich ganz gut, aber

"viele Goblins, weil sie nicht sonderlich schwierig zu bedienen sind"
sollte wohl eher
"viele Goblins, weil die meisten denken das sie nicht sonderlich schwierig zu bedienen sind"
heißen. Und gegen viele Tempodecks ist man nicht das Aggrodeck.


Du hast Recht, die Goblins können, bzw müssen auch öfter das Kontrolldeck sein. Es hängt aber sehr vom gegnerischen Deck ab. Gegen Combodecks wie z.B. Storm müssen sie einfach drücken was geht und nebenbei auf ihre Keycards (z.B. Thalia) hoffen. Gegen Tempodecks müssen sie in der Tat das Spiel unter Kontrolle bringen.

Zitat:
Original von Carbone
Dem sei aber noch die Frage angefügt, was es mit den 2 Ashen Rider im Goblin-Sideboard auf sich hat? /edit: nevermind – Show and Tell, vermute ich?


Richtig, Ashen Rider ist die Schlüsseklarte gegen Show and Tell. Egal, ob du bei Sneak Show eine Kreatur oder Sneak Attack ins Spiel bringst, oder bei Omnitell die Dream Halls bzw. Omniscience.

Danke für das positive Feedback und sorry für die Rechtschreibfehler^^ Wie gesagt, ich bin nebenbei im Lernstress und ich bringe meine Gedanken zuerst auf Papier und tippe diese dann recht fix ab. Tobi und Word konnten da nicht alles ausmerzen Tongue
16.01.2014 09:28 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hat die bUrg eigentlich keinen eigenen Absatz bekommen? Ist das Deck spielerisch zu nah an RUG/BUG-Tempo?

__________________
Odious Trow is Odious.
17.01.2014 11:42 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karl_k0ch
Warum hat die bUrg eigentlich keinen eigenen Absatz bekommen? Ist das Deck spielerisch zu nah an RUG/BUG-Tempo?


Das ich diesem Deck keinen Absatz gewidmet habe, hat mehrere Gründe:

1. Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Deck. Ich habe da nie gegen gespielt und beziehe mein gesamtes Wissen aus Carstens Artikel (http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6499) und ein paar Unterhaltungen mit Freunden aus Berlin.

2. Ich finde das Deck stark. Allerdings glaube ich nicht, dass es in Paris wirklich gespielt wird. Wenn ich jedes Deck analysieren würde, müssten der Vollständigkeit halber auch Decks wie Dragon Stompy, Cephalid Breakfast oder Infect Stompy einen Absatz bekommen.

3. Ich habe schon jetzt über 4000 Wörter im Artikel und das ist nur einer von Drei. Mir fehlt leider die Zeit dazu, aber wenn ihr euch mit dem Deck intensiv auseinandersetzen wollt, empfehle ich euch den oben verlinkten Artikel Colgate
17.01.2014 18:59 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder was aus der Legacy-Ecke.

Schöner Artikel. Kurzweilig, übersichtlich, die wichtigsten Infos auf den Punkt. Genau richtig, um sich up to date zu halten.

Kommen die anderen Artikel noch vor Paris?

__________________
Pipers Karten bei MKM
26.01.2014 17:25 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElvishPiper
Endlich mal wieder was aus der Legacy-Ecke.

Schöner Artikel. Kurzweilig, übersichtlich, die wichtigsten Infos auf den Punkt. Genau richtig, um sich up to date zu halten.

Kommen die anderen Artikel noch vor Paris?


Danke Colgate Ja ich werde mich leider erst Donnerstag an die letzten Zeilen des zweiten Artikels setzen. Die Prüfungen sind doch etwas stressiger als gedacht. (Aber gottseidank am Donnerstag vorbei *.*)
26.01.2014 18:33 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Legacy 2014: Die Metagameübersicht. Teil 1 – Beatdown

Impressum | Datenschutz