Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #35 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #35 von Thoralf Severin!
14.01.2014 20:45 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

RE: Toffeldraft #35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich wird es nächste Woche mit Max ein GP Prag review geben. Wir werden unsere Deckwahl (Tempo Twin) vorstellen und damit den GP rekapitulieren.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
14.01.2014 21:34 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johannesdraft Match 3 Spiel 1 - sind 2 länder, Stoneforge, plus path nicht sweet? würdest du auch einen mulligan nehmen, wenn du ein besseres equipment hättest?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
15.01.2014 01:04 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Biest
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.07.2013
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz-Grünes Schimmel Deck
15.01.2014 02:10 Biest ist offline E-Mail an Biest senden Beiträge von Biest suchen Nehmen Sie Biest in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab toffels draft angeschaut und wollte danach pauls draft anguckenw ie man denn so ein geilen deck draftet und .... Pauls Videos sind aus einem anderen Draft yay!
Und das völlig offensichtlich, das gedraftete Deck ist ein völlig anderes als das in runde 1 gegen toffel und er hat sogar karten im deck die toffel auch spielt, also sicheres zeichen für falsches video.

__________________

15.01.2014 02:35 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biest - sehr gut Colgate

Das mit Pauls Video ist mir gestern abend auch aufgefallen und Tobi hat das sehr schnell beheben können - du warst wohl nur minuten davon entfernt das richtige zu sehen Colgate jetzt ist alles korrekt.

Iris Draft wird hoffentlich heute noch online sein. Sie hatte technische Probleme bei der Aufnahme und ist dann krank geworden. Wir versuchen das beste daraus zu machen.

Wir freuen uns, wenn euch diese Projekt Spaß gemacht hat. Das wird jetzt erstmal eine Weile lang ruhen, bis wir nach einer guten Weile in dem neuen Draftformat wieder darauf zurückgreifen werden. Dann also mit Theros und Born of the Gods.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 15.01.2014 07:34.

15.01.2014 07:08 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke an alle Beteiligten für die Mühen, schöne Idee und gut umgesetzt.
15.01.2014 09:05 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Iris
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Draft wird Toffel innerhalb der nächsten Stunden bestimmt noch ergänzen.
Leider fehlt hier das Finale, da bei mir sowohl Technik als auch Menschin hinter der Technik versagt haben. Zum Glück war das Match aber auch überhaupt nicht spannend: ich habe schlecht gespielt, bin zwei mal in counterspell gerannt ohne Not, und habe verloren. "Aber Iris, dann hast du ja genauso gespielt, wie in den zwei runden davor, wie kommts, dass es in der letzten nicht gereicht hat?" Das weiß ich selber nicht Angry

Bei mir merkt man mMn gut, dass Storm ein sehr starker archetyp ist in dem cube, und sich ruhig auch Leute rantrauen sollten, die bislang vielleicht noch nie ein Kombodeck in der Hand hielten.
15.01.2014 10:48 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Iris Draft wird hoffentlich heute noch online sein. Sie hatte technische Probleme bei der Aufnahme und ist dann krank geworden.


Hoffentlich kein Computervirus. Ugly

__________________
Odious Trow is Odious.
15.01.2014 12:19 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut Mr. k0ch - genau mein level!! Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
15.01.2014 12:27 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Johannesdraft Match 3 Spiel 1 - sind 2 länder, Stoneforge, plus path nicht sweet? würdest du auch einen mulligan nehmen, wenn du ein besseres equipment hättest?


Nein, mit allem was besser als B/W-Schwert im Deck hätte ich das gehalten. Path ist ein kontroverses Argument, da diesen vor Turn 4-5 auf Utilitykreatur Udo zu zocken ist (vor allem im Cube [insbesondere powered]) schonmal der Unterschriftenansatz auf dem Todesurteil. Ich verstehe aber auch, dass loosere Geister als ich das keepen.
15.01.2014 13:00 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich soll für meine Tochter schreiben : "Schwarz grünes Schimmeldeck"
15.01.2014 19:33 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
Amnis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Allstar-Drafts sind wirklich eine super Idee. Hoffentlich gibts bald auch welche von Born of the Gods. Schöner Content.
16.01.2014 13:11 Amnis ist offline E-Mail an Amnis senden Beiträge von Amnis suchen Nehmen Sie Amnis in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das schwarz-grüne Schimmeldeck hat leicht underperformed. War schon ein ziemlicher Haufen aber hinzu kamen ja auch noch unzählige Mulligans mit 1 oder 2 Ländern. Schon etwas unlucky.

Dashier war die Generalprobe und nächstes Mal verklicken sich nicht mehr alle...ständig Wink - nee im Ernst, ist echt ne sehr coole Idee und auch wenn ich (wie vermutlich die wenigten) Zeit haben werden sich alle Videos anzusehen ist es nett zu sehen wie reihum die Decks entstehen. Was noch nett wäre, wäre ein Bracket, natürlich in einem Spoiler, damit man nicht gleich das Ergebnis kennt. Ich würde mir z.b. gerne noch das Siegerdeck ansehen, weiss aber noch nicht welches das ist...
16.01.2014 14:16 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witzig, dass beide Finalisten (Robin und Iris) und damit das Finale nicht aufgezeichnet wurden. Wink
16.01.2014 15:09 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigenlob stinkt zwar, aber ich finde das Gesamtprodukt gelungen.

Bin gespannt wie das ganze in einem "richtigen" Draftformat aussieht, bei dem Draftsignale eine größere und Deckpräferenzen eine kleinere Rolle spielen.

Jetzt muss sich Robin nur mal ein ordentliches Aufnahmesetup zulegen, damit man mal Einblick in die komplexen Gedankengänge dieses Draftgenies erlangt.
16.01.2014 15:20 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, freut uns Colgate Das mit dem Bracket finde ich eine klasse Idee! Leider hat Robin gewonnen und gegen Iris im Finale gewonnen - was somit nicht ansehbar ist Confused

die schimmeldeckschreiber melden sich mal per PN (wenn das geht) - dann kann ich mir den namen merken. Für deine Tochter wirds interessant Wink was machen wir dort?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
16.01.2014 16:42 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iris' Match2Game2 fand ich super sehenswert und sehr schön kommentiert!
Bis hin zum abschließenden Tschüühüüü...
16.01.2014 23:36 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Iris
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein spiel, wo ich es wahnsinnig interessant fand, die andere Perspektive zu sehen. Ich gehe am ende von spiel zwei davon aus, dass er - against all odds- einfach keinen eldrazi im deck hat, und lasse brain freeze drin. Auf die Idee, dass er ihn mit dem Timetwister nachgezogen haben könnte, bin ich gar nicht gekommen.

Wobei er da auch hätte safe spielen müssen und einfach den ulamog abwerfen, dann kann er irgendwie nie wieder verlieren
17.01.2014 07:19 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wirft man den Ulamog ab?
17.01.2014 08:21 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #35

Impressum | Datenschutz