Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Mox Diamond + Phyrexian Metamorph » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mox Diamond + Phyrexian Metamorph
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Mox Diamond + Phyrexian Metamorph Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit Metamorph einen Mox Diamond kopiere, muss ich eine Karte discarden?

"Any enters-the-battlefield abilities of the copied permanent will trigger when Phyrexian Metamorph enters the battlefield. Any "as [this] enters the battlefield" or "[this] enters the battlefield with" abilities of the chosen permanent will also work."

"If Mox Diamond would enter the battlefield" ist ja aber eine exotische Sache.
Replacement effect beim ins Spiel kommen, der wird doch nicht mitkopiert, oder?
30.12.2013 12:43 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
mich
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 740

RE: Mox Diamond + Phyrexian Metamorph Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen er kommt als Mox Diamond rein (enter the battlefield as a copy) und dadurch greift der Replacement Effect des "neuen" Mox Diamond, da ja Mox Diamond ins Spiel kommen will.
30.12.2013 13:07 mich ist offline E-Mail an mich senden Beiträge von mich suchen Nehmen Sie mich in Ihre Freundesliste auf
Jan666
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"6/1/2011: Any enters-the-battlefield abilities of the copied permanent will trigger when Phyrexian Metamorph enters the battlefield. Any "as [this] enters the battlefield" or "[this] enters the battlefield with" abilities of the chosen permanent will also work."
magiccards.info
30.12.2013 15:28 Jan666 ist offline E-Mail an Jan666 senden Homepage von Jan666 Beiträge von Jan666 suchen Nehmen Sie Jan666 in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Themenstarter Thema begonnen von AlexR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan666
"6/1/2011: Any enters-the-battlefield abilities of the copied permanent will trigger when Phyrexian Metamorph enters the battlefield. Any "as [this] enters the battlefield" or "[this] enters the battlefield with" abilities of the chosen permanent will also work."
magiccards.info


Jo, danke fürs zitieren aus dem Anfangspost.
Auf dem Mox steht nix von enters-the-battlefield, as enters oder enters with.
30.12.2013 16:27 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Jan666
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regel will sagen, dass Triggered Abilities und Replacement Effects greifen.
30.12.2013 17:51 Jan666 ist offline E-Mail an Jan666 senden Homepage von Jan666 Beiträge von Jan666 suchen Nehmen Sie Jan666 in Ihre Freundesliste auf
FeMi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 5.529

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit ja oder nein antworten is auch sowieso total 90er...

versäum ich auch nix wenn ich nur alle paar wochen hier reinles

__________________
"Ich habe ein schönes Haus von Stroh, ich bin soooo sicher und soooo froh. Und kommt der böse Wolf vorbei, dann lache ich nur, hihi, heihei"
06.01.2014 02:34 FeMi ist offline E-Mail an FeMi senden Beiträge von FeMi suchen Nehmen Sie FeMi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. [für FeMi]

Der korrekte Weg zu diesem Ergebnis wird in den Comprehensive Rules wie folgt beschrieben

"616.1. If two or more replacement and/or prevention effects are attempting to modify the way an event affects an object or player, the affected object's controller (or its owner if it has no controller) or the affected player chooses one to apply, following the steps listed below. If two or more players have to make these choices at the same time, choices are made in APNAP order (see rule 101.4). #

616.1a If any of the replacement and/or prevention effects are self-replacement effects (see rule 614.15), one of them must be chosen. If not, proceed to rule 616.1b. #

616.1b If any of the replacement and/or prevention effects would modify under whose control an object would enter the battlefield, one of them must be chosen. If not, proceed to rule 616.1c. #

616.1c If any of the replacement and/or prevention effects would cause an object to become a copy of another object as it enters the battlefield, one of them must be chosen. If not, proceed to rule 616.1d. #

616.1d Any of the applicable replacement and/or prevention effects may be chosen. #

616.1e Once the chosen effect has been applied, this process is repeated (taking into account only replacement or prevention effects that would now be applicable) until there are no more left to apply. #"
06.01.2014 14:07 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Mox Diamond + Phyrexian Metamorph

Impressum | Datenschutz